Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Amorphis

Thumbs up Amorphis

man nehme ein paar "wurzeln" des death metal, eine prise finnischen folklores und
    einen kräftigen schuss psychedelischen rock.
    voila! schon haben wir eine der interessantesten ausnahmebands übehaupt: amorphis
    in ihrer schon über zehn jahre langen karriere schafften es die finnischen hippies sich immer wieder neu zu erfinden und sich dabei weiter zu entwickeln.
    angefangen beim bombastischen death metal der die szene damals erschütterte sind sie heute bei einen progressiven leicht vernebelten und desorientierten, aber auch anspruchsvollen sound angelangt, der einzigartig ist.

anspieltipps:

mein absoluter lieblingssong "rusty moon", aus dem album "tuonela"
    zudem
    "morning star", auch aus "tuonela"
    "day of your beliefs", aus "far from the sun"
    "god of deception", ebenfalls aus ffts

wer interesse hat kann auch in das gerade neu erschienene album "chapters" reinhören.
    es bietet praktisch ihre bandgeschichte von ihren düsteren wurzeln bis hin zum heutigen stil zum anhören.

was halten ihr von amorphis?
    eure favoriten?
    imho insgesamt eine tolle entwicklung, ein super stil den die jungs da haben.

Geändert von Sarcur (07.09.2003 um 00:18 Uhr)

Re: Amorphis

Jo ich find Amorphis auch nicht schlecht
    Ich hab sie auch mal im Black, Death, Heavy Metal Thread erwähnt, aber da wurde es anscheinend überlesen.

Und mir gefällt das neuere Amorphis besser als das Alte.
    Und kaum zu glauben das Black Winter Day und Lieder wie God Of Deception von ein und der selben Band stammen.

ddc Gast
    Ich hab die "Tales from The Thousand Lakes" zuhause.... wurde mir empfohlen...
    erst isses gewöhnungsbedürftig.... aber "Drowned Maid" ist einfach genial *g*.

Jetzt wo ihr es sagt, werde ich mich mal wieder damit beschäftigen....