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Thema: Eterna 2

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    @sorata08
    Danke für den Hinweis. Mir ist dadurch wieder eingefallen, dass die Klasse in der Hilfe-Datei steht. Ich hab's selbst hinbekommen.

    Es ist ja eigentlich eine Anleitung. Die Figuren sprechen zwar über die Fähigkeiten oder die Läden, aber das soll nur "Würze" sein, im Mittelpunkt steht die Erklärung der Spielmechanik.

    Bei Schlüsselszenen werde ich darauf achten, dass die Figuren im Zentrum des Bildschirms sind. Es müssten ja überwiegend NPC-Dialoge sein, bei denen Figuren verdeckt werden, und das nur auf wenigen Maps, wenn die Figuren nahe am unteren Rand stehen.

    @Maturion
    Weißt du noch, welche Datei nicht gefunden wurde? Eigentlich sollten keine Zeichen in den Namen vorkommen, die unter Linux ungültig sind. An Windows-Pfadangaben sollte es wohl nicht scheitern, sonst wäre das Spiel auch beim ersten Kampf abgestürzt.

  2. #2
    Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    @Maturion
    Weißt du noch, welche Datei nicht gefunden wurde? Eigentlich sollten keine Zeichen in den Namen vorkommen, die unter Linux ungültig sind. An Windows-Pfadangaben sollte es wohl nicht scheitern, sonst wäre das Spiel auch beim ersten Kampf abgestürzt.
    Tut mir Leid für die späte Antwort. Es handelt sich um das Tileset 07_Gesegnete_Hügel.

    Ich tippe sehr stark darauf, dass es nur am Umlaut liegt. Zumindest wird das Ü im Eterna-2-Ordner bei mir im Dateimanager auch falsch dargestellt. Generell sollten Umlaute in Pfaden zwar kein Problem sein, aber das ist komisch.

    Geändert von Maturion (29.06.2020 um 06:46 Uhr)

  3. #3
    Das macht nichts, also hab ich doch eine Datei übersehen.

  4. #4
    Ich hab die Datei mal ausgetauscht (gleicher Link). Nun sollte eigentlich alles bei dir laufen.

  5. #5
    Oh ehrenwerter Kelven

    was für eine Freude mal wieder ein Spiel anzuzocken,
    wo Kelven draussteht. ;-)
    Die Demo gleich mal gezogen,werde sie demnächst anzocken,
    feedback gibt es dann natürlich auch.

    Ansonsten macht es eine guten Ersteindruck,
    weiter so.

    mfg snikerfreak83

  6. #6
    Ich arbeite gerade an der 2. Demo, mit der es gut vorangeht, und möchte schon mal ein paar Bilder zeigen.



    Die Stadt Sandend. Auf dem Bild ist ein alter Bekannter (aus dem ersten Eterna) zu sehen.



    Ein Urwald voller garstiger Pflanzen.

  7. #7
    Mir fällt vor allem auf, wie weit es dir gelingt, dich mit deinen Figuren von den traditionellen Makervorbildern zu lösen. Du hast ja schon mehrfach geäußert, was du von den üblichen "Kopffüßern" denkst. Ich glaube, sehr viel näher als auf diesen Bildern kommt man bei einer Figurengröße von maximal 32 Pixeln auch nicht mehr an realistische Proportionen heran, sofern die Gesichter noch Raum für Details lassen sollen. Und du schaffst das, ohne deine Figuren einer akkuraten Monotonie preiszugeben. Sie behalten den anheimelnden Pixelcharme. Du pixelst zwar schon länger so, aber das soll mich nicht von dieser ganz generell gemeinten Feststellung abhalten: Gefällt mir richtig gut.

  8. #8
    Mir haben große Figuren auf Anhieb gefallen, als ich das erste Mal ein Makerspiel mit ihnen gespielt hab. Ich finde, dass man mit ihnen mehr Möglichkeiten hat.

  9. #9
    Die Demo wird aller Voraussicht​ nach schon nächste Woche fertig, deswegen möchte ich schon mal fragen, ob jemand von euch Lust hat, sie zu testen. Die Spielzeit liegt bei ungefähr 5 Stunden.

  10. #10
    Hätte Zeit und Lust

  11. #11
    Danke, ich sag dir dann Bescheid, wenn die Beta fertig ist.

  12. #12
    Die neue Demo ist jetzt fertig. Sie deckt ungefähr 50% des Spiels ab und hat eine Spielzeit von ca. 6 Stunden.

    Hier findet ihr sie (kelven.rpg-atelier.net/Eterna_2_Demo_2.zip​).

    Ich wünsche euch viel Spaß beim Spielen und freue mich natürlich über Feedback.

    Geändert von Kelven (08.06.2021 um 16:25 Uhr)

  13. #13
    Mit dem XP. Ich hab vergessen einzustellen, dass das Spiel auch ohne RTP läuft. Vielleicht lässt sich das auf die Schnelle beheben, indem du die Datei Game.ini mit eine Texteditor öffnest und das Wort Standard löscht.

  14. #14
    Wunderbar, wenn die kleinen Fehlerchen korregiert sind, hole ich mir die Demo auch^^

  15. #15
    Ich hab gerade eine neue Version hochgeladen. ;-)

    Folgendes hat sich (neben kleineren Ausbesserungen) geändert:

    - Beim Schaden zeigt nun die Farbe an, wie effektiv die Attacke ist.
    - Jeder Charakter hat eine zusätzliche rein physische (Notfall)Attacke bekommen, weil er sonst - wenn er eine magische Waffe ausrüstet - keinen physischen Schaden mehr machen könnte.

    Geändert von Kelven (28.06.2020 um 20:12 Uhr)

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