Ich nehme Corona sehr ernst und bin schockiert über das Verhalten einiger Leute, die meinen das wär alles voll übertrieben. Mai-Lab ist jedoch Kanal, der mir nicht so ganz "neutral" vorkommt ("Laut gedacht" übrigens auch nicht).

Tatsächlich formiert sich jedoch auch bei youtube eine Gruppe nicht so unseriöser Wissenschaftler, die auf folgendes Problem hinweisen:

Wenn es morgen hieße: Schleusen auf! Ja dann sind wir so weit vor 4 Wochen, sprich jeden zweiten Tag doppelt so viele Infizierte und wahrscheinlicher meltdown des Gesundheitsystems in wenigen Tagen. Masken & Co. helfen slowdownen und die Awareness ist bei den Leuten mittlerweile auch mehr geraist als vorher, aber trotzdem würden wir schnell am Limit sein. Soll also der Lockdown so lange dauern bis es eine Impfung gibt? Das kann 18 Monate dauern.
Hierzu sagt die Politik nichts, sondern verkündet, dass man erstmal die Lage nach Ostern neu bewerten will.

Ich sicherlich nicht ganz unprofessionell keine falschen Versprechungen zu machen, aber ein "Leinen los!", wird es auch nach Ostern unmöglich geben können, sofern es da keine Impfung für alle gibt. Hier würde ich doch zumindest mal einen Plan der Politik erwarten, wie das Leben dann aussehen soll.
Nur junge Menschen raus?
Nur Hessen, Saarland + Meckpom raus?
Montags-Mittwochs alle mit A - L, sonst alle mit M - Z raus?

Wir hatten heute einen interessanten Call voller heißer Insider Infos.