mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 57

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von Ken der Kot Beitrag anzeigen
    Hallo.
    Servus!

    Habt ihr schon CoVid-19?
    Nope, immer noch nicht, will ich auch nicht.

    Wenn ja, wie schützt ihr andere vor Ansteckung?
    Wenn ich es hätte, bleibt nur die Einzelhaft

    Wenn nicht, wie schützt ihr euch selber vor Ansteckung?

    Grundsätzlich möglichst wenig Bewegung im öffentlichen Verkehr. Vorteil ist hier, dass die gesammte Familie (bis auf meinen Vater) ungefähr mit 15-30 Minuten Fußweg bequem zu erreichen ist.
    Einkaufen natürlich mit Mundschutz, eigenes Flascherl Desinfektionsmittel im Einkaufssackerl dabei.
    Möglichst kein direkter Menschenkontakt (Ausnahme meine Frau).
    Arbeiten/Arbeitssuche ist derzeit nicht möglich, wurde kurz vor der eigentlichen Ausgangsbeschränkung und Umstellung auf Kurzarbeit gekündigt.

    Kennt ihr Leute, die CoVid-19 bereits bekommen haben?

    Nein, zum Glück nicht bisher.

    Haltet ihr die ganze Situation für übertrieben oder nehmt ihr sie ernst?

    Teils, teils. Ich finde es gut, dass zumindest von der Regierung her Maßnahmen ausgesprochen und zum Großteil auch eingehalten werden. Solange es kein Gegenmittel gibt und im Falle einer Infektion einfach nur "durchstehen" die Lösung ist, sollte man die Verbreitung weitgehendst eindämmen und reduzieren. Meine Frau arbeitet im Bereich der Alten- und Behindertenpflege und hat selber krebsbedingt keine Schilddrüse mehr. Damit ist schon höchste Vorsicht von meiner Seite aus gefordert. Umgekehrt kann es genauso schnell passieren, dass sie was durch ihre Arbeit ab bekommt. Tägliches Temperaturmessen ist zumindest eine kleine Kontroll- und Vorsichtsmaßnahme, bevor man rausgeht.
    Auf der anderen Seite, sogar mit der herkömmlichen "gemeinen" Grippe, wogegen es eine Impfung gibt, sterben (statistisch geshene) jährlich mehr als genug Menschen daran.
    Außerdem halten sich soviele Menschen (hier in Wien) überhaupt nicht an Grundregeln, dass es fast schon sinnlos ist. Insbesondere öffentliche Verkehrsmittel, die einfach proppenvoll gestopft sind und wirklich keiner einen Shit drauf gibt, was die Distanz zueinander betrifft. Oder Supermarkt, Einkaufswagerl irgendwo abstellen. Wird scho wer anderer Saubermachen...


    So, genug geraunzt. Ich wünsche euch allen viel Glück und Durchhaltevermögen in dieser Zeit.
    Passt auf euch auf und bleibt gesund!

    mfg, Air

  2. #2
    Habt ihr schon CoVid-19?
    Nicht das ich wüsste. Manchmal hat man ja keine Symptome.
    Wenn ja, wie schützt ihr andere vor Ansteckung?
    Ich halte mich an die aufgelegten Pflichten.
    Wenn nicht, wie schützt ihr euch selber vor Ansteckung?
    Ich meide Menschen. Ausser 3 Friends, Mitbewohner, Supermarktangestellte und meine Familie kriegt mich eigentlich keiner zu Gesicht.
    Kennt ihr Leute, die CoVid-19 bereits bekommen haben?
    Nicht Direkt.
    Haltet ihr die ganze Situation für übertrieben oder nehmt ihr sie ernst?
    Ach, ich beurteile das nicht sondern akzeptiere das ich Abstand nehmen soll - und das mit Freude, wie gesagt mag ich Menschen eh nicht so nah sein und meine misanthropische Ader ist zufrieden was den "lockdown" angeht. Was nervt sind die alden Frustrierten die jetzt mehr im Internet lungern als vorher, und dieses dortige rumgetöne über stayathome und Kram.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •