Das ist so ein Kanal, bei dem ich dringend empfehle, ihn zu meiden. Einer dieser typischen möchtegern-edgy Wellenreiter, der immer dafür ist, dagegen zu sein (und nicht merkt, dass er damit gar nicht so alternativ ist, sondern absolut Mainstream). Deine Worte finde ich zwar etwas harsch gewählt ^^ aber vom Grundgedanken stimme ich Dir zu. Zumal Dunkey wirklich wenig Fachwissen zu Videospielen vorweisen kann. Es ist aber einfach leider exemplarisch für die Einstellung vieler Content-Creators im Bereich Videospiele, alles kaputt zu reden und zynisch/süffisant zu zerlegen.
Das hat auch für mich nichts mit sachlicher Kritik zu tun. Man schaue sich nur deutsche Kanäle wie Rocket Beans an (die ich früher sehr gerne geschaut habe), wo in 9/10 Videos ein Gregor sitzt und auf ach und krach versucht Memes zu generieren, Sprüche klopft und z.B. jegliche Präsentation (ob gut oder schlecht, meistens bevorzugt von Nintendo) mit zynischen Fließbandkommentaren zersetzt. Auch bei Domtendo ist alles nur "Hype" oder "Schmutz" und Robin von Hooked hasst sowieso die ganze Welt. Irgendwie ist das ein Muster, bei allen Kanälen, die groß werden und viel Traffic generieren. Daher bewege ich mich inzwischen lieber auf nischigeren Kanälen (deutsch wie englisch). Aber wie gesagt: Abstand zu diesem Dunkey-Menschen.