Das wundert mich wirklich! Wieso werde ich als einer der ersten Vorbesteller um drei (!) Wochen (!!) nach hinten geschoben? Wie war das bei Dir? War bei Dir das Zustelldatum ähnlich spät und sie haben es trotzdem früher losgeschickt? Bei Final Fantasy war es ähnlich. Aber da gab es ja schon im Vorfeld einen riesen Zirkus! Würde mich brennend interessieren, weil ich dann in Zukunft weiß, ob ich da überhaupt noch mal bestellen soll... Also wie war Dein Lieferdatum und Verlauf?
Übrigens: Ich wurde gerade von meinem Südtiroler-Spielehändler angerufen. Er hat gemeint, dass es Probleme bei der Lieferung gibt. Wortwörtlich hat er mich gefragt: "Liefert DHL momentan immer in Zeitlupe? Im Kaiserreich mit der Postkutsche kamen die Lieferungen schneller an". Da ist was dran: Er hat mir das Spiel schon am Dienstag losgeschickt - kurz nach meiner Bestellung. Das Spiel sei seit gestern Abend schon in Leipzig. Das heißt, es hätte theoretisch heute schon kommen müssen. Aber dann hat DHL den Zustelltermin "errechnet". Der 2.Mai 2020!!! Ich meine, vorher spiele ich es eh nicht. Aber wieso bleibt ein Paket zwei (!) Wochen(!!) lang in Leipzig liegen???
Wegen der Verwirrung bezüglich der deutschen Version hab ich nachgehakt: Sie galt wohl der AT-PEGI-Version. Die ist nämlich momentan nicht lieferbar. Normalerweise bekommt der Spieleladen fast nur AT-PEGI-Versionen, weil er die - wie er sagt - absolut verschandelten DE-USK-Versionen keinem zumuten kann. Das erinnere an die Warnbilder auf Zigarettenschachteln - nur das Computerspiele ab 12 Jahren bei weitem nicht so gesundheitsschädlich sind wie Zigaretten. Auf jeden Fall hat er die italienische Version (die witzigerweise keine italienischen Texte sondern nur eine italienische Verpackung besitzt) in ausreichender Zahl vorhanden.
EDIT: Übrigens hab ich wirklich schon an eine Verschiebung in Deutschland fest geglaubt, weil das Spiel nur als Switch-Software-Karte im eShop von Nintendo auftaucht.