Meine Familie nimmt das ganze sehr ernst. Die Kinder leiden da mehr drunter als ich (schönes wetter aber dürfen nur in den Garten)
Da ich 200 Meter von der Französischen grenze wegwohne (Grand EST) kenne ich auch sehr viele betroffene, sicher 2 Duzend aus dem engeren Freundeskreis wurden Positiv getestet.
Ich und meine Frau wurden in Kurzarbeit geschickt, ich mach noch nebenbei etwas Home Office. Leider ist das bei mir nur begrenzt möglich da ich als Prozess Ingenieur meine Auswertung immer am Band ansehen muss.
Ansonsten ist das ganze eigentlich ganz Praktisch gerade (man muss ja immer das Positive im Schlechten suchen), unser Garten sah noch nie so schön aus wie jetzt. Da wir mit unserem Nachbarn schon immer einen Offenen Garten hatten haben wir letzt Woche damit angefangen unsere Idee aus dem letzten Jahr vom eigenem Pool umzusetzen. Den Baumarkt freut es der macht gerade richtig Asche an uns.

Übertrieben ist jedenfalls nicht. Mir selbst ist bisher ein Todesfall bekannt, abgesehen vom alter (67) waren da auch keine Vorerkrankungen bekannt. Einige weitere bekannte/freunde liegen auf der Intensiv Station, ich bin jedenfalls froh das Kinder scheinbar sehr Resistent sind so muss ich mir um meine wenigstens keine Sorgen machen.