mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 11 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 204
  1. #21
    Ich lache mich gerade dermaßen schlapp dass sie anscheinend Crisis Core und Dirge of Cerberus noch überbieten konnten. Toriyama / Nomura konnten ihr Ding natürlich nicht in der Hose lassen und mussten voll über FFVII onanieren
    Geändert von Sylverthas (13.04.2020 um 00:49 Uhr)

  2. #22
    Aber gerade das macht es so interessant. Ich hab noch nie sowas erlebt. Vielleicht bin ich ein Sadist und liebe es veräppelt zu werden. ^^

    Es ist so als ob man 999 spielt und FF7R eine neue Route ist die zu neuen Erkenntnissen führt. Ich wusste ab Kapitel 8, als Cloud den Moment von Aerith tot erahnen konnte.

    Man sieht ihren Tot nicht explizit aber die herunterfallende weiße Materia ist Implikation genug. Ab da begann das Kopfkino. "Moment, Cloud hat ne Identitätskrise aber er ist kein Wahrsager. Woher weiß er das?" Und da war mir klar, hier ballert Nomura Kingdom Hearts Bullshit aus, aber während ich das in KH lame finde, will ich hier wissen worauf das hinaus läuft.

    Und mir ist vollkommen klar, dass das absolut nichts für Puristen ist. Im Grunde ist das FF7-2. Stellt euch mal vor ihr kennt das Spiel nicht und am Ende sieht man nur das ein unbekannter Soldat eine große Shinra Armee plattgemacht hat und schwer verletzt überlebt und Cloud nach Midgar schleppt. Aber Cloud ist doch gerade aus Midgar geflohen? Und warum sagt der echte Cloud nichts, als er sich selbst in einer Vision sieht und sozusagen die Kreuzung der 2 Timelines darstellt, die Sephiroth erschaffen hat. Für einen Neuling ergibt das Ende keinen Sinn, da sie nicht wissen wer Zack ist, sie wissen nicht, dass Sephiroth keinen Plan hat am Nordkrater zu sterben. Ein Neuling ist absolut hilflos. Nomura hat den WTF Moment ja bewusst und mit voller Intention für Spieler mit Vorkenntnissen platziert. Die Szene mit Zack ist 1:1 die Endszene aus Crisis Core, nur dass die letzten 3 Shinra Soldaten in der Timeline anscheinend Urlaub hatten. Er war ja selber überrascht. "Is that all of them?" Er hat nicht damit gerechnet aus der Nummer heil rauszukommen.

    Wie gesagt. Teil 2 wird ganz seltsam werden und da freue ich mich drauf. Ich hab keine Ahnung warum. Irgendwie ist das auch eine Form von Kunst und mutig. XD

    Im Grunde hat nur noch ein sich verändernder Titel am Ende des Spiels gefehlt, dass aus dem R eine 2 wird.
    Geändert von Ninja_Exit (13.04.2020 um 02:21 Uhr)

  3. #23
    Hehe, das macht das Spiel tatsächlich minimal interessanter für mich. xD Meine Probleme mit Kingdom Hearts liegen ja nicht in dem Bullshit selbst, sondern in der Endlosigkeit und Konzeptlosigkeit des Bullshits. Aber erstmal auf die abschließenden Meinungen des Gesamtprojekts warten – Solche mutigen Ideen werden ja selten vernünftig durchgezogen, und speziell ein Spiel, das sich als "Remake" verkauft, obwohl a) praktisch schon vorher klar war, dass sie entscheidende Sachen ändern, b) abermals eine gewisse Endlosigkeit in seine Verkaufsstrategie implementiert und c) das nicht mal aufs Cover schreibt, versucht offensichtlich, auf möglichst vielen Hochzeiten zu tanzen. Am Ende wird es wohl selbst auf der seltsamsten Hochzeit nur noch aus Gewohnheit, Masochismus und schlechtem Gewissen geduldet.

    Und bis dahin ...



    Zitat Zitat von Klunky
    Ich habe das Spiel zwar nicht gespielt, aber darf ich einfach mal ganz salopp sagen wie mega scheisse ich das alles finde? xD
    TWIST!

  4. #24
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Ich lache mich gerade dermaßen schlapp dass sie anscheinend Crisis Core und Dirge of Cerberus noch überbieten konnten. Toriyama / Nomura konnten ihr Ding natürlich nicht in der Hose lassen und mussten voll über FFVII onanieren
    Die Richtung war doch spätestens klar, als Nomura in einem Interview diese schattenhaften Geister als Keeper of the Fate bezeichnet hat. Bei Squenix sind solche bedeutungsschwangeren Namen, insbesondere wenn Nomura involviert ist, doch Programm und entsprechen auch dem, was man bekommt. In zukünftigen Episoden des Remakes darfst du dann noch ein bisschen mehr Bibel Buzzword-Dropping wie in Crisis Core erwarten mit entsprechenden Gackt-Lookalikes...

    Wenn in einem Jahr dann die PC-Version da ist, werde ich das Remake voraussichtlich auch mal ausprobieren um zu sehen, ob sie das Gameplay gut hinbekommen haben. Aber storymäßig erwarte ich und hatte auch nie etwas erwartet, was dem Original gerecht wird. Ich meine... die Richtung in die sich die involvierten Personen hin entwickelt haben wurde doch durch Advent Children und Crisis Core vorgezeichnet. Absolut nicht das was ich mag. Aber ich höre immer wieder, dass das Remake für Leute die ein modernisiertes Midgar haben wollen an und für sich sehr gut durchgezogen ist. Bis dann ganz zum Schluss alles in sich zusammenbricht, weil die exzessive Nomura-Fanfiction in das letzte Kapitel gepackt wurde.
    Wahrscheinlich um die Reviews dadurch nicht zu beeinträchtigen, da die wenigsten für eine Rezension bis ganz zum Schluss spielen?
    Geändert von Ashrak (13.04.2020 um 08:34 Uhr)

  5. #25
    Ich checks einfach nicht, wieso haben sie als die Platte fällt so ne unpassende Action Musik gespielt? Im Original ist das richtig düster das Ereignis.

    https://www.youtube.com/watch?v=ISLereSDJbo

    Die ersten 3 Kapitel war ich noch richtig begeistert vom Remake, aber je mehr ich spiele desto schlechter finde ich es. Kann die ganzen 10/10 Bewertungen nicht nachvollziehen.

  6. #26
    Zitat Zitat von Ninja_Exit Beitrag anzeigen
    Aber gerade das macht es so interessant. Ich hab noch nie sowas erlebt. Vielleicht bin ich ein Sadist und liebe es veräppelt zu werden. ^^
    Naja, Du magst ja auch Crisis Core...
    OK, trollen beiseite: Du musst Deine Meinung natürlich nicht rechtfertigen, es gibt ja viele Leute, die sowas interessant finden - und glaube es gibt immer noch mehr Leute, die CC mögen, als die, die es scheiße finden. Die FFXIII-Trilogie hat ja auch ein paar Anhänger und KH ist ultrabeliebt, obwohl es so ein Clusterfuck ist. Bei dem Twist werde ich eher an Lost erinnert, was auf eine unheilvolle Katastrophe hinsteuert. Der Vergleich mit 999 passt IMO nicht, weil FFVII niemals so angelegt war, im Gegensatz zu 999. Tatsächlich wirkt das wie relativ billige Fanfiction auf mich, aber OK.

    Wovor ich meinen Hut etwas ziehe, ist die Art des Trollens, die SE hier gemacht, mit dem Namen "Remake". OK, zumindest würde ich das tun, wenn das Hideaki Anno nicht vorher mit Eva schon getan hätte. Für die Uninitiierten: der Rebuild of Evangelion, quasi ein "Remake", war so aufgebaut, dass der erste Film im Prinzip Episode 1-8 nacherzählt. Und ab dem zweiten Film gehen sie dann komplett of the rails und es stellt sich raus, dass es mehr eine Fortsetzung ist - also genau das, was SE jetzt hier macht. Daher auch der Kommentar, dass das hier doch näher an Rebuild of Evangelion ist als ich je erwartet hätte. Die Punchline ist dann, dass FFVII damals von Eva inspiriert wurde, und sich nun anscheinend wieder von Eva hat inspirieren lassen. Also ist das Remake vielleicht doch näher am Geist des Originals dran als ich gedacht habe?

    Nun, ich würde das Trollen in folgender Weise auf die Spitze treiben (was IMO auch im Geiste von Eva bzw. Anno ist, der ja eine Abneigung gegen seine Fans hat^^): jetzt sind die Fanboyträume natürlich groß, dass Aeris hier doch überleben könnte (auch wenn das einen der Grundpfeiler der Story und Clouds Charakterentwicklung komplett zerschiessen würde, aber who cares, Nomura und Toriyama sicherlich nicht). Also würde ich die Szene in der Stadt der Alten so ablaufen lassen, dass Cloud sie retten kann. Und sie dann in einer alternativen Szene wenig später umbringen. Die Tränen wären göttlich

    Zitat Zitat von Lca Cipolla
    Hehe, das macht das Spiel tatsächlich minimal interessanter für mich. xD
    Du willst ja auch einfach nur die Welt (von FFVII) brennen sehen
    Aber ohne scheiß, ich finds auch auf ne absurder Art interessanter. Jetzt weiß ich, dass ich es (Ashrak hat es ja im Prinzip schon ausgeführt) in die Trash-Fanfiction Schiene abschieben kann, wo bereits Dirge of Cerberus und Criris Core sitzen. Ich hoffe so sehr, dass Sephiroth bald anfängt von Äpfeln zu reden. Mit anderen Worten: jetzt kann ich die Story als Katastrophe abfeiern, so ähnlich wie bei Lightning Returns^^

    Zu dem Punkt mit "entscheidende Sachen ändern", weil das so häufig gebracht wird: ja, das war klar, aber da gibt es ja schon Graustufen, ne?^^°
    OK, wie Ashrak sagt, hatte ich auch bei Keeper of Fate schwere Bedenken (und wenn man sich die Parallelen zu Eva anschaut oben ist die Richtung auch nicht so überraschend - obwohl es in Eva in gewisser Weise "natürlich" passt, während es in FFVII hart dazugedichteter Fanfic-Bullshit ist^^). Aber dass sie Parellelwelten-Blödsinn ziehen... OK, zugegeben, da sind Nomura + Toriyama quasi das Dreamteam aus der Hölle. Beide könnten nicht mal ne kohärente Story schreiben, wenn der Plot nur daraus besteht, dass ein Charaker die Straße überquert. Beide haben welche der storytechnisch schlimmsten Reihen von SE verbrochen (Kingdom Hearts und FFXIII). Und bei Toriyama bin ich nicht mal mehr sicher, wieso man ihn nach dem XIII-Fiasko bei VII eingesetzt hat. Ich wäre echt so gespannt darauf, was Sakaguchi dazu sagt, wie sie eines seiner Werke verunstalten. Aber ich vermute, dass er dann doch etwas mehr Integrität hat als sich dazu zu äußern^^
    Geändert von Sylverthas (13.04.2020 um 11:48 Uhr)

  7. #27
    Ich finde es erstaunlich gut gelöst.

    Über die ganze Entwicklungszeit dieser Episode 1 hatte ich Angst vor Veränderungen, Sorge, dass diese hirnverbrannten Retcons aus der Compilation integriert werden.
    Dadurch, dass hier aber offiziell eine andere Timeline / ein Sequel erzählt wird, habe ich mit den Veränderungen kein Problem mehr, da das original FFVII in seinem Kanon weiter unangetastet bleibt.

    Das erleichtert es mir, das neue FFVII als etwas vollständig Eigenständiges zu sehen (abgesehen von dem Fakt, dass man natürlich FFVII kennen muss, um es zu verstehen). Es macht es für mich einfach erträglich, den ganzen Nomura Schwachsinn zu ertragen, egal wie abstrus und degeneriert es in diesem Fall werden sollte (der Kingdom Hearts Diarrhö wird ohnehin nicht zu toppen sein).
    Seit klar ist, dass Final Fantasy VII Remake ein Time Travel Sequel ist, bin ich total relaxed

  8. #28
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Du willst ja auch einfach nur die Welt (von FFVII) brennen sehen




    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Ich wäre echt so gespannt darauf, was Sakaguchi dazu sagt, wie sie eines seiner Werke verunstalten. Aber ich vermute, dass er dann doch etwas mehr Integrität hat als sich dazu zu äußern^^
    Ich möchte einfach irgendwann einen komplett kontextfreien Tweet "thanks I hate it" oder so. xD

    Aber ja, genau. Wobei ich jetzt WIRKLICH gespannt bin, ob das Projekt story- und veröffentlichungstechnisch durchgeplant oder wieder eher so "Ach, schieben wir ma noch wat nach, wennet läuft!" ist. Weil, in Zweiterem sehe ich SEHR oft die Hauptursache, wenn man irgendetwas nur noch bedingt verteidigen kann, selbst als Trash oder Special Interest. Wenn sich sowas herauskristallisiert, muss man wirklich full-on FFX-2 gehen und auf keinen Fall mehr so tun, als würden die Sachen noch ernsthaft ein rundes Ding ergeben. Alles andere ist eine Beleidigung. (Ich meine, für viele war selbst das noch eine Beleidigung, also hey. )

  9. #29
    Also wird FF7 zu Kingdom Hearts ?
    «Wenn der Faschismus wiederkehrt, wird er nicht sagen: ‹Ich bin der Faschismus›. Nein, er wird sagen: ‹Ich bin der Antifaschismus›.» -Ignazio Silone

    Der Sozialismus — als die zu Ende gedachte Tyrannei der Geringsten und Dümmsten, der Oberflächlichen, der Neidischen und der Dreiviertels-Schauspieler — ist in der Tat die Schlussfolgerung der modernen Ideen und ihres latenten Anarchismus: aber in der lauen Luft eines demokratischen Wohlbefindens erschlafft das Vermögen, zu Schlüssen oder gar zum Schluss zu kommen.

    Friedrich Nietzsche

  10. #30
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    jetzt sind die Fanboyträume natürlich groß, dass Aeris hier doch überleben könnte (auch wenn das einen der Grundpfeiler der Story und Clouds Charakterentwicklung komplett zerschiessen würde, aber who cares, Nomura und Toriyama sicherlich nicht).
    Also ich hab's noch nicht gespielt aber wenn sie die Handlung derartig abändern und Aeris überleben lassen (über "zum Planeten zurückgekehrt" hinaus), steig ich aus. Ist es wirklich so schlimm dass man derartiges von FF7R mit einer gewissen Zuversicht ableiten kann oder schwingt da evtl. etwas Frustration darüber dass die Story etwas mehr abweicht als erwartet mit (Ich weiß, Spoilerthread, gehört daher nicht hier rein aber ich bin einfach zu neugierig)?

  11. #31
    Nach dem Ende sind die Möglichkeiten schier Endlos xD Es könnte in den nächsten Eps eigentlich alles passieren. Also ja, dass Aerith überlebt ist schon drin, die Frage bleibt aber, ob sie es tun werden. Momentan sind schon mehr Leute am Leben als es eigentlich sein sollten, der Präzedensfall ist insofern schon gegeben.

    Also im Vergleich zum Original ist das hier schon ziemlich hart. Da könnte man wirklich viel auseinander nehmen, was mir nicht gefallen hat aber nach dem Ende wäre das ein witzloses Unterfangen xD. Wobei mich schon stark gestört hat, dass man nach dem Sturz der Platte irgendwie doch noch durch einen Teil der Slums laufen konnte, obwohl das alles unter meterhohen Trümmern begraben sein müsste. Ist wohl alles zur Seite gekippt.

    Hat sich zum Schluss auch irgendwie Meta angefüllt. Die Charaktere (Square Enix) kämpfen gegen das Schicksal (vorgeschriebene Geschichte vom Original) und dafür, dass die Zukunft noch nicht feststeht. Oder so ähnlich
    Und ich hoffe sie halten sich mit Sepiroth mal wieder etwas zurück. Der Kampf gegen den war mega nervig. Schön, dass sie ihn so geil finden, aber im Gameplay dürfen sie es trotzdem gern ne Nummer kleiner halten.

    Wenn sie wirklich noch eine 2 Timeline als spielbaren Content etablieren dann wird es vermutlich noch abgedrehter. Denn damit ist dann wirklich alles möglich. Da können sich dann auch noch Clouds ehemalige Gardistenkumpels anschließen^^ Hätte die Szenen aus dem Ende da noch gar nicht so interpretiert aber es macht schon Sinn. Und die ganze Midgar Umgebung ist ja schon fertig... oh je, je mehr ich darüber nachdenke, desto wahrscheinlicher erscheinen mir Zacks New Adventures in Midgar xD.
    Ich fühle mich ein wenig an diese Fortsetzungen von Harry Potter und Final Fantasy X erinnert, die auch sehr aus dem Ruder gelaufen sind, zumindest den Zusammenfassungen nach.

    Muss dass jetzt erstmal ein wenig setzen lassen und dann mal sehen, ob man das mit einer gewissen morbiden Faszination weiterverfolgen kann.

  12. #32
    [QUOTE=Dnamei;3400792

    Also im Vergleich zum Original ist das hier schon ziemlich hart. Da könnte man wirklich viel auseinander nehmen, was mir nicht gefallen hat aber nach dem Ende wäre das ein witzloses Unterfangen xD. Wobei mich schon stark gestört hat, dass man nach dem Sturz der Platte irgendwie doch noch durch einen Teil der Slums laufen konnte, obwohl das alles unter meterhohen Trümmern begraben sein müsste. Ist wohl alles zur Seite gekippt.

    Hat sich zum Schluss auch irgendwie Meta angefüllt. Die Charaktere (Square Enix) kämpfen gegen das Schicksal (vorgeschriebene Geschichte vom Original) und dafür, dass die Zukunft noch nicht feststeht. Oder so ähnlich
    Und ich hoffe sie halten sich mit Sepiroth mal wieder etwas zurück. Der Kampf gegen den war mega nervig. Schön, dass sie ihn so geil finden, aber im Gameplay dürfen sie es trotzdem gern ne Nummer kleiner halten.

    Wenn sie wirklich noch eine 2 Timeline als spielbaren Content etablieren dann wird es vermutlich noch abgedrehter. Denn damit ist dann wirklich alles möglich. Da können sich dann auch noch Clouds ehemalige Gardistenkumpels anschließen^^ Hätte die Szenen aus dem Ende da noch gar nicht so interpretiert aber es macht schon Sinn. Und die ganze Midgar Umgebung ist ja schon fertig... oh je, je mehr ich darüber nachdenke, desto wahrscheinlicher erscheinen mir Zacks New Adventures in Midgar xD.
    Ich fühle mich ein wenig an diese Fortsetzungen von Harry Potter und Final Fantasy X erinnert, die auch sehr aus dem Ruder gelaufen sind, zumindest den Zusammenfassungen nach.

    Muss dass jetzt erstmal ein wenig setzen lassen und dann mal sehen, ob man das mit einer gewissen morbiden Faszination weiterverfolgen kann.[/QUOTE]

    Ja SE hätte einfach nur ein Remake machen sollen. Das wurde ja auch so kommuniziert.
    Jetzt versuchen sie ne andere Timeline/Dimension zu etablieren.......Danach hat niemand nachgefragt.

    Nachgefragt und gewünscht wurde dagegen schon seit Jahren nach einer modernen Version des Originals, das sowohl Kenner des originals als auch Neulinge abholt und das gibt der Stoff ja her. Dieser ist ja mit dem Lebensstrom und Clouds Memory Issues schon abgespaced genug, seh keinen Grund da jetzt noch Zeitreisen reindrücken zu müssen.
    Man kann sowas ja machen aber meiner Meinung nach wäre es weiser gewesen, tatsächlich den FF7 Plot im Kern so zu lassen wie es ursprünglich angedacht war und Zeitreisen/Parallelwelten in einem der nachfolgenden FF Teile zu behandeln ( also FF16 und aufwärts, ggfs als Serie aber eben mit Konzept ).

    Man muss sicher so fair sein und sein abschliessendes Urteil bilden wenn das Remake komplett veröffentlicht ist aber wer die Entwicklung von SE die letzte Dekaden beobachtet hat.....
    Das riecht schon sehr nach KH.
    Geändert von Mobitz (14.04.2020 um 06:26 Uhr)
    «Wenn der Faschismus wiederkehrt, wird er nicht sagen: ‹Ich bin der Faschismus›. Nein, er wird sagen: ‹Ich bin der Antifaschismus›.» -Ignazio Silone

    Der Sozialismus — als die zu Ende gedachte Tyrannei der Geringsten und Dümmsten, der Oberflächlichen, der Neidischen und der Dreiviertels-Schauspieler — ist in der Tat die Schlussfolgerung der modernen Ideen und ihres latenten Anarchismus: aber in der lauen Luft eines demokratischen Wohlbefindens erschlafft das Vermögen, zu Schlüssen oder gar zum Schluss zu kommen.

    Friedrich Nietzsche

  13. #33
    Zitat Zitat von Surface Dweller Beitrag anzeigen
    Also ich hab's noch nicht gespielt aber wenn sie die Handlung derartig abändern und Aeris überleben lassen (über "zum Planeten zurückgekehrt" hinaus), steig ich aus. Ist es wirklich so schlimm dass man derartiges von FF7R mit einer gewissen Zuversicht ableiten kann oder schwingt da evtl. etwas Frustration darüber dass die Story etwas mehr abweicht als erwartet mit (Ich weiß, Spoilerthread, gehört daher nicht hier rein aber ich bin einfach zu neugierig)?
    Die Möglichkeit ist definitiv da, da jetzt nach neuem Kanon ganz offiziell die Möglichkeit besteht, vom vorgegebenem Schicksal abzuweichen. Details im Spoiler


  14. #34
    Ich kann diese unnötigen Streckungen nicht mehr ertragen, wie konntet ihr daran Spass haben? In Kapitel 13, bevor man Wedge trifft fällt man natürlich nochmal in den Abrgund in ein weiteres überflüssiges Schlauchdungeon. Verstehe die Leute nicht die das Spiel in den Himmel preisen. Hiernach spiel ich nochmal Dragon Quest 11 und vergleiche mal wie der Spielfluss da war.

    Zitat Zitat
    Ja SE hätte einfach nur ein Remake machen sollen. Das wurde ja auch so kommuniziert.
    Genau.

  15. #35
    Zitat Zitat
    Hat sich zum Schluss auch irgendwie Meta angefüllt. Die Charaktere (Square Enix) kämpfen gegen das Schicksal (vorgeschriebene Geschichte vom Original) und dafür, dass die Zukunft noch nicht feststeht. Oder so ähnlich
    Das passt ziemlich gut zum Original, das ja auch schon ganz bewusst ein paar Metaebenen aufgegriffen und untergraben hat.

    "Cooler Einzelgänger mit fettem Schwert und geheimnisvoller Hintergrundgeschichte, der keine Hilfe von niemandem braucht und dich als Außenseiter-Kellerkind deine totale Power Fantasy ausleben lässt? Nah, du bist ein fucking Niemand, der nur so tut, als wäre er der übelste Schinken. Oh, und der echte "coole Einzelgänger" ist ein Murderhobo-Psychopath. Er hat wortwörtlich den Längeren und bringt jetzt außerdem erstmal deine Heilerin um – und du kannst nichts dagegen tun. Du fucking Niemand. Wenn du da irgendwie rauskommen willst, musst du dich wohl doch noch deinen Freunden anvertrauen, dich emotional öffnen und im Einklang mit der restlichen Welt leben. Nicht in einem Keller vor der Playstation. Dann klappt's vielleicht auch mit dem Psychopathen und der Kindheitsfreundin. Aber deine Heilerin ist trotzdem tot, so viele Cheat-Hefte du auch kaufst. Fucking Nerd."

    Oder so ähnlich



    Eigentlich habe ich mich gerade selbst überzeugt: Dieses Spiel als Remake anzukündigen und dann zu untergraben, was die Leute davon erwarten, ist die einzige angemessene und respektvolle Art und Weise, Final Fantasy VII noch einmal zu machen ... was natürlich NICHT heißt, dass es gut wird. Das bleibt abzuwarten. xD'

  16. #36
    Zitat Zitat von Lord Nobunaga Beitrag anzeigen
    Ich kann diese unnötigen Streckungen nicht mehr ertragen, wie konntet ihr daran Spass haben? In Kapitel 13, bevor man Wedge trifft fällt man natürlich nochmal in den Abrgund in ein weiteres überflüssiges Schlauchdungeon. Verstehe die Leute nicht die das Spiel in den Himmel preisen.
    Und genau deswegen gibt es keine objektive Bewertung von Unterhaltungsmedien
    Egal, wie viele Youtube Kommentare danach schreien.

  17. #37
    Zitat Zitat von N_snake Beitrag anzeigen
    Und genau deswegen gibt es keine objektive Bewertung von Unterhaltungsmedien
    Egal, wie viele Youtube Kommentare danach schreien.
    Dachte der Kunde hat immer Recht
    «Wenn der Faschismus wiederkehrt, wird er nicht sagen: ‹Ich bin der Faschismus›. Nein, er wird sagen: ‹Ich bin der Antifaschismus›.» -Ignazio Silone

    Der Sozialismus — als die zu Ende gedachte Tyrannei der Geringsten und Dümmsten, der Oberflächlichen, der Neidischen und der Dreiviertels-Schauspieler — ist in der Tat die Schlussfolgerung der modernen Ideen und ihres latenten Anarchismus: aber in der lauen Luft eines demokratischen Wohlbefindens erschlafft das Vermögen, zu Schlüssen oder gar zum Schluss zu kommen.

    Friedrich Nietzsche

  18. #38
    Zitat Zitat von Mobitz Beitrag anzeigen
    Dachte der Kunde hat immer Recht
    Das Eine hat ja mit dem Anderen nichts zu tun

  19. #39
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    "Cooler Einzelgänger mit fettem Schwert und geheimnisvoller Hintergrundgeschichte, der keine Hilfe von niemandem braucht und dich als Außenseiter-Kellerkind deine totale Power Fantasy ausleben lässt? Nah, du bist ein fucking Niemand, der nur so tut, als wäre er der übelste Schinken. Oh, und der echte "coole Einzelgänger" ist ein Murderhobo-Psychopath. Er hat wortwörtlich den Längeren und bringt jetzt außerdem erstmal deine Heilerin um – und du kannst nichts dagegen tun. Du fucking Niemand. Wenn du da irgendwie rauskommen willst, musst du dich wohl doch noch deinen Freunden anvertrauen, dich emotional öffnen und im Einklang mit der restlichen Welt leben. Nicht in einem Keller vor der Playstation. Dann klappt's vielleicht auch mit dem Psychopathen und der Kindheitsfreundin. Aber deine Heilerin ist trotzdem tot, so viele Cheat-Hefte du auch kaufst. Fucking Nerd."
    Eh... dann leben sie ihre Powerfantasy doch einfach über Sephiroth aus. Wie viele Sephiroths gibts allein hier im MMX? Wie viele im ganzen Internet?

  20. #40
    Bin seit dem Wochenende auch durch und habe immernoch sehr gemischte Gefühle über dem Gesehenen.

    Von der Wertung her würde ich dem Spiel geben:

    - Präsentation und Graphik 9/10
    - Story 2/10
    - Kampfsystem 5/10


    Die Graphik ist sehr schön, es gab viele Cutscenes und auch die Plätze, sowie Bosskämpfe wurden alle sehr stark ausgebaut.
    Dennoch wurde hier einfach viel gestreckt, statt sinnvoll ergänzt :~/

    Anfangs war ich skeptisch gegenüber mehreren Epsioden - dann wieder positiv gestimmt, weil man dadurch viel mehr von der Final Fantasy 7 Welt bekommt, als womöglich in allen anderen Spielen die es gibt - jetzt bin ich wieder miesepetrig gestimmt, weil sie hier einfach viel zuviel Potential einfach nicht genutzt haben ...
    Es gab kaum Sammelbares wie zum Beispiel Berichte, oder irgendwelche Experimente, womit man normalerweise überhäuft wird, damit man mehr von der Welt kennenlernt - Bestes Beispiel das unteriridische Labor in Sektor 7.
    Wir wissen vom Auftraggeber das da unten seltsame Kreaturen hausen, und das wars. Dann kommen schon die "Namenlosen" Gegner. Besiegt diese samt Boss und fertig. Warum weshalb wieso ist nicht erwähnenswert. Einfach nur sicher von Shinra, wie böse.


    Für Neueinsteiger ist dieses Spiel desweiteren auch so ganz und garnicht. Viele Szenen bleiben bis zum Schluss ungeklärt - was die Leute sicher dazu treiben soll, das alte FF7 zu kaufen, denn wer wartet da jetzt gerne mehrere Jahre, bis er Antworten aus dem Spiel hat, die er bis dahin sicher schon ewig vergessen hat? Mag sein das dies nur eine Episode darstellt, aber dennoch könnten sie diese etwas geschlossener halten - mit dem ganzen Kram am Ende gibt es doch schließlich genug WTF-Momente und blöde Gesichter die sich fragen wie es da bloß weitergeht. Die Szene mit Tifa die über ihrem Vater im Nibelheimreaktor heult - Das Cloud wieder nen Anfall kriegt, als Hojo endlich sagt, WAS er ist - Caith Sith der zusammenbricht als er Sektor 7 zerstört sieht - wer oder was Sephiroth und Jenova sind - wird alles mit keinem Wort weiterverfolgt, ausser das sie noch böser böser böser sind als Shinra - warum? woher? Das sind Informationen, die man Neueinsteigern schon im Spiel selbst geben sollte.

    Was mich wieder zum ungenutzten Potential bringt ... Man hätte Quests einbauen können, die mit interessanten Charakteren zu tun hat - Renos Vergangenheit vielleicht, Rudes Vergangenheit. In FF7 hieß es doch Tseng und Aeris waren früher sogar Freunde - Hier spürt man dazu überhaupt nichts zwischen den Beiden. Oder gar Verwandte von diversen Charakteren - Hintergrundbeleuchtungen zu den Figuren, eventuell Verwandte, die FF7 mitausgemacht haben! Aber nichts. Man bekommt von den Leuten garnichts mit. Da mach ich lieber was für Reeves Papa einen Auftrag, als für einen uninteressanten Fernsehfutzi. Auch der Racheengel der Slums war langweiliger Nonsense. (Ich fand Cissnei aus Crisis Core ziemlich cool - warum wird die nie wieder irgendwo mit einem Sterbenswort erwähnt ??? )

    17 Kapitel bekommt man nur mit "Wir Terrorgruppe für Blumen und* Frieden - Shinra böser machtgeiler Konzern". Es ist viel in dem Spiel passiert, aber das ist, mit Ausnahme von Kapitel 18, wo 90% Story passiert, alles, was mir im Gedächtnis bleibt, wenn ich zurückdenke. Kommt etwas interessantes - Cloud kriegt einen Anfall . alles wieder Ok, fragen wir nicht nach!
    Ist das vielleicht das neue Konzept, wo sie mit FF15 begonnen haben? Schmeissen wir die Leute mitten in eine Geschichte rein, erklären nichts, irgendwelche wichtig-aussehenden Charaktere sterben, oder sterben nicht - wenn ihr mehr wissen wollt, sucht euch andere Medien, kauft euch den Film, den Anime, das Spiel, aber sucht nicht in DEM Spiel!

    Gut - manchmal denke ich auch dran, ob ich vielleicht zu alt für diesen neuartigen Mist bin. Gerade das Thema Zeitreisen und alternative Dimensionen hab ich nie gemocht, weil sie einfach alles zerstören können. Emotionale Szenen, Erinnerungn, Erfahrungen - Nebenbei: Gebt mir meine Tränen am Ende von Crisis Core zurück! °_°
    Bei FF8 fand ich es damals schon blöd - aber noch grenzwertig, aber hier schiesst der Vogel ja alles ab.

    Als Nebenschauplätze hätten sie auch genausogut andere Sektoren einbauen können - damit man auch einen gewissen Entdeckerdrang bekommt - grad als alteingesessener Spieler - gespickt mit einigen Nebenaufgaben - fertig - wäre das so schlimm gewesen? Stattdessen bekommt man wirklich mehrere Kapitelweise dieselben Dungeons zu sehen ... Details hier und da schön und gut ob der Reaktor jetzt 200 oder 300 Röhren aufweist ...
    Hier und da hab ich mich schon umgeblickt und die Aussicht genossen - auch mit dem Gedanken was hinter der Mauer liegt, oder wie unter uns ein ganzer Sektor zu sehen ist - das war auch schon die große Sightseeing Tour durch ein Midgar, was man schon immer von allen Seiten total betrachten wollte (!!!)




    Zum Ende des Spieles:
    Habe ich das richtig verstanden, das wir, als wir Sephiroth gefolgt sind, von einem Midgar, in ein anderes paralelles Midgar gewandert sind? Schliesslich sind wir rein und kamen wieder direkt bei Midgar wieder raus.
    Und habe ich das richtig verstanden, das uns Sephiroth vor einer weitaus größeren Gefahr aus dem All warnt, was mich an den Film "the Fantastic Four - Rise of the Silver surfer" mit dem Planetenfresser erinnerte?
    Und was mir an dieser Schicksalsgeister Geschichte nicht ganz klar ist: Wer ist der Auslöser?
    Normalerweise müsste sich Kingdom Hearts mäßig wer von außerhalb dieses Universums einmischen, damit sich "neue Wege" entwickeln. nach dem Prinzip "Wenn ich jetzt 5 Minuten mit dir spreche, hättest du in 5 Minuten nicht den und den getroffen - .... "
    Das mit Zack habe ich auch nicht ganz gerafft. Ist das schonmal ein Vorgeschmack auf FF7 - 756/4 Days / Sleep by Birth - Die Chroniken des Zack ... ? (Das war doch eindeutig als Paralellwelt gedeutet, wie sie aneinander vorbeigehen, oder ? )
    Warum hat die Party in dem Simulationsraum den Meteor Angriff erlebt ? Hatten die Geister nicht nur irgendeine Verbindung zu Aerith ?? (Die hat ja zu dem Zeitpunkt schliesslich in der Gruppe gefehlt )


    Das mit dem Level übernehmen wird glaube ich auch von der Logik des Spieles her nicht nötig sein - Schließlich kämpfen wir am Ende in den ganzen Cut-Szenen ja schon - fast wie aus dem Advent Children Film geschnitten - gegen Sephi und auch gegen das Schicksalsvieh. ich glaub wir sind da bereits austrainiert!




    Das Kampfsystem selber war ganz okay - hoffe aber trotzdem das dies nicht unbedingt in genau dieser Form nochmal vorkommt in Episode 2 ... Hier und da hat es Spaß gemacht - aber es hat zeitweise auch sehr genervt. Für mich war es immer ein Hin und Her. Kurzbefehle wie "geht in Deckung" haben hier aber eindeutig gefehlt, weil es doch genug Situationen gab, in denen man sah, das der Gegner was großes vorbereitete! (Was hinzukommt ist wohl auch die Tatsache das es kein Kampfsystem für zwischendurch, wenn man mal Laune hat, ist. Man muss immerzu aufpassen was man wie wann macht, denn sonst sind auch normale Gegner schnell gefährlich. Spricht für ds Kampfsystem aber gegen ein Zwischendurch aus Lust und Laune )
    Jetzt dann im zweiten Run wird das kampfsystem definitiv interessanter, als zu Beginn noch, da man jetzt mehr MP besitzt, mehr hochgelevelte Materias und damit auch mehr experimentieren kann. Grad am Anfang wenn man nach 20 Leveln immernoch bei 30, 35 MP rumgurkt, während beispielsweise die Ga-zauber alle 20 MP kosten, wo der Einsatz sich daher nie sinnvoll rentiert hätte, ausser man pumpt sich ständig mit Äthers voll.

    Hab den ersten Run auch, ohne rumzutrödeln - mit allen möglichen Aufgaben, bei 42 Stunden beendet - Level 45 ( man konnte bei dem Kampfsimulator im Shinragebäude bei der Zweier-Kampf Herausforderung recht schnell Leveln steigern, hab mir damit 10 Level erwirtschaftet - war auch gut so, weil die vielen letzten Bosskämpfe einfach nur noch anstrengend waren, und das Level in FF7 deutlich spürbar ist! )


    Und das sie Sephiroth so derbst ausreizen mussten am Ende ... wie gesagt, als Neueinsteiger fragt man sich nur "Wer war dieser Knilch? "

    Apropo Knilch - Der überpeinliche Möchtegern Wichtigtuer Motorrad-Heini ist danach auch nie wieder aufgetaucht, nur kurz noch im Kampf nach der Motorrradtour - für so eine dumme Szene hat Square Zeit und Geld? FÜR DAS? Das war wichtig ????

    Ich versuche es schon auch irgendwie positiv zu sehen - schließlich habe ich über 40 Stunden darin verbracht - und ich bin schon mittlerweile jemand der Spiele nach ein paar Stunden sofort und für immer beendet, wenn sie mir nicht gefallen.
    Das Ende an sich hört sich irgendwie ... irgendwie halt auch nicht ... aber irgendwie doch .... ich bin unzufrieden - will aber unbedingt wissen wie es weitergeht - so ! Vielleicht häng ich zu sehr an der alten Story und womöglich habe ich mir zurecht (!) zuviel erwartet, aber ja .... wie gesagt - ich habe nach wie vor gemischte Gefühle dem Ganzen gegenüber. Als Neueinsteiger hätte ich das Spiel sicher ab der Hälfte abgeblasen ...
    Geändert von Angeal (14.04.2020 um 14:26 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •