-
Ritter
Offensichtlich aber nicht. Wie schon gesagt, ich bin aus allen Wolken gefallen, als es plötzlich hieß, 8. Mai. Bis Anfang Mai hätte ich gewartet, aber dann habe ich meinen Spielenden meines Vertrauens in Südtirol angerufen. Der hat mir dann bestätigt, dass die deutsche Einzelhandelsversion NICHT am 24.4. erscheint. Sein Großhändler hat gemeint, die würde sich bis in den Mai hinein verschieben. Aber die italienische Version bekommt er vsl. sogar schon heute. Also habe ich bei ihm die italienische Version bestellt, die witzigerweise ja auch deutsche Texte, aber keine italienischen Texte beinhaltet, dafür aber die Verpackung auf Italienisch hat. Davon bekäme er genug und würde sie beim Eintreffen gleich an mich versenden. 39 Euro plus 6 Euro Versand: Dann sollte ich das spätestens nächste Woche haben. Und teurer ist es auch nicht. Nur doof für die Umwelt, weil es bis aus Italien kommt. Mich wundert es eh, dass fast alle Shops, die vor Release versenden, aus Österreich sind und die meisten Kunden aber in Deutschland sind.
Dass sie immer noch den 24.4. drinstehen haben, wundert mich, ist aber wohl auf ein Versehen in deren Warenwirtschaftssystem. Sie würden es auch nicht gleich auf den 8. Mai vom Lieferdatum verschieben (das sind 3 (!) Wochen), daher glaube ich mal, dass da was dran ist: