mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 59
  1. #1

    Final Fantasy VII Remake Kauf-Thread

    Da auch ich dem Spiel entgegenfiebere und im eigentlich FFVII Remake Thread die die Idee angestoßen wurde, einen eigenen Thread für die Kaufmöglichkeiten zu öffnen, greife ich die Idee nun einfach mal auf.
    Aktuell habe ich das Spiel seit Januar bei Amazon vorbestellt. Auslieferung ist am 14.4. Außerdem priorisiert Amazon ja gerade lebensnotwendie Artikel, wozu Videospiele wohl eher nicht gehören. Bleibt nun die Frage, ob man es woanders vor Ostern bekommt. Da das Osterwochenende, wie bei so vielen wegen Corona flachfällt und man eh zuhause hockt, bietet es sich ja quasi an, das Spiel an dem langen WE zu zocken, vorausgesetzt man kriegt es irgendwie. Irgendwelche Ideen?

  2. #2

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Mal den wichtigen Teil meines Beitrages aus dem anderen Thread hier reinkopieren:

    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Digital:
    Beide digitalen Fassungen enthalten bei Vorbestellung im PSN auch die Materia für das Chocobo-Küken.

    Was Amazon angeht, sind die Spiele aufgrund der Corona-Krise derzeit nicht vorbestellbar. Amazon möchte sich derzeit auf die Lieferung lebensnotwendiger Sachen konzentrieren, daher gibt es da momentan vieles nicht zu kaufen bzw. ist vieles einfach nur nicht bestellbar. Ein klares Muster ist da aber auch nicht zu erkennen. Daher hier die Links zum offiziellen Square Enix-Store, aber auch da weiß ich nicht, wie es mit einer pünktlichen Lieferung aussieht:
    Hier ist ebenfalls bei Vorbestellung immer auch das Chocobo-Küken mit dabei.

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  3. #3
    Notfalls halt digital. Die Option sollte zumindest nicht wegfallen.

  4. #4
    Gameware.at Garantiert einen Versand vor dem 10.04 für alle Bestellungen vor dem 07.04.
    In der Regel versenden die aber immer 3-5 Werktage vor Release. Haben aber leider meist gesalzene Preise.

    https://www.gameware.at/info/space/F...asize=P4-FIF7R

    Ich gehe mal davon aus das sie am 07.04 in den Versand gehen und daher Mittwochs den 08 oder Donnerstag den 09 da sind.

  5. #5
    Zitat Zitat von Fallout Beitrag anzeigen
    Gameware.at Garantiert einen Versand vor dem 10.04 für alle Bestellungen vor dem 07.04.
    In der Regel versenden die aber immer 3-5 Werktage vor Release. Haben aber leider meist gesalzene Preise.

    https://www.gameware.at/info/space/F...asize=P4-FIF7R

    Ich gehe mal davon aus das sie am 07.04 in den Versand gehen und daher Mittwochs den 08 oder Donnerstag den 09 da sind.
    Ist halt die Frage, ob es bis nach Deutschland zeitlich reicht. Bin tatsächlich am Überlegen, meine Amazon-Bestellung zu stornieren. Aber eine echte Alternative wäre schon hilfreich. Die digitale Version wäre so eine, ist aber nur eine Notlösung, weil ich das Spiel schon lieber physisch vorliegen hätte.

  6. #6

    BorisBee Gast
    Ich habe schon einige gehört, dessen Exemplar aus dem Square Enix Store angeblich schon verschickt wurde (meins jedoch nicht).. ob das stimmt, k.A. und ich weiß auch nicht, wo sie ihr Lager haben oder ob sie ihr Lager irgendwo in UK oder so haben.
    Dass die Lieferung sowieso länger dauert und sie deswegen schon losschicken.

    Ansonsten ja bei Gameware.at, das Versprechen war aber auch ursprünglich vor der Corona Krise. Hatte neulich dort aber auch Animal Crossing bestellt (allerdings nicht vorbestellt), die Lieferung hat ca. 3 Werktage gedauert, also nicht merklich mehr, wie ich es erwartet hätte bei einer Bestellung aus AT. Bei einer Vorbestellung versenden sie es ja dann ggf. wie aufgeführt deutlich früher. Wenn sie es also am Montag den 6.4. losschicken, dann sollte es sicher bis Donnerstag ankommen.

    Der freie Warenverkehr sollte zwischen AT und DE eigtl. sichergestellt sein (anders als bei Polen, wo es kilometerlangen Stau gibt), es geht ja hier vielmehr um den Personennahverkehr, der zwischen den Ländern eingeschränkt ist. Und wie gesagt bei Animal Crossing hatte es bei mir ca. 2-3 Tage bei der Lieferung gedauert.
    Geändert von BorisBee (29.03.2020 um 19:26 Uhr)

  7. #7
    Zitat Zitat von Kazaana Beitrag anzeigen
    Ist halt die Frage, ob es bis nach Deutschland zeitlich reicht. Bin tatsächlich am Überlegen, meine Amazon-Bestellung zu stornieren. Aber eine echte Alternative wäre schon hilfreich. Die digitale Version wäre so eine, ist aber nur eine Notlösung, weil ich das Spiel schon lieber physisch vorliegen hätte.
    Also, bisher klappt das noch einwandfrei, kann da bisher keine Probleme feststellen. Wüste jetzt nicht was da nächste Woche noch schlimmer werden soll.

    Boris angaben mit 2-3 Werktagen kann ich auch nicht unterschreiben, Doom kam innerhalb von 24 stunden. Sogar weniger, um 15:30 bestellt, am nächsten Werktag um 9:00 im Briefkasten.
    Soweit ich weis Knallen die Nachmittags einen Transporter voll und bringen das Selbst über die Grenze und übergeben das an DHL...
    Geändert von Fallout (29.03.2020 um 20:21 Uhr)

  8. #8

    BorisBee Gast
    Zitat Zitat von Fallout Beitrag anzeigen
    Also, bisher klappt das noch einwandfrei, kann da bisher keine Probleme feststellen. Wüste jetzt nicht was da nächste Woche noch schlimmer werden soll.

    Boris angaben mit 2-3 Werktagen kann ich auch nicht unterschreiben, Doom kam innerhalb von 24 stunden. Sogar weniger, um 15:30 bestellt, am nächsten Werktag um 9:00 im Briefkasten.
    Soweit ich weis Knallen die Nachmittags einen Transporter voll und bringen das Selbst über die Grenze und übergeben das an DHL...

    Meinst du jetzt bei Amazon oder Gameware.at?

    Ich habe noch einmal im E-Mail Verlauf geschaut: habe am 18.03. Animal Crossing bei Gameware.at bestellt (Mittwoch) und am 20.03. (Freitag) hatte ich eine E-Mail bekommen ,,Geht in den Versand und wird verpackt'' und dann hatte ich die Lieferung glaube ich entweder Samstag oder Montag im Briefkasten. Letzteres weiß ich nicht mehr. Bei mir hat widerum das ,,versandfertig machen'' seitens des Shops sehr lange gedauert (2 Tage), warum auch immer - vielleicht hatte ich da Pech oder Gameware ist schneller, wenn es um das Release-Datum geht.

    Die Lieferdauer aber selbst an sich war normal und war nicht beeinträchtigt (1-2 Tage) - hinsichtlich Corona.
    Geändert von BorisBee (30.03.2020 um 10:12 Uhr)

  9. #9
    Die gute Nachricht ist, dass SE offensichtlich entschieden hat, die Spiele früher nach Europa zu verschiffen, als ursprünglich geplant, damit Bestellungen vor Ostern die Spieler erreichen können. Macht es Sinn, bei Amazon zu fragen, wie die es handhaben werden? Könnte mir vorstellen, dass die gerade andere Prioritäten haben. Mir wäre ja ein deutscher Onlineshop lieber, der die Lieferung vor Ostern garantiert. Falls jemand also einen Laden kennt, wäre ich für einen Tipp dankbar.
    Geändert von Kazaana (30.03.2020 um 13:12 Uhr)

  10. #10
    Laut Gamepro sind auch die ersten Versionen schon im Umlauf in Europa.
    https://www.gamepro.de/artikel/spoil...s,3356042.html

  11. #11

    BorisBee Gast
    Japs, Square Enix hat dazu auch nun ein statement veröffentlicht, indem sie sagen, dass sie die Einheiten früher in Europa und Australien ausgeliefert haben und so einige ihre Kopien deutlich früher erhalten werden:



    Die Amerikaner müssen dieses Mal wohl etwas länger warten als wir.

  12. #12

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Amazon UK hat mir nun geschrieben, dass das Game am 13. oder 14. April bei mir ankommen soll. Mal gucken, ob sie das überhaupt fristgerecht verschicken oder sich ewig Zeit mit dem Versand lassen. Rechne eh nicht damit das Spiel noch in meinem Urlaub zu erhalten.

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  13. #13
    Ich habe es mir bei Primal Games bestellt, die haben das Spiel bereits und verschicken es seit gestern. Die Deluxe Edition ist bald vergriffen, daher müsst ihr schnell sein, wenn ihr sie haben wollt.
    https://primalgames.de/product/39120...xe-edition-ps4

  14. #14
    Ein Freund von mir hat es von primalgames schon erhalten heute.

  15. #15
    Hab's auch bekommen heute, zock es aber erst nächste Woche.

  16. #16
    Mein Spiel wird wohl heute ankommen laut tracking, damit ist für mich der Kauf abgeschlossen und das Ziel, es vor Ostern zu haben, ist übererfüllt. Viel Spaß beim Zocken, wir lesen uns dann im anderen Thread.

  17. #17
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Amazon UK hat mir nun geschrieben, dass das Game am 13. oder 14. April bei mir ankommen soll. Mal gucken, ob sie das überhaupt fristgerecht verschicken oder sich ewig Zeit mit dem Versand lassen. Rechne eh nicht damit das Spiel noch in meinem Urlaub zu erhalten.
    Resident Evil 3 wurde heute verschickt, sieht so aus, als würde das bei denen noch klappen.
    Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
    Libenter homies id, quod volunt, credunt.
    Alle GF-Aktionen auf einen Blick

  18. #18
    Gameware schickt FF7R heute auch auf die Reise, aber nicht nur die Deluxe sondern auch die Standard Edition. Zu mindesten sagt das mein bestellstatus^^

  19. #19
    Meine Deluxe Edition ist vom SE Shop auch heute versandt worden.

  20. #20
    Bitte hier den Link reinposten, sobald FF7 bei Amazon vorbestellbar wird.

    Und Danke nochmal für den Thread - ich lese mir Knuckles' Beitrag täglich 3mal durch und hadere mit mir darüber, welche version ich kaufen soll

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •