mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 10 von 11 ErsteErste ... 67891011 LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 204
  1. #181
    Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    Ich gehe davon sogar stark aus. Oder sie stirbt auf eine andere Art- und Weise.
    Im Endkampf haben die Figuren ja quasi gegen ihr Schicksal gekämpft und sind siegreich aus dem Kampf hervorgegangen. D.h. ihr Schicksal ist nicht mehr vorherbestimmt. Das würde auch zum Satz "The unknown Journey continues" passen. Die Story wird sich also nun ändern und somit ist Aerith Tod auch offen.
    Mit der merkwürdigen Szene, in der Barrett von Direktor Shinra erschossen und dann wiederbelebt wird, wurde ja schon mehr oder weniger unsubtil gezeigt, wie es passieren könnte (der letzte Star-Wars-Film hat eine Szene ähnlich vorher angekündigt). Leider haben sich die Entwickler ja nicht nur diese Möglichkeit offengehalten.

    Ich fand es ehrlich gesagt immer blöd, wenn Aeris gestorben ist und die Idee ganz spannend, dass man sie retten kann, wenn man in diesem Minispiel nur fleißig genug buddelt. Trotzdem soll sie bitte, bitte in nächstem Spiel ganz normal sterben, denn das gehört dazu, basta.
    Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
    Libenter homies id, quod volunt, credunt.
    Alle GF-Aktionen auf einen Blick

  2. #182

  3. #183
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen


    War es wirklich zuviel verlangt das sie einfach nur das Original Material umsetzen...

  4. #184
    Das wäre auch langweilig gewesen. Ich brauche kein Remake, das nur 1:1 das Original nacherzählt. (Na ja, ehrlich gesagt hätte ich gar kein Remake gebraucht, das sind alles Ressourcen, die nicht in ein neues Spiel investiert werden.) Nur die Änderungen, die sie gemacht haben (also einige davon), sind schon so absurd und zugleich irgendwie charakteristisch für modernes Square-Storytelling.


  5. #185
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Das wäre auch langweilig gewesen. Ich brauche kein Remake, das nur 1:1 das Original nacherzählt.
    Also ich hätte ein 1:1 Remake gefeiert

  6. #186
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Das dürfte wohl eher eine Hommage sein. Kann mir kaum vorstellen, dass die drei in irgendeiner Weise eine Rolle spielen könnten. Immerhin entstehen sie ja erst nachdem Sephiroth besiegt wird. Einzige Möglichkeit wäre, dass der Sephiroth wirklich aus der Zukunft NACH Advent Children kommt, aber das würde alles noch weniger Sinn machen. Die Moiren sind ja auch keine Verbündeten von Sephiroth. Sie stehen lediglich auf der Seite des Schicksals.

  7. #187
    Ich hätte ein 1:1 Remake von der Story her auch besser gefunden und in diesem Sinne fand ich auch das Episodenformat in Ordnung. Jetzt mit der neuen Richtung finde ich die Aufteilung in Episoden richtig blöd, weil ich vermutlich keinen Bezug mehr zur Endlänge herstellen kann. Neben anderen Dingen^^

    Bzgl. der AC Vermutungen finde ich auch, dass das im Moment nicht passt. Mal davon abgesehen, dass ich über Reddit auch über ein Interview aus 2017 gestolpert bin, wo Nomura etwas sagt, dass darauf hindeutet, dass die Compilation of FF7 nicht mehr Kanon ist bzw. ncht mehr Zusammenpasst in Bezug auf das Remake. Bei der Frage ging es allerdings gezielt um die Spiele und nicht um AC, also schwer zu sagen ob AC überhaupt noch Relevanz hat für FF7R. Und es kann sich natürlich nach dem Interview immer noch was geändert haben^^

    Zitat Zitat
    GamersFlag : Would it take sense to you to create an HD Remaster of Compilation of Final Fantasy VII ( Before Crisis, Crisis Core and Dirge of Cerberus) on a unique platform like you did with Kingdom Hearts ? Beyond the possibility of making it, would you like to do this ?

    Tetsuya Nomura : Concerning Final Fantasy VII Remake, which is a title loaded with a lot of mystery for now, it will be different from the original Final Fantasy VII. If we make a compilation, these games will hardly have an overall coherence. It will be difficult because there is no more continuity between the Compilation and the Remake for the moment.
    Quelle
    News auf einer anderen Seite, die auf obige Quelle verweist

  8. #188
    Ich sag dazu nur noch mal "Organization VII"

    Und lass mal das Dunkview zum Game hier:

  9. #189
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Das dürfte wohl eher eine Hommage sein. Kann mir kaum vorstellen, dass die drei in irgendeiner Weise eine Rolle spielen könnten. Immerhin entstehen sie ja erst nachdem Sephiroth besiegt wird. Einzige Möglichkeit wäre, dass der Sephiroth wirklich aus der Zukunft NACH Advent Children kommt, aber das würde alles noch weniger Sinn machen. Die Moiren sind ja auch keine Verbündeten von Sephiroth. Sie stehen lediglich auf der Seite des Schicksals.
    Wenn man sich diese drei Viecher analyisert, dann steht ja dort, dass einer mit einem Schwert, einer mit Waffen und der letzte mit Händen kämpft. Genau wie Cloud, Barret und Tifa.

  10. #190
    Oh Boy...

    Gestern habe ich das Spiel nach 37 Stunden beenden dürfen und die Erschöpfung der letzten Kapitel hat wahrscheinlich meinen angeregten Geisteszustand übertrumpfen können. Andernfalls kann ich mir nicht erklären, wie ich da noch zu Schlaf gefunden habe. Ich finde ja grundsätzlich Medien interessant, die in mir gemischte Gefühle auslösen und Final Fantasy VII Remake spielt da komplett rein, vielleicht auch ein klein wenig zu sehr. Selten war ich so sehr von einem Spiel beeindruckt und gleichzeitig abgetan wie von diesem und am liebsten würde ich das Spiel von mir abschütteln und vergessen, dass es existiert.

    Ich möchte mich auch nicht der wilden Diskussion über die neuen Lore Implikeischons!!1 anschließen, weil mir da konkrete Hinweise fehlen wohin die Reise gehen wird und es sich erst mit den kommenden Episoden zeigen wird, ob es funktioniert oder nicht, aber ich finde es verdammt mutig, dass dieser Weg eingeschlagen wird. Was für mich nicht funktioniert, ist dieser explodierende Anstieg in der Story. Im Original hat das meiner Meinung nach richtig gut funktioniert, da in der gesamten Midgard-Sequenz Sephiroth und Jenova nur angeschnitten werden, es aber noch ein paar weitere Stunden braucht, um dem ganzen Form zu geben. Zunächst hat man etwas über Sephiroth erfahren und erst um die Hälfte rum hat sich sein Plan herauskristallisiert. Im Remake hat man ja nun diesen Wirrwarr mit den "Fates" und "Sephiroth will die Welt zerstören!!1" ja ziemlich dicht aneinander geklatscht, nachdem man eigentlich gerade einen imho gut gelungenen Klimax im Shinra HQ hatte. Das war mir bisschen zu viel auf einmal und viel zu platt inszeniert, finde ich. Da finde ich es auch etwas frech, nach so einem Ende zu sagen "Joahr, wir wissen noch nicht so ganz, wohin die Reise gehen wird. Es werden vermutlich 3 Episoden." Wenn man seine Fanbase schon so sehr trollt, wäre es besser, man hätte einen richtigen Plan.

    Meine Kritik richtet sich aber hauptsächlich daran, dass es offensichtlich ist, wie hart das Spiel gestreckt wurde. Als ich hörte, dass es eine reine Midgard-Episode wird, dachte ich an frei begehbare Areale in den Slums und oberhalb der Platten, mehr Zeit mit Biggs, Wedge und Jessie in irgendwelchen Sidequests und neue Handlungsknoten. Sicherlich gab es das, aber in nur sehr abgespeckter Form. Im Grunde beschränkt sich das Remake darauf, bereits bekannte Abschnitte 5x länger zu machen und wenige neue Mini-Episoden, die einen nur wieder durch irgendwelche Tunnel und Röhren ziehen. Die meiste Zeit über fühlte sich das Spiel super generisch an und ich habe da ab Reaktor 5 nicht mehr hinweg sehen können. Ernsthaft, aber das war ein reiner Schlag ins Gesicht und ich musste mich schon sehr motivieren, am Ball zu bleiben. Bis man zu Aerith kommt besteht das Spiel zu 50 % aus wirklich langweiligen und aufgeblähten Abschnitten. Da kann niemand sagen, dass man sich da viel Mühe gegeben hätte, dem Spieler ein bombastisches Spielerlebnis zu bescheren. Später wurde es besser, aber das Gefühl blieb. Die Sidequests entpuppten sich als ebenso generisch und fad und ich hätte sehr gut darauf verzichten können. Besonders so alberner Käse wie "Suche die 3 Chocobos, damit du Fast Travel Points freischalten kannst!" Danke, Fast Traveling hat mir vermutlich die Zeit wieder eingespielt, die ich in die Quest investiert habe.

    Das Gameplay hat bei mir auch eine Weile gebraucht, um Click zu machen. Das war vermutlich bei der Hälfte rum, als ich erkannte, dass das Spiel deutlich einfacher wird, wenn man 3 Dinge tut:

    1. Cloud wechselt in den Punisher Mode und schnetzelt einfach überall rein (Wer zum Teufel würde es überhaupt für eine gute Idee halten, den Operator Mode zu benutzen? )
    2. Tifa hat eine Ice+Elemental Koppelung (das wirkt Wunder!) und benutzt Dive Kicks so oft es geht
    3. Barret/ Aerith tun nichts anderes als ihre ATB-Leiste zu füllen und Prayer zu spammen

    Ab da an hat das Gameplay für mich auch Spaß gemacht. Vorher bin ich zwar vorangekommen, hatte aber immer das Gefühl, ich würde etwas falsch machen.

    Trotzdem ist es ne dumme Idee, dass bewegliche Gegner kaum von Ability-Moves getroffen werden können, da die eigenen Charaktere keine Richtungsanpassung beherrschen, Gegner aber schon. Oder dass Gegner auch aus wertvollen Limit Moves rauslaufen können, oder die Zauber und Abilities der Gruppe unterbrechen können und die ATB und MP dann einfach weg sind. Das ist besonders lästig bei Kämpfen gewesen, in denen man sich z.B. mit Prayer heilen will, aber weil man erstmal ATB für den Charakter farmen muss und ihn aktiviert, sofort von allen Gegnern anvisiert wird und nicht nur die Gruppe nicht geheilt hat, sondern auch wieder mit einer leeren Aktionsleiste da steht. Das hat mich einige Male sehr frustriert. Die Bosskämpfe haben mir meist nicht so sehr gefallen, da sie sich ganz schön gezogen haben und ich die ganze Zeit die Angst im Nacken hatte, das ganze eventuell nochmal machen zu müssen. Beim ersten Kampf gegen Rude wusste ich auch nicht so recht, was ich tun sollte. Wenn ich geblockt hab, hat er mich einfach durch die Arena geschmissen und wenn ich ihn angegriffen habe, hat er alles geblockt. Hin und wieder gabs ein Fenster zum Angreifen, aber da konnte ich vielleicht 0.5 % Schaden verursachen. Das war so ein Kampf, der mir keinerlei Spaß gemacht hat und bei dem ich gerne wüsste, ob ich grundsätzlich etwas sehr sehr falsch gemacht habe oder ob der Kampf echt so sein soll.

    Die größte Frechheit ist meiner Meinung der alberne Affe auf dem Motorrad, der sich Roche nennt. Ich weiß nicht, welcher Kerngedanke dahinter steckt, aber das wirkte so, als hätte sich da ein Kapitel einer super schlechten Fanfiction in das Spiel geschlichen und niemand hatte sich getraut, etwas zu sagen. Das ist viel schlimmer als das, was sie in den letzten 2 Stunden fabriziert haben.

    Achja, noch was gutes zum Spiel: Auch wenn ich nie das Gefühl los wurde, dass sich das Spiel nur von einem bekannten Moment zum nächsten lang hangelt und den Spieler zwischendrin durch irgendwelche langweiligen Schächte und Tunnel jagt, hat mir die Inszenierung im Kern das gegeben, was ich von ihr erwartet habe. An keiner Stelle wurden meine Erwartungen über- (bis vielleicht darauf, dass das Hell House doch noch aufgetreten ist, das fand ich super!), aber gelegentlich doch untertroffen. Ich bin gespannt was noch kommt und ganz egal, wie sie das ganze lösen, hoffe ich in erster Linie, dass sie die linearen Tunnel zurückschrauben und die Abschnitte nicht so offensichtlich strecken.

    Oh und bevor ich es vergesse: Ich bin nicht gerade glücklich darüber, wie das Spiel einen direkt davon abhält, sich genauer umzusehen. Bis darauf, dass es eh nicht viel zu sehen gibt, sind viele Texturen verwaschen oder brauchen Ewigkeiten, bis sie geladen sind. Das wäre ja noch zu verkraften, wenn die Hintergründe nicht auch noch so eindeutig flache Wände wären. Ich weiß nicht, wie hoch der Ressourcenaufwand dafür wäre, den Hintergrund mit ordentlichen Modellen zu rendern, aber ich halte es für möglich, dass man da zumindest mit mehr Ebenen hätte arbeiten können, um zumindest auf dem ersten Blick unterschiedliche Tiefen vorgaukeln zu können.

    Fazit: Ganz nett?
    Geändert von Byder (01.05.2020 um 00:55 Uhr)

  11. #191
    Zitat Zitat von Byder
    (...)viele Texturen verwaschen oder brauchen Ewigkeiten, bis sie geladen sind.
    Bis auf das und einige NSCs ist die Grafik aber wirklich tolerierbar... ähem... ist eigentlich eines der am besten aussehenden Spiele, das auch noch absolut flüssig läuft. Und das mit der Unreal Engine! Grafisch ist es an sich hervorragend. Alleine Red Dead Redemption 2 sieht schöner aus - ruckelt dafür aber auch wie ein Stop-Motion-Cartoon.

    Ich habe vorhin die Festplatte mit dem nachvertonten Film in die Post gebracht und bin (fast) fertig, das heißt: Morgen gehts weiter. Fehlt ja nur noch Kapitel 18. Bin ja gespannt was das Ende hergibt. Werde dann alsbald eine ehrliche Rezession in meinen JRPG-Challenge-Thread schreiben.

    Und dann hoffen wir mal, dass Teil 2 in absehbarer Zeit erscheint. Aber das glaube ich nicht, da das Team einfach zu winzig ist. Wenn Ubisoft Montréal das Spiel machen würde, dann wäre ich mir sicher, dass es bis Weihnachten fertig wäre, zumindest mit Unterstützung von Ubisoft Sofia, Ubisoft Singapur, Ubisoft Montpellier, Ubisoft Barcelona, Ubisoft Kiew, Ubisoft Bordeaux, Ubisoft Shanghai, Ubisoft Chengdu, Ubisoft Philippinen, Ubisoft Quebec, Ubisoft Bukarest, Ubisoft Pune, Ubisoft Garmisch-Partenkirchen, Ubisoft Castrop-Rauxel, Ubisoft Werneck, Ubisoft Springfield und Ubisoft Midgar.

  12. #192
    Mir ist gerade noch ein Gedanke gekommen, der gar nicht so abwegig erscheint. Die Moiren symbolisieren quasi die Fanboys des Originalspiels, die immer dann erscheinen, wenn das Remake vom Original abweichen will und anschließend auf die Kacke hauen. Das schaffen sie auch bis zum Finale recht gut. Am Ende schlägt das Spiel dann den Fanboys in die Fresse und sie müssen sich geschlagen geben. Ob das in der Realität auch passieren wird?

  13. #193
    Auch ich hab nun das Spiel durchgespielt. Die letzten Kapitel waren zäher als gedacht und es kam ein Kampf nach dem anderen ohne Verschnaufpause. Alles in allem, bin ich auf meine Kosten gekommen, aber das Ende finde ich schwierig.

    Pros:
    - Charaktere wurden unglaublich gut synchronisiert und die Gespräche bewegen sich auf einem hohen Niveau
    - Die Musik ist bis auf ein paar Ausnahmen gut gewählt und unterstreicht das Spielgefühl
    - Boss-Kämpfe wirken noch epischen durch Cut-scenes, was alerdings auch einen Nachteil hat
    - Guter Ausbach von Nebencharakteren rund um Avalanche

    Cons:
    - Die ganze Geschichte um die Moiren und das Schicksal ist unnötig
    - Nebenaufgaben hätten interessanter sein können, aber dazu gleich noch was weiter unten
    - Das Kampfsystem hat Tücken, gerade Phasenwechsel der Boss-Gegner haben mir schon so einige Schockphasen versaut, für die ich meine Limits aufgespart habe. Das ist sehr ärgerlich
    - Einige Kapitel sind einfach zu langatmig, am Ende wollte ich es nur noch hinter mich bringen

    In "Last Order" spricht Zack zu Cloud und erzählt, was er in Midgar vor hat. Davor fragt er den Fahrer, was er ihm raten würde, der sagt allerdings nur, dass er ja noch jung sei und daher alles machen könne. Zack beschließt daher "ein Mädchen für alles zu werden", weil er ja grundsätzlich alles könne. Das ist ein Wortwitz, der auf Japanisch besser rüberkommt, aber so ist auch zu erklären, weswegen man im Remake häufig als "Alleskönner" bezeichnet wird. Das macht zwar die generischen Quests nicht erfüllender, aber spannt den Bogen zu diesem "Fun Fact" aus dem Anime bzw. auch aus Crisis Core.

    Ein großes Problem habe ich mit den Moiren und den alternativen Geschehnissen um Zack. Grundsätzlich wird ja häufig gesagt, dass die Moiren den eigentlichen Plot des Originals zu schützen versuchen. Das kann ich nicht nachvollziehen, denn ich meine mich auch zu erinnern, dass es Stellen gab, an denen sie eher Cloud und das Team daran gehindert haben das zu tun, was sie im Original taten (Kapitel 5, Kampf gegen die nihilistischen Wesen und vor dem Pfeiler).

    Ausblick in die Zukunft: Zitat von Kitase: "Es gibt keinen Plan, zukünftig komplett von der Original-Version abzuweichen, denkt also bitte weiterhin daran, dass Final Fantasy 7 auch in der Remake-Fassung Final Fantasy 7 bleibt."
    Geändert von Kazaana (24.05.2020 um 15:13 Uhr)

  14. #194

    BorisBee Gast
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Ich sag dazu nur noch mal "Organization VII"

    Und lass mal das Dunkview zum Game hier:
    Ach du schei** ist das ein Rant Channel - schon das Intro was für ein ADHS Kid wtf? Ein sehr ,,sympathisches" Wesen der Typ. Zumal eine ,,Review" nicht nur aus negativen Hate bestehen sollte.

    Das Remake habe kein Gefühl vermittelt.. also mich hatten die Szenen mit Jessies Tod und der Barrets Vaterszenen sehr gecatcht.

    Schon allrine die Aussage:
    ,,Jessie dies instead, except nobody cares"
    Wtf? Alle Lets Player so nachdem Jessie und die anderen mehr Backgriund Story bekommen hatten (@2:00 std.):



    Vermutlich habe ich ein anderes Game gespielt. Oder aber: ,,what at an ass wtf"

    Dann regt er sich darüber auf, dass die voice lines Fehler beinhalten, die gar nicht drin sind. Bei 3:50 min behauptet er, dass der Präsident ,,mana" statt ,,Mako" sagt. Er spricht es Mako (wie im japanischen / deutschen) aus. Was der Trottel null versteht, weil er denkt, dass es ,,meyko" (englisch) ausgesprochen werden müsste aber ,,Mana" versteht.. da kriegt man Gehirnpilz, wenn man sich das Video anschaut.. Absolut dumm und reiner rant - mehr ist das nicht.

    Und ich fand das Spiel an vielen Stellen sehr ,,querky" - wie im Original eben. Als Barret in Aeriths Haus und zu Marlene hochrennen will, dann aber inne hält - köstlich. Also das Spiel hat Schwächen wie jedes Game ja, aber wie die Charaktere und die Gefühle transportiert wurden in heutige Präsentationsmögluchkeiten finde ich perslnlich rundum gelungen. Das andere ist eine Überhöhung des Originals und reiner rant - meine Meinung.

    Alleine die Vaterszenen mit Barret:


    Finde ich super emotional gut in Szene gesetzt, das in der Form so billig runter- zu ranten, weil man mit Änderungen zum Original nicht klarkommt, finde ich den Leuten, die die Szenen erstellt haben innerhalb von Jahren echt übelst ungerecht und respektlos. Für mich kam die Wärme und ,,Querkyness" des Originals zu jeder Zeit rüber. Was nach heutigen Inszenierungsstandards nicht so einfach sein dürfte etwas so ,,comichaft" wirken zu lassen, wie es vor allem Barret tut.

    Zitat Zitat von eisbär
    Mir ist gerade noch ein Gedanke gekommen, der gar nicht so abwegig erscheint. Die Moiren symbolisieren quasi die Fanboys des Originalspiels, die immer dann erscheinen, wenn das Remake vom Original abweichen wil
    Definitiv ist das so
    Geändert von BorisBee (05.03.2021 um 07:57 Uhr)

  15. #195
    Zitat Zitat von BorisBee Beitrag anzeigen
    Ach du schei** ist das ein Rant Channel - schon das Intro was für ein ADHS Kid wtf? Ein sehr ,,sympathisches" Wesen der Typ. Zumal eine ,,Review" nicht nur aus negativen Hate bestehen sollte.

    ...
    Das ist so ein Kanal, bei dem ich dringend empfehle, ihn zu meiden. Einer dieser typischen möchtegern-edgy Wellenreiter, der immer dafür ist, dagegen zu sein (und nicht merkt, dass er damit gar nicht so alternativ ist, sondern absolut Mainstream). Deine Worte finde ich zwar etwas harsch gewählt ^^ aber vom Grundgedanken stimme ich Dir zu. Zumal Dunkey wirklich wenig Fachwissen zu Videospielen vorweisen kann. Es ist aber einfach leider exemplarisch für die Einstellung vieler Content-Creators im Bereich Videospiele, alles kaputt zu reden und zynisch/süffisant zu zerlegen.

    Das hat auch für mich nichts mit sachlicher Kritik zu tun. Man schaue sich nur deutsche Kanäle wie Rocket Beans an (die ich früher sehr gerne geschaut habe), wo in 9/10 Videos ein Gregor sitzt und auf ach und krach versucht Memes zu generieren, Sprüche klopft und z.B. jegliche Präsentation (ob gut oder schlecht, meistens bevorzugt von Nintendo) mit zynischen Fließbandkommentaren zersetzt. Auch bei Domtendo ist alles nur "Hype" oder "Schmutz" und Robin von Hooked hasst sowieso die ganze Welt. Irgendwie ist das ein Muster, bei allen Kanälen, die groß werden und viel Traffic generieren. Daher bewege ich mich inzwischen lieber auf nischigeren Kanälen (deutsch wie englisch). Aber wie gesagt: Abstand zu diesem Dunkey-Menschen.

  16. #196

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von N_snake Beitrag anzeigen
    Das hat auch für mich nichts mit sachlicher Kritik zu tun. Man schaue sich nur deutsche Kanäle wie Rocket Beans an (die ich früher sehr gerne geschaut habe), wo in 9/10 Videos ein Gregor sitzt und auf ach und krach versucht Memes zu generieren, Sprüche klopft und z.B. jegliche Präsentation (ob gut oder schlecht, meistens bevorzugt von Nintendo) mit zynischen Fließbandkommentaren zersetzt. Auch bei Domtendo ist alles nur "Hype" oder "Schmutz" und Robin von Hooked hasst sowieso die ganze Welt. Irgendwie ist das ein Muster, bei allen Kanälen, die groß werden und viel Traffic generieren. Daher bewege ich mich inzwischen lieber auf nischigeren Kanälen (deutsch wie englisch). Aber wie gesagt: Abstand zu diesem Dunkey-Menschen.
    Ein Kumpel von mir kann nicht verstehen, wieso ich mit Gregor nichts anfangen kann. Ich fand den Kerl schon weit vor den Rocket Beans nervig und unlustig und das hat sich im Laufe der Jahre nicht geändert. Die restlichen Kerle sagen mir vom Namen was, Domtendo sogar von ein oder zwei Videos. Da war er ebenfalls unlustig. Eigentlich sind mir die ganzen dt. Streamer und Contentersteller auf YouTube und Twitch wurscht, da sie eh zu 99% nur Mist reden und ich Spiele lieber selbst spiele, anstatt anderen dabei zuzuschauen. Streaming hat mich einfach nie abgeholt und wird es auch nicht mehr.

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  17. #197

    BorisBee Gast
    Zitat Zitat von N_snake Beitrag anzeigen
    Das ist so ein Kanal, bei dem ich dringend empfehle, ihn zu meiden. Einer dieser typischen möchtegern-edgy Wellenreiter, der immer dafür ist, dagegen zu sein (und nicht merkt, dass er damit gar nicht so alternativ ist, sondern absolut Mainstream). Deine Worte finde ich zwar etwas harsch gewählt ^^ aber vom Grundgedanken stimme ich Dir zu. Zumal Dunkey wirklich wenig Fachwissen zu Videospielen vorweisen kann. Es ist aber einfach leider exemplarisch für die Einstellung vieler Content-Creators im Bereich Videospiele, alles kaputt zu reden und zynisch/süffisant zu zerlegen.
    Mir macht es persönlich von der menschlichen Seite her mittlerweile sehr viel ,,Angst", dass so jemand scheinbar so viel Zuspruch und Likes / Abos kassiert.

    Sehr bedenklich wo vieles stellenweise hinzusteuern scheint. Hauptsache man schmeißt mit ,,rant" um sich, um irgendwie die erzkonservativen Fans irgendwie abzugreifen, völlig undifferenziert und auch in vielen Belangen falsch (das Beispiel, dass der Präsident Shinra ,,Mana" gesagt hätte in der Synchro zum Beispiel).
    Übelst fragwürdig, vor allem menschlich.

    Man stellt sich nur mal die entwickelnden Mitarbeiter vor, die wirklich Jahre und Herzblut und Schweiß in dieses Projekt gesteckt haben.. wenn ich mir alleine die Gesichtsemotionen von Barret anschaue, die im Vergleich zu einem Cyberpunk seinesgleichen suchen und dann zu sagen das Game hätte keine Emotionen oder Quirkyness.. Wow. Ich glaube, dass viele von uns langjährigen Zockern vergessen haben Spiele auh einfach mal zu genießen anstatt überhöhte Vergleiche mit seinen retrohaften Erinnerungen zu ziehen.

    Ich für meinen Teil kann sagen, dass ich von FF7 Remake in 2020 im Gaming Bereich am meisten emotional gepackt und unterhalten wurde. Und ich bin eher ein Fan von FF8 als von FF7. Und gerade Jessie wurde einem emotional so viel näher gebracht als im Original.

    Man muss auch mal das positive herausstellen und nicht ausschließlich alles negativ werten was neu und anders ist.
    Geändert von BorisBee (05.03.2021 um 12:18 Uhr)

  18. #198
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Ein Kumpel von mir kann nicht verstehen, wieso ich mit Gregor nichts anfangen kann. Ich fand den Kerl schon weit vor den Rocket Beans nervig und unlustig und das hat sich im Laufe der Jahre nicht geändert. Die restlichen Kerle sagen mir vom Namen was, Domtendo sogar von ein oder zwei Videos. Da war er ebenfalls unlustig. Eigentlich sind mir die ganzen dt. Streamer und Contentersteller auf YouTube und Twitch wurscht, da sie eh zu 99% nur Mist reden und ich Spiele lieber selbst spiele, anstatt anderen dabei zuzuschauen. Streaming hat mich einfach nie abgeholt und wird es auch nicht mehr.
    Gregor hat sich in der Hinsicht aber wirklich nochmal um 200% gesteigert. Früher mochte ich ihn eigentlich ganz gerne, hatte auch mit Klunky mal eine Diskussion zu ihm (der ihn vor ein paar Jahren bereits besser einschätzen konnte, als ich heute). Jetzt ist mir bewusst, dass Gregor ziemlich narzisstische Züge an sich hat und sehr viel Wert darauf legt, seine Meinung über die anderer zu erheben.

    Grds. gucke ich mir ganz gerne gelegentlich Streams oder Lets Plays an, aber wie gesagt, die Großen sind m.E. in eine Richtung abgedriftet, die ich mir nur mit Übersättigung des Mediums und Anklangsuche bei den ganzen edgy Fans erklären kann. Die Videospiel Community ist einfach gefühlt immer sehr extrem, sehr reißerisch und beschwert sich sehr vehement über alles (natürlich gibt es genau so die Fanboys, die alles aber wirklich alles verteidigen, aber das andere Extrem ist m.E. noch ausgeprägter. Leider gibt es selten/nie ein "grau" und dementsprechend neutrale Diskussionen).


    Zitat Zitat von BorisBee Beitrag anzeigen
    Mir macht es persönlich von der menschlichen Seite her mittlerweile sehr viel ,,Angst", dass so jemand scheinbar so viel Zuspruch und Likes / Abos kassiert.

    Sehr bedenklich wo vieles stellenweise hinzusteuern scheint. Hauptsache man schmeißt mit ,,rant" um sich, um irgendwie die erzkonservativen Fans irgendwie abzugreifen, völlig undifferenziert und auch in vielen Belangen falsch (das Beispiel, dass der Präsident Shinra ,,Mana" gesagt hätte in der Synchro zum Beispiel).
    Übelst fragwürdig, vor allem menschlich.

    Man stellt sich nur mal die entwickelnden Mitarbeiter vor, die wirklich Jahre und Herzblut und Schweiß in dieses Projekt gesteckt haben.. wenn ich mir alleine die Gesichtsemotionen von Barret anschaue, die im Vergleich zu einem Cyberpunk seinesgleichen suchen und dann zu sagen das Game hätte keine Emotionen oder Quirkyness.. Wow. Ich glaube, dass viele von uns langjährigen Zockern vergessen haben Spiele auh einfach mal zu genießen anstatt überhöhte Vergleiche mit seinen retrohaften Erinnerungen zu ziehen.

    Ich für meinen Teil kann sagen, dass ich von FF7 Remake in 2020 im Gaming Bereich am meisten emotional gepackt und unterhalten wurde. Und ich bin eher ein Fan von FF8 als von FF7. Und gerade Jessie wurde einem emotional so viel näher gebracht als im Original.

    Man muss auch mal das positive herausstellen und nicht ausschließlich alles negativ werten was neu und anders ist.
    Ich weiß noch, dass ich auch sehr skeptisch dem Remake gegenüber war und für mich ist es auch heute nicht der Heilsbringer, aber ein gutes Spiel mit einem Ansatz, den ich so nicht erwartet habe und den ich als Fan des Originals sehr wertschätzen kann.

    Es ist - wie schon erwähnt - meiner Ansicht nach so, dass große Videoersteller und Streamer eben den Fokus auf den monetären Faktor und Click-Generieren gelegt haben und da die Internetcommunity im Videospiel-Kontext einfach leider sehr toxisch geworden ist und durch gefühlt nichts mehr zufriedenzustellen ist (alles ist zu neu, zu klassisch, zu teuer, zu kurz, zu kiddy, zu schwer, zu zugänglich etc. - es wird immer das ultimative Haar in der Suppe gefunden) und alles, was etwas mal gut findet, wird als "Fanboy" abgetan (natürlich gibt es die auch). Dementsprechend ist jeder Influencer natürlich super kritisch und suggeriert damit Unabhängigkeit und Authentizität - nur um drei Sekunden später eine (versteckte) Werbung einzustreuen.

    Ich selektiere einfach inzwischen sehr stark und habe an großen Plattformen nur noch wenig Freude. Diese Dunkey-Person ist mir aber schon seit meiner ersten Berührung massivst unsympathisch und ich meide seinen Content wie der Teufel das Weihwasser. Deine Erfahrung mit dem Video hat mich darin bestätigt. Und es passt absolut, dass er zero Ahnung von FFVII hat, aber schön auf den Zug aufspringt und sich als Experte inszeniert, um das - natürlich nicht perfekte, aber doch in Summe schöne Spiel - zu zerreissen. Jede Wette, er konnte das Ende null einordnen und versteht die Meta-Ebene des Titels absolut nicht ^^.

  19. #199
    Zitat Zitat von BorisBee Beitrag anzeigen
    Mir macht es persönlich von der menschlichen Seite her mittlerweile sehr viel ,,Angst", dass so jemand scheinbar so viel Zuspruch und Likes / Abos kassiert.

    Sehr bedenklich wo vieles stellenweise hinzusteuern scheint. Hauptsache man schmeißt mit ,,rant" um sich, um irgendwie die erzkonservativen Fans irgendwie abzugreifen, völlig undifferenziert und auch in vielen Belangen falsch (das Beispiel, dass der Präsident Shinra ,,Mana" gesagt hätte in der Synchro zum Beispiel).
    Übelst fragwürdig, vor allem menschlich.

    Man stellt sich nur mal die entwickelnden Mitarbeiter vor, die wirklich Jahre und Herzblut und Schweiß in dieses Projekt gesteckt haben.. wenn ich mir alleine die Gesichtsemotionen von Barret anschaue, die im Vergleich zu einem Cyberpunk seinesgleichen suchen und dann zu sagen das Game hätte keine Emotionen oder Quirkyness.. Wow. Ich glaube, dass viele von uns langjährigen Zockern vergessen haben Spiele auh einfach mal zu genießen anstatt überhöhte Vergleiche mit seinen retrohaften Erinnerungen zu ziehen.

    Ich für meinen Teil kann sagen, dass ich von FF7 Remake in 2020 im Gaming Bereich am meisten emotional gepackt und unterhalten wurde. Und ich bin eher ein Fan von FF8 als von FF7. Und gerade Jessie wurde einem emotional so viel näher gebracht als im Original.

    Man muss auch mal das positive herausstellen und nicht ausschließlich alles negativ werten was neu und anders ist.
    Jetzt komm mal auf dem Boden zurück, ich glaube den Entwicklern wird das herzlich egal sein, was eine einzelne Person dazu zu sagen hat. Meinungen sind wie Schwanzgrößen von jeder gibt es eine. Dunkey ist im Internet vor allem dafür bekannt humoristisch zu sein, ich selber bin selten seiner Meinung, ich weiß aber auch dass die Videos nicht den Anspruch haben das Spiel fair und objektiv bewerten zu wollen, sondern in erster Linie unterhalten. Was er gut schafft meinem Humorverständnis nach.

    Die Leute die sich in ihrer Skepsis bestätigt sehen, hatten diese schon vorher und haben halt das bekommen wofür sie gekommen sind. Andere lachen darüber unabhängig davon ob sie das Spiel jetzt mögen oder nicht.
    Ich weiß nicht wo vor man da so "menschlich" Angst haben muss. Wer eine ernsthafte Auseinandersetzung mit dem Spiel in seiner Gänze mit allen Stärken & Schwächen erwartet, wird garantiert nicht an "Dunkey" denken. Im Gegenzug lässt sich so ein Video gut anschauen selbst wenn man schon hunderte solcher Reviews und Analysen betrachtet hat. (was du wahrscheinlich schon getan hast)

    Geändert von Klunky (05.03.2021 um 12:45 Uhr)
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  20. #200
    Ernsthaft, dreht mal den Salzstreuer wieder zu ... o.o Das ist ein vorrangig humorvoll und rantig (es heißt wortwörtlich DUNKVIEW! Spricht auf zwei verschiedenen Ebenen nicht gerade für einen objektiven Anspruch, oder?) angelegtes Video aus dem Internet, das offensichtlich eine verbreitete Meinung vertritt. Ihr habt eine andere verbreitete Meinung, und das ist in Ordnung. Mit den Schultern zucken, Thema abgeschlossen?

    Wir sind doch nicht mehr in dem Alter, in dem man sich persönlich angegriffen fühlen muss, weil jemand etwas nicht mag, das man mag ... Ich weiß, dass auch unser Forum mal stark so funktioniert hat, aber eigentlich möchte ich das heute (auch aus moderierender Perspektive) nicht mehr sehen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •