mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 40 von 57

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Der Meinung zuzustimmen, sich von einer Person zu distanzieren, ist für mich ein Aufruf nach Ächtung einer Person (vor allem da es auch sonst hier noch Leute gibt, die ihre eigene Meinung haben, sie hier nur nicht kundtun).
    Nein, ich denke nicht, dass dir da jemand zustimmen wird. Wenn ich mich von der Meinung einer Person distanziere, dann um sicherzugehen, dass niemand auf die Idee kommt, ich würde deren Meinung teilen (was durchaus vorkommen kann, wenn diese Person ihre Meinung fettgedruckt in meinen Beitragstext schreibt, den sie gleichermaßen zitiert).

Ächtung bedeutet, den Mob auf eine Person zu hetzen, um sie für ihre Meinung zu bestrafen. Das ist etwas anderes als Distanzieren. Es gibt außerdem keinen Grund, zur Ächtung einer Person aufzurufen, die ich nicht kenne und deren Existenz mir vollkommen gleichgültig ist. Das wäre absurd.
    Ein sehr symphatischer und überaus aktiver RPG Maker Benutzer

https://www.multimediaxis.de/signaturepics/sigpic54035_1.gif

Zitat Zitat von Ken der Kot
    Nein, ich denke nicht, dass dir da jemand zustimmen wird.
    Also ich stimme Knuckles da sehr wohl zu und ich verstehe nicht was dieses Geschwurbel von Mob und Bestrafung soll.

Entsprechende Person die du so zitierst:
    Zitat Zitat
    Das gesamte MMX sollte sich von ihm distanzieren, so einen Schwachsinn was er von sich gibt.
    Du:
    Zitat Zitat von Ken der Kot Beitrag anzeigen
    Ich wollte es jetzt nicht so direkt sagen, aber dein Beitrag trifft so ziemlich den Kern der Sache.
    Nicht nachvollziehbar dass das als Empfehlung zur Ächtung interpretiert werden kann?

Zitat Zitat von Surface Dweller Beitrag anzeigen
    Nicht nachvollziehbar dass das als Empfehlung zur Ächtung interpretiert werden kann?
    Empfehlung zur Ächtung?

Gut, wenn du in meinem Kopf sitzt und deshalb sehr viel besser weißt, was meine Intention ist, dann kann ich da schlecht widersprechen. Deshalb: Du hast natürlich absolut recht. Ich wollte Lord Nobunaga ächten und lynchen. Schon seit der Antike ist das Distanzieren von der Meinung einer anderen Person ein Aufruf bzw. eine Empfehlung zur Ächtung selbiger Person. Ich habe das nachgeprüft und entschuldige mich dafür, dass ich das nicht schon früher in Erfahrung bringen konnte.

Ganz ehrlich, ich hab wenig Lust, jetzt seitenlang erklären zu müssen, wie ich meine Aussage gemeint habe und nach jedem Post springt dann ein anderer User aus dem Gebüsch und dreht sich das Ganze wieder so hin wie's ihm passt. Das ist öde und davor geb ich euch allen lieber einfach Recht. Punkt. Kann's weitergehen?
    Geändert von Ken der Kot (02.04.2020 um 12:29 Uhr)
    Ein sehr symphatischer und überaus aktiver RPG Maker Benutzer

https://www.multimediaxis.de/signaturepics/sigpic54035_1.gif

Habt ihr schon CoVid-19?
    Bis jetzt noch nicht.

Wenn nicht, wie schützt ihr euch selber vor Ansteckung?
    Da ich große Menschenmengen sowieso nicht mag, hab ich sie schon immer vermieden. Darüber hinaus:
    - ausschließlich Home Office
    - ausschließlich kontakloses bezahlen
    - nur noch einkaufen, wenn es nötig ist
    - Abstand halten
    - Wenn ich Kontakt nach außen haben sollte, bei jeder Gelegenheit Hände waschen
    - Freunde, Familie, Bekannte werden nicht mehr besucht

Kennt ihr Leute, die CoVid-19 bereits bekommen haben?
    Bis jetzt noch nicht.

Haltet ihr die ganze Situation für übertrieben oder nehmt ihr sie ernst?
    Ich nehme sie schon sehr ernst, da in meinem Bekannten- und Freundeskreis Menschen sind, die zur Risikogruppe gehören (z.B. zwei Personen müssen derzeit die Strapazen einer Chemotherapie über sich ergehen lassen) und für alle, die meinen, das sei alles medial aufgebauscht:

Lasst ihn doch leiden, wenn er das gerne tut. Das er auf taube Ohren stößt, wird er schon gemerkt haben.

Habt ihr schon CoVid-19?
    Vermutlich nicht.

Wenn ja, wie schützt ihr andere vor Ansteckung?
    Wenn ja, dann wäre man in häuslicher Quarantäne oder im Krankenhaus.

Ironischerweise gar nicht.
    Klar, man hat Beschränkungen und trotzdem muss ich wie immer arbeiten und einkaufen gehen.
    Zwar wird dann auf der Arbeit viel darüber gesprochen, nur mehr passiert nicht.
    Den Chefs ist das scheißegal, Hauptsache die Arbeit wird fertig.

Nein.

Wie ernst oder übertrieben es ist, wird vermutlich die Jahresbilanz zeigen.
    Momentan reden wir hier von einem neuartigen Virus und es ist verständlich, dass man sich damit nicht infizieren möchte und es deswegen Einschränkungen gibt.
    Würde man gar nichts machen, wäre das blanker Hohn allen bisher daran gestorbenen Menschen gegenüber.
    Ärgert mich dennoch ein bisschen, dass ich weder den Sportplatz um die Ecke, noch das Fitnessstudio nutzen kann.
    Sogar der fucking Basketballkorb, der für sich steht, wurde gesperrt.
    Now: Fantasy Life i: Die Zeitdiebin / Done: Hell is Us
    Now: Der Doktor und das liebe Vieh Staffel 1 / Done: My Hero Academia Staffel 8
    Now: John Constantine: Hellblazer - Tot in Amerika Band 1 / Done: Superman: American Alien Band 1
    RPG-Challenge 2025 / Now: Clair Obscur Expedition 33

Ich bin keiner Religion zugehörig und dennoch sehr gläubig.
    Bitte versteht auch keinen meiner Posts als bekehrversuch.

Allerdings passt einer meiner Texte gut auf die Situation, deshalb lass ich ihn mal da...

Erster und Letzter

Am Anfang erschuf er Himmel und Erde
    sein Abbild setzte er als Herr über sie.
    Die Frau wurde getäuscht, ja, sie ließ es zu
    Erste Fehler begangen, der Mann war wie du

Im Jahre Null stieg er wieder hinab,
    die Fehler viel größer, die Zeit wurde knapp!
    Er lehrte die Lösung, niemand war zahm,
    also verließ er die Erde, schmiedet den Plan.

Nun ist er zurück, hofft ihr versteht,
    Er lacht und er weint, ist bewegt.
    Zu glauben ist schwer, die Sonne geht auf!
    Ich muss es wissen, hab es bisher geglaubt.

Und was ist mit morgen? Wieder nur Leid?
    Ich kann euch beruhigen, vorbei ist der Streit!
    Geister sind gefallen, ich habe sie besiegt,
    Der Erste und der Letzte, der, der dich liebt.

Liebe Grüße
    Adam

Hm

Hey bleibt alle Bitte gesund und bei Kräften^^

Nehme das Thema sehr Ernst, nimmt ein schon sehr mit das ganze...

Jedenfalls halten sich bei uns fast alle an den Abstand,leider mit Ausnahmen.

Wäre auch gerne bei meiner Familie aber zur Sicherheit lieber nicht:-(

Boris Johnson ist in der Klinik, kam gerade per News rein..

Zitat Zitat von noRkia Beitrag anzeigen
    Wtf?

https://www.focus.de/politik/deutsch..._11851227.html

Eine zehnköpfige Experten Komission hat vor einigen Wochen ein Paper für die Bundesregierung entworfen, in welcher empfohlen wird über Corona zu lügen und die Auswirkungen möglichst dramatisch darzustellen, damit die Bevölkerung Gehorsam leistet!? o_0

Der Anzahl Menschen nach zu Folge die so tun als wäre nichts scheinen die Experten ein überraschend gutes Bild der Gesellschaft zu haben :/
    Zu den Artikel, hab ich auch schon was darüber gehort..

MfG snikerfreak83 Bleibt gesund

Oh man tatsächlich. Boris Johnson ist auf der Intensivstation

Eben im Rewe (ich gehe ja nur noch zu Vampirzeiten einkaufen) n Typ 30cm hinter mir. Hatn Einkaufswagen, weil das muss man jetzt, aber steht vor dem Wagen an der Kasse hinter mir un legt auf. Uhh man wenn ich da war gesagt hätte wärs wieder eskaliert und ich wär am Ende ausm Rewe geflogen für immer. Also musste ich still sein. Wie furchtbar.
    Kindergärtnerin: "Und neben der Marienkäfergruppe gibt es auch noch die Elefantengruppe."
    Ich:"Sind da die dicken Kinder drin?"

Zitat Zitat von noRkia Beitrag anzeigen
    Eben im Rewe (ich gehe ja nur noch zu Vampirzeiten einkaufen) n Typ 30cm hinter mir. Hatn Einkaufswagen, weil das muss man jetzt, aber steht vor dem Wagen an der Kasse hinter mir un legt auf. Uhh man wenn ich da war gesagt hätte wärs wieder eskaliert und ich wär am Ende ausm Rewe geflogen für immer. Also musste ich still sein. Wie furchtbar.
    Offenbar haben die Medien ihm nicht genug Angst gemacht.

Zitat Zitat von Ken der Kot Beitrag anzeigen
    Hallo.
    Servus!

Habt ihr schon CoVid-19?
    Nope, immer noch nicht, will ich auch nicht.

Wenn ich es hätte, bleibt nur die Einzelhaft

Grundsätzlich möglichst wenig Bewegung im öffentlichen Verkehr. Vorteil ist hier, dass die gesammte Familie (bis auf meinen Vater) ungefähr mit 15-30 Minuten Fußweg bequem zu erreichen ist.
    Einkaufen natürlich mit Mundschutz, eigenes Flascherl Desinfektionsmittel im Einkaufssackerl dabei.
    Möglichst kein direkter Menschenkontakt (Ausnahme meine Frau).
    Arbeiten/Arbeitssuche ist derzeit nicht möglich, wurde kurz vor der eigentlichen Ausgangsbeschränkung und Umstellung auf Kurzarbeit gekündigt.

Nein, zum Glück nicht bisher.

Teils, teils. Ich finde es gut, dass zumindest von der Regierung her Maßnahmen ausgesprochen und zum Großteil auch eingehalten werden. Solange es kein Gegenmittel gibt und im Falle einer Infektion einfach nur "durchstehen" die Lösung ist, sollte man die Verbreitung weitgehendst eindämmen und reduzieren. Meine Frau arbeitet im Bereich der Alten- und Behindertenpflege und hat selber krebsbedingt keine Schilddrüse mehr. Damit ist schon höchste Vorsicht von meiner Seite aus gefordert. Umgekehrt kann es genauso schnell passieren, dass sie was durch ihre Arbeit ab bekommt. Tägliches Temperaturmessen ist zumindest eine kleine Kontroll- und Vorsichtsmaßnahme, bevor man rausgeht.
    Auf der anderen Seite, sogar mit der herkömmlichen "gemeinen" Grippe, wogegen es eine Impfung gibt, sterben (statistisch geshene) jährlich mehr als genug Menschen daran.
    Außerdem halten sich soviele Menschen (hier in Wien) überhaupt nicht an Grundregeln, dass es fast schon sinnlos ist. Insbesondere öffentliche Verkehrsmittel, die einfach proppenvoll gestopft sind und wirklich keiner einen Shit drauf gibt, was die Distanz zueinander betrifft. Oder Supermarkt, Einkaufswagerl irgendwo abstellen. Wird scho wer anderer Saubermachen...

So, genug geraunzt. Ich wünsche euch allen viel Glück und Durchhaltevermögen in dieser Zeit.
    Passt auf euch auf und bleibt gesund!

mfg, Air

Habt ihr schon CoVid-19?
    Nicht das ich wüsste. Manchmal hat man ja keine Symptome.
    Ich halte mich an die aufgelegten Pflichten.
    Ich meide Menschen. Ausser 3 Friends, Mitbewohner, Supermarktangestellte und meine Familie kriegt mich eigentlich keiner zu Gesicht.
    Nicht Direkt.
    Ach, ich beurteile das nicht sondern akzeptiere das ich Abstand nehmen soll - und das mit Freude, wie gesagt mag ich Menschen eh nicht so nah sein und meine misanthropische Ader ist zufrieden was den "lockdown" angeht. Was nervt sind die alden Frustrierten die jetzt mehr im Internet lungern als vorher, und dieses dortige rumgetöne über stayathome und Kram.