Ist es nicht eigentlich viel eher umgekehrt, würdest du sagen du hättest das als Kind hinbekommen mit all den komplexen Systemen zusätzlich? Kann ich nicht wirklich nachvollziehen, Kinder sind viel schneller frustriert als Erwachsene. Das sie solche Sachen ernster nehmen bedeutet auch dass sie sich einreden es nicht schaffen zu können. Von den Reflexen her ist dein Gehirn ab ungefähr 25 Jahren in der Blüte seiner Jahre, bei Kindern müssen sich Reaktionszeit und Motorik erst noch entwickeln.
Damit die Leute es lernen, Spiele sind nun mal keine Bücher bei denen du Seiten überspringst, ob du es verstehst oder nicht. Zumindest noch nicht... zumindest die meisten nicht... Du kannst jeder Zeit in den Klassik-Modus wechseln wo sich das Spiel von selbst spielt, für mich klingt das schon im weitesten Sinne wie eine "Überspring-Funktion". Außerdem sind die Macher stolz auf ihr Spiel, zumindest will ich das hoffen. Wenn ich eine Passage designe bin ich mir sicher dass sie gut und zu schaffen ist, da designe ich keine "Überspring-Funktion", weil ich mir sicher bin und erwarte dass die Spieler das Spiel wertschätzen, ansonsten kann ich es auch gleich sein lassen.Zitat