Lord Nobunaga, wenn du mich zitierst, dann schreib deine Antwort doch bitte darunter und nicht in den Zitattext mit rein. Man könnte beim drüberlesen denken, das Fettgedruckte stamme von mir.
Ich möchte mich hiermit ausdrücklich von dem distanzieren, was Lord Nobunaga geschrieben hat!
Ein sehr symphatischer und überaus aktiver RPG Maker Benutzer
Meine Familie nimmt das ganze sehr ernst. Die Kinder leiden da mehr drunter als ich (schönes wetter aber dürfen nur in den Garten)
Da ich 200 Meter von der Französischen grenze wegwohne (Grand EST) kenne ich auch sehr viele betroffene, sicher 2 Duzend aus dem engeren Freundeskreis wurden Positiv getestet.
Ich und meine Frau wurden in Kurzarbeit geschickt, ich mach noch nebenbei etwas Home Office. Leider ist das bei mir nur begrenzt möglich da ich als Prozess Ingenieur meine Auswertung immer am Band ansehen muss.
Ansonsten ist das ganze eigentlich ganz Praktisch gerade (man muss ja immer das Positive im Schlechten suchen), unser Garten sah noch nie so schön aus wie jetzt. Da wir mit unserem Nachbarn schon immer einen Offenen Garten hatten haben wir letzt Woche damit angefangen unsere Idee aus dem letzten Jahr vom eigenem Pool umzusetzen. Den Baumarkt freut es der macht gerade richtig Asche an uns.
Übertrieben ist jedenfalls nicht. Mir selbst ist bisher ein Todesfall bekannt, abgesehen vom alter (67) waren da auch keine Vorerkrankungen bekannt. Einige weitere bekannte/freunde liegen auf der Intensiv Station, ich bin jedenfalls froh das Kinder scheinbar sehr Resistent sind so muss ich mir um meine wenigstens keine Sorgen machen.
Zitat
Gelebtes Social Distancing. Bitte mindestens 2 Leerzeilen beim zitieren, gerade wenn man wie der Lord Symptome zeigt. Die Augen sind rot und er postet ganz wirres Zeug.
Ich stelle mich zu ihm. Er braucht Liebe. Habe keine Angst vor Ansteckung, bin schon immunisiert.
Ich hab die Tage gelesen, dass der Enkeltrick nun ein Revival erlebt.
Trixsta:" Hey rate mal wer hier ist!
Omi:" Karlchen bist dus?"
Trixsta:"Nein, ich bin Freund vom Karl. Es ist was furchtbares passiert!"
Omi." Was denn um Himmelswillen?"
Trixsta:" Karl leidet an Corona und die Behandlung ist sehr, sehr teuer. Wir brauchen schnell ihr ganzes Geld."
Kindergärtnerin: "Und neben der Marienkäfergruppe gibt es auch noch die Elefantengruppe."
Ich:"Sind da die dicken Kinder drin?"
Das kann er auch anders machen und nicht in einem solchen Ton. Was er mit seinem Leben anstellt, ist seine Sache aber dann soll er sich von anderen fernhalten um sie nicht unwissentlich anstecken. Als würde er provokant die Verkehrsregeln nicht beachten und so schnell fahren wie er will. Dass er dabei andere gefährdet, vergisst er wohl.
Der Meinung zuzustimmen, sich von einer Person zu distanzieren, ist für mich ein Aufruf nach Ächtung einer Person (vor allem da es auch sonst hier noch Leute gibt, die ihre eigene Meinung haben, sie hier nur nicht kundtun).
Der Ton macht wie immer die Musik und so wie du deine Meinung hast, hat er seine Meinung. Ob sein Verhalten richtig ist, steht auf einem anderen Blatt geschrieben.
Jeder hat seine eigene Art und Weise sich auszudrücken und sein Ton war nicht in einer Art, bei der ich sagen würde, dass die Ausdrucksweise total daneben war.
Gestört hat dich Inhalt und Aussage, was aber wie gesagt auf einem anderen Blatt steht. Dass durch sein Verhalten ggf. andere Leute gefährdet werden, sollte ihm denke ich klar sein.
Ich würde euch ALLE darum bitten das Thema sensibel anzugehen und eben nicht hier anzufangen den Leuten vorzuschreiben, wer sich von wem distanzieren soll.
Dein Vergleich würde noch am ehesten passen wenn er gesagt hätte, er würde in öffentlichen Verkehrsmitteln absichtlich einfach in die Luft niesen. Tatsächlich hat er aber nur gesagt, dass ihm der Schutz vor einer Ansteckung wurscht ist. Wie sich das nun konkret auswirkt; ob er z.B. den Mindestabstand einhält (das nicht zu tun wird ohnehin vielerorts schon mit Bußgeldern bestraft, Leute haben also quasi weniger die Wahl, sich nicht zu schützen), sich einfach nur nicht mehr schützt als die Auflagen es erfordern oder eine Ansteckung deutlicher provoziert, ist nirgends ersichtlich (und IMHO ist so ein Rechtfertigungsroman in einem QFRAT-Thread, wo 5 Oneliner zu 5 Fragen erwartet werden auch nicht notwendig).Zitat von Rusk
Nein, ich denke nicht, dass dir da jemand zustimmen wird. Wenn ich mich von der Meinung einer Person distanziere, dann um sicherzugehen, dass niemand auf die Idee kommt, ich würde deren Meinung teilen (was durchaus vorkommen kann, wenn diese Person ihre Meinung fettgedruckt in meinen Beitragstext schreibt, den sie gleichermaßen zitiert).
Ächtung bedeutet, den Mob auf eine Person zu hetzen, um sie für ihre Meinung zu bestrafen. Das ist etwas anderes als Distanzieren. Es gibt außerdem keinen Grund, zur Ächtung einer Person aufzurufen, die ich nicht kenne und deren Existenz mir vollkommen gleichgültig ist. Das wäre absurd.
Ein sehr symphatischer und überaus aktiver RPG Maker Benutzer
Empfehlung zur Ächtung?
Gut, wenn du in meinem Kopf sitzt und deshalb sehr viel besser weißt, was meine Intention ist, dann kann ich da schlecht widersprechen. Deshalb: Du hast natürlich absolut recht. Ich wollte Lord Nobunaga ächten und lynchen. Schon seit der Antike ist das Distanzieren von der Meinung einer anderen Person ein Aufruf bzw. eine Empfehlung zur Ächtung selbiger Person. Ich habe das nachgeprüft und entschuldige mich dafür, dass ich das nicht schon früher in Erfahrung bringen konnte.
Ganz ehrlich, ich hab wenig Lust, jetzt seitenlang erklären zu müssen, wie ich meine Aussage gemeint habe und nach jedem Post springt dann ein anderer User aus dem Gebüsch und dreht sich das Ganze wieder so hin wie's ihm passt. Das ist öde und davor geb ich euch allen lieber einfach Recht. Punkt. Kann's weitergehen?
Geändert von Ken der Kot (02.04.2020 um 11:29 Uhr)
Ein sehr symphatischer und überaus aktiver RPG Maker Benutzer
Habt ihr schon CoVid-19?
Bis jetzt noch nicht.
Wenn nicht, wie schützt ihr euch selber vor Ansteckung?
Da ich große Menschenmengen sowieso nicht mag, hab ich sie schon immer vermieden. Darüber hinaus:
- ausschließlich Home Office
- ausschließlich kontakloses bezahlen
- nur noch einkaufen, wenn es nötig ist
- Abstand halten
- Wenn ich Kontakt nach außen haben sollte, bei jeder Gelegenheit Hände waschen
- Freunde, Familie, Bekannte werden nicht mehr besucht
Kennt ihr Leute, die CoVid-19 bereits bekommen haben?
Bis jetzt noch nicht.
Haltet ihr die ganze Situation für übertrieben oder nehmt ihr sie ernst?
Ich nehme sie schon sehr ernst, da in meinem Bekannten- und Freundeskreis Menschen sind, die zur Risikogruppe gehören (z.B. zwei Personen müssen derzeit die Strapazen einer Chemotherapie über sich ergehen lassen) und für alle, die meinen, das sei alles medial aufgebauscht:
Richtig gutes Video. Sie betrachtet das Ganze nur anhand von Zahlen und Fakten ohne störende Emotionalität. Finde ich sehr gut im Hinblick auf den Informationsfluss. Bin gespannt, ob sie am Ende recht behalten wird. Seh aus auch so wie sie, dass es auf lange Sicht nichts bringt, wenn man nur die Curve flattet, weil das viel zu viel Zeit in Anspruch nehmen würde. Zeit, die die deutsche Wirtschaft und das baufällige Gesundheitssystem nicht haben.
Ein sehr symphatischer und überaus aktiver RPG Maker Benutzer