Ich hab das auch schon abseits dieser Anleitung, die WeTa da geposted hat, gelöst bekommen. Ich glaube, die schlägt ja vor, dass du den Maptree manuell nachbaust.

Meine Lösung ist etwas einfacher, dafür brauchst du aber glaube ich eine aktuelle Sicherung des Spiels mit dem gleichen Maptree. Funktioniert also nur wenn du sagen wir mal ne Stunde vorher ne Sicherung erstellt und zwischendrin keine neue Map erstellt hast. Problem ist gerade nur, ich weiß nicht mehr 100% wie ich das gemacht habe, müsste also selbst bisschen rumprobieren. Wie WeTa schon sagt, das kaputte Spiel jetzt erstmal irgendwo hin kopieren. Ebenso deine aktuelle Sicherung jetzt nicht einfach editieren, sondern erst kopieren, falls irgendwas schief geht.
Deine Sicherung hat ja einen intakten Maptree. Du kannst deswegen glaube ich die Maps aus dem kaputten Projekt in die Sicherung kopieren und überschreiben. Damit fehlt aber noch deine Database. Falls du darin nichts geändert hast, gut. Dann sollte das passen. Falls nicht, bin ich mir nicht sicher, wie zu verfahren ist. Die Database ist in irgendeiner Datei im Projektordner gespeichert. Könnte RPG_RT.ldb sein, vielleicht kann das jemand anders noch ergänzen. Damit könntest du die Database also auch rüber kopieren. Andererseits bin ich mir nicht sicher, wo der kaputte Maptree drin ist, nicht dass du den auch rüber kopierst.
Meine Angaben sind ohne Gewähr, lies auf jeden Falls WeTas Anleitung durch und gleich meine Aussagen damit ab.

Für die Zukunft, würde ich dir das hier empfehlen, was mir WeTa auch vor einiger Zeit mal gezeigt hat:
http://synchronicity.sourceforge.net/

Da kannst du einfach mehrmals am Tag draufklicken und dein Projekt wird zu einem Sicherungsordner kopiert, bzw. selektiv die Dateien die geändert wurden.