mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 57

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Es hat sich eigentlich alles nur zum Guten verändert außer das ich nicht mehr zu McDonalds gehe und meine vier Fitnesscenterbesuche die Woche (3mal Laufen und 1mal etwas Laufen + Oberkörper) jetzt wegfallen.

Ich penne bis 10,11 mache dann Home-Office, gehe so gegen 18 Uhr Joggen und mache danach Home-Office bis 21~22Uhr weiter. An den Tagen wo ich nicht jogge, kaufe ich ein.
    Danach arbeite ich weiter an meiner Doktorarbeit. Neben dem Arbeitsrechner hab ich den Privatrechner an, wo ich dauernd Börsenkurse und die Corona-Zahlen im Blick habe.
    Ab 01:00 höre/mache ich dann Techno und lerne Kanjis und schaue mir solche Tokyowalk Videos an, wo einer durch Tokyo läuft.
    Manchmal guck ich noch Netflix und gestern waren draußen zwei Eichhörnchen gleichzeitig.
    Ich glaub ich hab außer im Home-Office seit über drei Wochen mit niemanden geredet, aber es scheint keiner Corona zu haben den ich kenne.
    Und ich nehme jetzt Vitamin D Tabletten.

Ich nehme die Krise sehr ernst, aber versuche auch das Gute zu sehen.
    Es gute Chancen an der Börse und sowohl von die Linke als auch die total Irren von der AFD (also das sind ja nicht alle ) hört man gar nichts mehr. Die Grünen demontieren sich gerade selbst und auch die SPD hält überwiegend die Klappe. Wenn es der Wirtschaft hier echt an den Kragen geht (so mittel wirds wohl leider mindestens sein), bekommen wir hoffentlich bei der nächsten Wahl Merz + FDP.
    Auch die Digitalisierung wird man in Zukunft mit dem notwendigen Ernst voran treiben. Und das Schulsystem überdenkt man vielleicht auch nochmal und sieht endlich ein, dass Geld feld. Ähnlich wie im Gesundheitssektor.
    Habt ihr mitgekriegt, dass McDonalds organisiert hat, dass viele Mitarbeiter nun leihweise bei Aldi arbeiten, damit sie nicht ihren Job verlieren?
    Und Rossmann, DM und Müller haben eine gemeinsame Werbung "Eure Drogeriemärkte" gestartet.
    Toll dieser Zusammenhalt. An den habe ich ja fast nicht in Deutschland geglaubt.

Nach Telefonaten mit Arbeitskollegen (sogar der Boss hat am Freitag mit mir 45min einfach so telefoniert. Seine Frau ist Ärztin und ich musste Games empfehlen mit denen er die Kinder ruhig stellen kann. FFVIIR dauert ja leider noch, da hab ich mal auf Secret of Mana zurückgegriffen :P), habe ich erfahren, dass es bei einigen Leuten daheim echt herb ist momentan.
    O-Ton "Frau heult jeden Abend." Und das nach ~zwei Wochen o_0, ohoh. Ich will ja nichts sagen, aber mein Home-Office ist jetzt schon bis Minimum 30.05 geplant...

Heute kam die Meldung, dass sich der hessische Finanzminister Thomas Schäfer umgebracht hat. Offenbar sah er die Situation+Zukunft so schlimm, dass als einzige Lösung der Selbstmord blieb. Also das beunruhigt mich nun doch.
    Geändert von noRkia (29.03.2020 um 20:08 Uhr)
    Kindergärtnerin: "Und neben der Marienkäfergruppe gibt es auch noch die Elefantengruppe."
    Ich:"Sind da die dicken Kinder drin?"