Ach du schei** ist das ein Rant Channel - schon das Intro was für ein ADHS Kid wtf? Ein sehr ,,sympathisches" Wesen der Typ. Zumal eine ,,Review" nicht nur aus negativen Hate bestehen sollte.
Das Remake habe kein Gefühl vermittelt.. also mich hatten die Szenen mit Jessies Tod und der Barrets Vaterszenen sehr gecatcht.
Schon allrine die Aussage:
,,Jessie dies instead, except nobody cares"
Wtf? Alle Lets Player so nachdem Jessie und die anderen mehr Backgriund Story bekommen hatten (@2:00 std.):
Vermutlich habe ich ein anderes Game gespielt. Oder aber: ,,what at an ass wtf"
Dann regt er sich darüber auf, dass die voice lines Fehler beinhalten, die gar nicht drin sind. Bei 3:50 min behauptet er, dass der Präsident ,,mana" statt ,,Mako" sagt. Er spricht es Mako (wie im japanischen / deutschen) aus. Was der Trottel null versteht, weil er denkt, dass es ,,meyko" (englisch) ausgesprochen werden müsste aber ,,Mana" versteht.. da kriegt man Gehirnpilz, wenn man sich das Video anschaut.. Absolut dumm und reiner rant - mehr ist das nicht.
Und ich fand das Spiel an vielen Stellen sehr ,,querky" - wie im Original eben. Als Barret in Aeriths Haus und zu Marlene hochrennen will, dann aber inne hält - köstlich. Also das Spiel hat Schwächen wie jedes Game ja, aber wie die Charaktere und die Gefühle transportiert wurden in heutige Präsentationsmögluchkeiten finde ich perslnlich rundum gelungen. Das andere ist eine Überhöhung des Originals und reiner rant - meine Meinung.
Alleine die Vaterszenen mit Barret:
Finde ich super emotional gut in Szene gesetzt, das in der Form so billig runter- zu ranten, weil man mit Änderungen zum Original nicht klarkommt, finde ich den Leuten, die die Szenen erstellt haben innerhalb von Jahren echt übelst ungerecht und respektlos. Für mich kam die Wärme und ,,Querkyness" des Originals zu jeder Zeit rüber. Was nach heutigen Inszenierungsstandards nicht so einfach sein dürfte etwas so ,,comichaft" wirken zu lassen, wie es vor allem Barret tut.
Definitiv ist das soZitat von eisbär
![]()