-
Ehrengarde
Okay, dann gehe ich es einmal durch:
Für einen goldenen Chocobo muss ein schwarzer Chocobo einer der beiden Chocobos sein, der andere sollte ein ausgezeichneter(sprintender) Chocobo sein. Den schwarzen bekommt man nur, wenn man einen blauen und einen grünen paart, wobei ein blauer/grüner und ein gelber(egal welche Sorte) nicht möglich ist. Den blauen und grünen bekommt man, indem man zwei gelbe paart. Afaik kann man den ausgezeichneten hierfür nehmen und noch einen(gehender oder laufender Chocobo).
Von daher wäre die schnellste Methode, indem man sich zunächst 3 Karobnüsse und eine Zeyonuß besorgt(alles kostenlos, wenn man sich die Zeyonuss von den Goblins auf der Insel nordöstlich auf der Weltkarte besorgt[stehlen und nach dem Kampf] und die Karobnüsse von Vlakorados besorgt[nur stehlen, iirc]), dann einen ausgezeichneten(sprintenden) und laufenden Chocobo fängt(jeweils anderes Geschlecht), welche man direkt paart(höhere Klassen erhöhen nur die Wahrscheinlichkeit). Hierbei bekommt man einen blauen/grünen raus, danach läuft man wieder ein wenig auf der Karte herum und kämpft, etc, bis man wieder paaren kann. Dann sollte man die andere Chocobo-Art rausbekommen(andere Farbe & Geschlecht). Wieder Zeit verstreichen lassen, bis man diese paaren kann. Hierbei bekommt man einen schwarzen raus(mit anderem Geschlecht als der ausgezeichnete). Wieder durch die Welt reisen und dann(mit einer seeeehr tiefen Erfolgsrate) den schwarzen mit dem ausgezeichneten Chocobo paaren.
Kosten = 40.000 Gil(4 Ställe, weniger ist nicht drin)
Durch die Welt reisen = 3 Mal(für die zweite Paarung der ersten beiden Chocobos; für die Paarung des grünen und blauen; für die Paarung des schwarzen)
Ich hoffe, dass es so ausreicht und ich nicht noch extra die Fundorte der Chocobos oder so aufzählen muss.