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Thema: Eterna 2

Baum-Darstellung

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  1. #33
    Ich bin jetzt noch nicht allzu weit und immer noch beim Inhalt der 1. Demo, ich würde dennoch gerne mal ein paar Dinge los werden, bevor ich es vergesse. Die 1. Demo habe ich als LP geschaut, da das Spiel jetzt weiter fortgeschritten ist, will ich es diesmal gern selbst mal spielen. Und ich mag das Spiel. Sehe persönlich aber irgendwie noch sehr viel ungenutztes Potenzial.

    Folgende Kritikpunkte also nicht böse nehmen, da es wirklich nur Verbesserungsvorschläge meinerseits sind, um das Spiel noch mehr aufzuwerten und der Spielwelt mehr Immersion zu geben, da ich soweit wenig zu beanstanden habe, aber eben enormes Potenzial sehe.

    Generell fällt mir bei deinen Spielen seit jeher auf, dass wenig mit Sounds gearbeitet wird, auch in deinen Horrorspielen. Mir fehlt irgendwie ein bisschen Monstergrummeln, Hintergrundgeräusche oder generell auch mal ein Lachen, Aufschreien, gröhlen, tuscheln in Pubs, Vögel, Grillen etc. die zur Atmosphäre beitragen bzw. ein wenig helfen, sich in die Spielwelt einzufühlen. So wirkt alles ein wenig steril. Ich kann natürlich verstehen, dass es v.a. lizenrechtlich schwierig ist, passende Sounds zu finden, aber ich finde, diese würden deinen Spielen mehr Atmosphäre vereihen und zu mehr Immersion beitragen. Die Musik finde ich btw. sehr gut gewählt.

    Auch in den Städten könnte ruhig ein bisschen mehr "buntes Treiben" herrschen, mir ist aufgefallen, dass alle NPCs in der ersten Stadt stehen oder auch Echsen in der Wüste, die zwar auf der Stelle treten, aber halt nur "dastehen".
    Zudem könnten die Charaktere mehr Tiefgang vertragen und man könnte ihre Motivation ein wenig mehr herausarbeiten. Gespräche mit NPCs wirken bisweilen ein wenig abgehackt. Auch die Motivation der Charaktere ist noch nicht so ganz deutlich geworden, ich finde, du kannst dir bei der Vorstellung deiner Figuren ruhig noch ein wenig Zeit lassen. Ich verstehe z.B. noch nicht wirklich, wer genau Jamila ist und was ihre Motivation ist, anstandslos mit der Gruppe mit zu gehen, nur weil es ihr Herr(?) befiehlt.
    Bei Kar'Hadak kann man es irgendwie verstehen, aber da man zu dem Zeitpunkt ja überhaupt nichts über die Echsenmenschen weiß, wirkt es halt auch wenig "erzwungen", weil es der Plot eben verlangt. Aber generell mag ich das Design und die Ansätze der Figuren. Ich bin auf das 4. Gruppenmitglied gespannt, was ja im (Intro ansehen) ein wenig angedeutet wird.

    Das Kampfsystem ist soweit klasse, sowohl von den Kampfanimationen, dem Balancing und den Skills bzw. generell dem ganzen System. Der Sandwurm hat mir bisher vom Design am besten gefallen, finde ich wirklich sehr gelungen.

    Grafisch habe ich ebenfalls wenig zu beanstanden. Ich mag das Setting gern und auch die Namen der Städte und Gegenden.
    Auch vom Gameplay/Spielspaß habe ich wenig zu bemängeln. Die Orte zu erkunden und Sachen zu entdecken macht bisher Spaß.

    Soweit erst mal meine Eindrücke nach ca. 1 1/2 bis 2 Stunden. Ich werde mein Feedback ergänzen, sobald ich durch bin.


    Ach ja:
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    Geändert von Don Sella (11.06.2021 um 17:14 Uhr)

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