Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: THE OTHER PATH (Vorstellung)

  1. #1

    THE OTHER PATH (Vorstellung)

    Hallodrio, Forianer und Forianerinnen!

    Einen wunderschönen Tag gewünscht!

    Ich glaube, es ist länger als 10 Jahre her, als ich zuletzt aktiv am Maker werkelte. Weil es die Maker jetzt aber, voll heftig legal und krass offiziell käuflich zu erwerben gibt, hab ich die zwanzig Euro für den 2k3 gelöhnt.

    Hab mich wieder mit der Materie vertraut gemacht, Paint funktioniert auch fast wie früher.

    Da stand die Entscheidung! Auf meiner "Erledigt" Liste fehlt ein fertiggestelltes Projekt und das zwickt seit der Jugend. ^^
    Jetzt aber! Und zwar auf Englisch... Warum auch immer... ^^



    THE OTHER PATH


    Die Spielzeit wird nicht länger als 4-5 Stunden
    betragen... Will ja fertig werden.

    Einziger spielbarer Charakter: BENEDICT

    Die Geschichte:

    Benedict ist ein zurückgezogener Typ, der vor einiger Zeit seinen Bruder verloren hat. Er lebt noch immer in dem kleinen Häuschen, dass er mit seinem Bruder David erbaut hat. Seit sein Bruder nicht mehr ist, meidet er Davids Zimmer. Benedict konsumiert seit langem BLUIN. (Eine Fantasiedroge, die an Hanf angelehnt ist)

    Das Intro beginnt.
    Wie immer zur Abendstunde, hört Benedict eine vertraute Stimme zu ihm sprechen.
    Wie immer ignoriert er sie.

    Benedict hat keinen "Stoff" mehr und beschließt das Haus auf Reste zu untersuchen, doch dieses mal wird ihn die Suche weiter führen, als ihm lieb ist.

    Bildchen:

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Screenshot (2).png 
Hits:	8 
Größe:	36,5 KB 
ID:	25312

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Screenshot (3).png 
Hits:	5 
Größe:	59,5 KB 
ID:	25311

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Screenshot (4).png 
Hits:	10 
Größe:	57,9 KB 
ID:	25310

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Screenshot (7).png 
Hits:	10 
Größe:	57,1 KB 
ID:	25309


    Das Spiel befindet sich in einem sehr frühen Stadium, bisher hab ich das Intro, ein paar Maps, Menügrafiken und einige Animationen fertig.

    Sehr erfreut, habe ich festgestellt, dass der Maker, seine Magie in all den Jahren nicht verloren hat.

    Liebe Grüße
    Adam

    Geändert von Adamthefirst (09.04.2020 um 00:16 Uhr)

  2. #2
    Hey Adam,

    hast du bereits ein paar Screenshots, die uns zeigen, wie das Ganze aussehen könnte?
    In welche Genrerichtung soll das ganze Spiel gehen?

    Viel Spaß beim weiteren Werkeln!

    Ben

  3. #3
    Reiche ich gerne nach, werde heute sowieso weiter werkeln, da mach ich ein paar Schnappschüsse.

    Die Frage nach dem Genre ist schwierig...
    Lasst es uns Kurzgeschichte mit alternativen Enden nennen... Bin mir aber nicht sicher, ob der Spieler diese Information vorab bekommen sollte.

    Die Grafik beschränke ich bewusst größtenteils auf das RTP des 2k3ers. In meiner Kindheit/Jugend habe ich mich stets übernommen, da gab's nichts was über eine kleine Demo hinaus ging. (Denke die Meisten wissen wovon ich rede)

    Hauptaugenmerk liegt auf der Story und den (nicht allzuviel vorkommenden) NPC's.
    Vorraussichtlich wird nicht mal ein Kampfsystem zur Verwendung kommen. Ich bastel einfach zu gern an Minigames, ausserdem passt die übliche Kämpferei nicht in meine Vorstellung des fertigen Spieles.

    Liebe Grüße
    Adam

  4. #4
    Ich würde gern Bilder nachreichen, aber ich behirne das Hochladen von Bildern nicht. :/

  5. #5
    benutz doch eine kostenlose seite zum uploaden von bildern und dann verlinken !

  6. #6
    Danke! Das war hilfreich, ich steh leider oft auf dem Schlauch.

    Edit:

    Geschafft! Hat mehr Nerven gekostet als mir lieb ist.

    Geändert von Adamthefirst (09.04.2020 um 00:17 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •