mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 49 von 64 ErsteErste ... 3945464748495051525359 ... LetzteLetzte
Ergebnis 961 bis 980 von 1277
    Ich verstehe nicht, wieso du so viel auf eine Verschiebung des Liefertermins von Amazon gibst, wenn der sich doch eh ständig ändert, unabhängig davon, wann wer vorbestellt hat. Ich habe noch nie davon gehört, dass Leute, die früh bestellt haben, benachteiligt wurden, weil sie einen geringeren Preis bezahlen. Ebenso habe ich Meldungen von einer späteren Lieferung von Leuten gehört, die das Spiel nicht schon ewig vorbestellt hatten – aus verschiedensten Ländern. Das hängt (in Deutschland) mit der Karfreitag-Problematik zusammen und wird sich sicher in den Tagen vor Launch noch mal klären. Das größere Problem wird der Vorrat wegen Corona sein – und ob da vielleicht nicht sogar alle in die Röhre gucken werden, ist auch nicht gesagt.
    Geändert von Narcissu (19.03.2020 um 14:39 Uhr)

FFVII für ~50 Tacken? Gibts bei den anderssprachigen Amazons.
    Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
    Libenter homies id, quod volunt, credunt.
    Alle GF-Aktionen auf einen Blick

Zitat Zitat von Winyett Grayanus
    FFVII für ~50 Tacken? Gibts bei den anderssprachigen Amazons.

Vorbestellerpreisgarantie, der Zug ist mittlerweile abgefahren!

Zitat Zitat von Cuzco Beitrag anzeigen
    Vorbestellerpreisgarantie, der Zug ist mittlerweile abgefahren!
    Ich glaube, der Punkt war, dass man es in anderen Ländern noch zu dem Preis bekommt, z.B. Frankreich:

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Bei mir kam heute nun auch von Amazon UK die Nachricht, dass sie die Lieferung nicht zum Release garantieren können. Ist aber auch egal, da ich so oder so noch genug anderen Stoff zu zocken habe.

Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

Problem dürfte halt sein, dass die LKWs, die das Zeug mitunter transportieren, tagelang an Grenzkontrollen rumstehen. Das gepaart mit dem Umstand, dass andere Waren bevorzugt behandelt werden, sorgt gerade hier natürlich für Probleme. So sind vermutlich vor allem auch Importe schwieriger. Ich hatte bei Media Markt zur Abholung bestellt, in der Hoffnung, dass die es am 9. schon rausgeben. Aber die Märkte sind ja nun auch erstmal dicht. Habe da auch schon gefragt, wie es mit Stornierung aussieht oder ob die nicht Lust haben, von der Spielergemeinde gefeiert zu werden, indem sie einen Deal mit Sony/SE aushandeln, dass jeder Käufer nen Code für den digitalen Download bekommt. Aber leider wird das wohl Träumerei bleiben

BorisBee Gast
    Zitat Zitat von Löwenherz Beitrag anzeigen
    . Habe da auch schon gefragt, wie es mit Stornierung aussieht oder ob die nicht Lust haben, von der Spielergemeinde gefeiert zu werden, indem sie einen Deal mit Sony/SE aushandeln, dass jeder Käufer nen Code für den digitalen Download bekommt. Aber leider wird das wohl Träumerei bleiben

Haha ne, das ist vermutlich auszuschließen, da du ja dadurch zwei lizenzen erwerben würdest (retail + digital) und somit im Grunde die digitale version dann geschenkt bekommen hättest^^

du könntest theoretisch dann die retail weiterverkaufen und hast die digitale Version/ das Spiel dann weiterhin im Besitz und somit letztlich dann gratis bekommen, verstehst? 😁 Es würde dann gar keinen Sinn machen digital zu ordern ^^ Es sei denn, man macht es so, dass die digitale version dann nur 14 tage spielbar bleibt, besondere game keys sozusagen, aber ob das technisch überhaupt möglich und nicht zu aufwändug wäre ^^ daher: nee ^^

Zitat Zitat von Fenrir Beitrag anzeigen

Weiß da jemand mehr darüber? Ich kann mir nicht vorstellen, wie ich den Bonus DLC dazu bekomme. Gilt das eventuell nur, wenn man bei ausgewählten Verkaufsseiten oder bei Squareenix direkt bestellt?
    Das Chocobo Summon Materia ist nur bei Vorbestellungen dabei - aber wie es scheint nicht in allen shops. Ich vermute also, dass man ggf. einen Code per E-Mail zugeschickt bekommen muss, also per se nicht der deluxe edition beiliegt.

Aber nicht hundertpro sicher und nicht alle scheinen den preorder bonus anzugeben.
    Ich war richtig crazy und habe die deluxe edition nun in 3 shops vorbestellt (auch u.a. wegen des doofen Feiertags-Release).. Gameware.at wo es vor der krise auf der webseite hieß sie versenden am 7. april - und man oft über gameware.at liest, dass games zum release von dort meist früher ankommen. (mit der grenze könnte das aber nun ein problem werden). Dann ursprünglich im SE store - die versenden aber aus uk und nicht DE oder? oder haben die in DE ein Lager?

Und schlussendlich bei mediamarkt (garantierter deutscher standort). Das welches als erstes ankommt wird behalten, der Rest zurückgeschickt oder verkauft.
    Und ich will nicht auf digital ausweichen :-( nicht bei ff7.. zum anderen sinds 100Gb, die immer neu zu laden werden müssten und kann so auch einfacher auf die ps5 mitgenommen werden. Aber der größte Faktor ist aus Nostalgie-/Sammlergründen und, dass es ein physisches Artbook hat.

Offline Alternativen wären, da Mediamarkt und co. zu sind: Real, Kaufland und Müller. Aber da die im Gaming Bereich nicht so gut aufgestellt sind (nur in ausgewählten Märkten), würde ich auf diese nicht setzen. Zumal auch dann ohne preorder das chocobo materia entfällt.

Was meint ihr eigtl., ob man die summon materias im nachgang im eshop nachkaufen kann? ich will carbuncle verdammt :-/ 😁obwohl man das nicht supporten sollte..
    Geändert von BorisBee (21.03.2020 um 09:30 Uhr)

Da Die Beschwörungsmaterias im Angebot auch als DLCs bezeichnet werden, gehe ich stark davon aus, dass man sich die hinterher noch aus dem Store laden kann. So jedenfalls meine Hoffnung.

stars_admin
    Zitat Zitat von Fenrir Beitrag anzeigen
    Da Die Beschwörungsmaterias im Angebot auch als DLCs bezeichnet werden, gehe ich stark davon aus, dass man sich die hinterher noch aus dem Store laden kann. So jedenfalls meine Hoffnung.
    Bei Final Fantasy XV war der ganze Kram irgendwann auch einzeln im PSN.

---

Kann bitte jemand mal ne Übersicht posten, über die verschiedenen Versionen?
    Bitte auch die Digitalen Versionen und voraussichtliche Preise.

Und:
    Ich bin jetzt nicht unbedingt der Spieler, der sofort am 10.April spielen muss. Aber ich werde schon für Kalenderwoche 16 meinen FF7-Urlaub einreichen.
    Also ich möchte das Spiel spätestens am 14.-15.April in den Händen halten.

Ich wollte eigentlich meine Version bei Amazon kaufen, aber da gibt es bisher kaum Infos.
    Jetzt spiele ich mit dem Gedanken eine Digital-Version zu kaufen :igitt:

Welche Vorteile/Nachteile hätte ich denn da?

@ Knuckles:
    Können wir bitte einen Kauf-Thread aufmachen?
    Da könnte man ja auch immer Angebote und aktuelle Preise reinposten.

stars_admin
    Ich glaube ich sehe nicht richtig! Hätte nicht gedacht, dass ich dich mal wieder hier lesen werde.
    Dann versuchen wir dir mal zu helfen, wo wir können.

Digital:
    Beide digitalen Fassungen enthalten bei Vorbestellung im PSN auch die Materia für das Chocobo-Küken.

Was Amazon angeht, sind die Spiele aufgrund der Corona-Krise derzeit nicht vorbestellbar. Amazon möchte sich derzeit auf die Lieferung lebensnotwendiger Sachen konzentrieren, daher gibt es da momentan vieles nicht zu kaufen bzw. ist vieles einfach nur nicht bestellbar. Ein klares Muster ist da aber auch nicht zu erkennen. Daher hier die Links zum offiziellen Square Enix-Store, aber auch da weiß ich nicht, wie es mit einer pünktlichen Lieferung aussieht:
    Hier ist ebenfalls bei Vorbestellung immer auch das Chocobo-Küken mit dabei.

Vorteil bei der digitalen Fassung ist natürlich, dass du es sofort spielen kannst, sobald es freigeschalten wurde. Logischerweise ist ein Verleih oder Weiterverkauf nicht mögllich.
    Vorteil bei der Retail-Fassung: Ist auf Disc und kannst du ggf. weiterverkaufen, aber wenn du Pech hast, wirst du es nicht zum Release oder zeitnah zum Release erhalten. Das steht momentan einfach in den Sternen.

Wir haben im PC & Videospiele-Forum einen Thread in dem wir uns über Schnäppchen informieren. Wie du aber siehst, sind das hier nicht wirklich Schnäppchen.
    Falls du eine Kreditkarte hast, kannst du auch immer mal wieder wegen den Preisen bei anderen Amazon-Niederlassungen in Europa nachschauen. Narcissu hatte ja schon Amazon Frankreich gepostet, wo das Spiel für 50 € in der Standard-Edition bestellt werden kann (wobei ich gerade sehe, dass man dort tatsächlich auch mit dem normalen Bankkonto bestellen kann... das ist für mich neu). Mit Versand landet man bei 53,66 €. Und wenn alles klappt und die zum Release ausliefern, solltest du das Game keine 2-3 Tage später erhalten. Der einzige Nachteil hier wäre der französische Text auf der Hülle, denn das Spiel selbst sollte in allen Sprachen (Synchro und Text) spielbar sein, wie es schon bei Final Fantasy XV der Fall war.

---

Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Zeit für eine Feuertaufe.

Super und vielen Dank für die Info, Knuckles.
    Also ich finde FF7 gehört durchaus zu den lebensnotwendigen Sachen des Lebens - erst Recht in der Corona Krise.
    Ich kann mich mit so einer FF7-CD locker 2 Wochen einquartieren - ohne Nahrung und Klopapier

Was die Deluxe Edition angeht.
    Bin normalerweise niemand, der so ein Schnickschnack kauft. Aber seit ich das Video dazu gesehen habe, denke ich an nichts anderes...
    Oh mann...Schande über mein Haupt.

Und:
    Ava? Bist Du das wirklich?

stars_admin
    Zitat Zitat von Soheil Beitrag anzeigen
    Super und vielen Dank für die Info, Knuckles.
    Also ich finde FF7 gehört durchaus zu den lebensnotwendigen Sachen des Lebens - erst Recht in der Corona Krise.
    Ich kann mich mit so einer FF7-CD locker 2 Wochen einquartieren - ohne Nahrung und Klopapier

Was die Deluxe Edition angeht.
    Bin normalerweise niemand, der so ein Schnickschnack kauft. Aber seit ich das Video dazu gesehen habe, denke ich an nichts anderes...
    Oh mann...Schande über mein Haupt.
    Kein Problem, jetzt musst du doch nur noch entscheiden, wo du zugreifst (und auch Glück hast, die Edition zu bekommen).

Und:
    Ava? Bist Du das wirklich?
    Das ist nicht AvaVII, da er schon EWIG nicht mehr hier aktiv ist. Den findet man aber ganz easy: Guckst du hier! Arbeitet inzwischen für heise.

Und falls du die leider schlechten Nachrichten zu blutfeuer noch nicht gehört oder gelesen hast: blutfeuer ist leider verstorben.

---

Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Das ist nicht AvaVII, da er schon EWIG nicht mehr hier aktiv ist.
    Ja, ok. Hätte mich ja auch sehr gewundert O_o

Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Und falls du die leider schlechten Nachrichten zu blutfeuer noch nicht gehört oder gelesen hast: blutfeuer ist leider verstorben.
    OMG.
    Vielen Dank für den Hinweis, Knuckles.

Jetzt, wo ich hier die Experten sowieso zusammen habe, mal ne Frage:
    Als die ersten Videos zum FF7R rauskamen, schrieben ungefähr 5Mio Clickbaiter, dass die FF-Fans völlig außer sich wären, wegen dem misslungenem Aussehen von Karbunkel.
    Dazu meine Frage:
    Wer the fucking shitfuck ist bitte Karbunkel?
    Wo war denn bitte dieser Köter in FF7?

BorisBee Gast
    Jetzt, wo ich hier die Experten sowieso zusammen habe, mal ne Frage:
    Als die ersten Videos zum FF7R rauskamen, schrieben ungefähr 5Mio Clickbaiter, dass die FF-Fans völlig außer sich wären, wegen dem misslungenem Aussehen von Karbunkel.
    Dazu meine Frage:
    Wer the fucking shitfuck ist bitte Karbunkel?
    Wo war denn bitte dieser Köter in FF7?
    Carbuncle (englisch) mittlerweile eingedeutscht bei den neuen Titeln in: ,,Karfunkel'' und ist ein Support orientierter Summon (meist mit Buffs wie Reflect oder Gruppenheilung)

Carbuncle gab es wie den Kaktor und das Mini Chocobo Summon nicht im Original FF7, diese werden als Dreingabe, als DLC (Preorders bei Deluxe etc.) on top dazu gegeben - Carbuncle glaube ich nur in der 1st Class Edition oder als Digital Deluxe.
    Ich glaube Carbuncle gab es erst seit FF8, FFIX. Dann in FFXI Online, FFXIII als Sidekick in einer Cutscene als seltsam kostümierter ,,Clown-Verschnitt'' und in FFXIV. In FFXV hatte dieser ein eher fuchsartiges Aussehen.

Mein fave Design ist aus FFXI. Letztendlich bleibt es eine Gewöhnungssache, ich finde das Design jetzt passend zum Umfeld in FF7. Summons haben sich designtechnisch (insbesondere Carbuncle) stellenweise immer stark verändert, ich finde dieses ,,Drama'' völlig überzogen, da es einfach nur ne gewöhnungssache ist.

Erster Auftritt in FF8:

zuletzt in FFXV, als eine Art ,,Fuchs'':

Mein Fave Carbuncle Design (FFXI Online) - da war das Design eher Hasen / Eichhörnchenmä0ig :

Wobei ich aber auch sagen muss, dass ich das Carbuncle Artwork hübscher finde, als die grafische Umsetzung des verantwortlichen 3D Designers:

er sieht da weniger hundemäßig aus, und hat dort auf dem Artwork auch keine so hohe Stirn.

Hier ein Video von Carbuncle in FF7 in Aktion (schlechte Quali, weil es aus einem Twitter Post stammt):
    [video;UZJhi1t31Zw]https://www.youtube.com/watch?v=UZJhi1t31Zw[/video]
    Geändert von BorisBee (24.03.2020 um 15:00 Uhr)

Zitat Zitat
    Ich glaube Carbuncle gab es erst seit FF8, FFIX.
    Einspruch!

Zitat Zitat von BorisBee Beitrag anzeigen
    Ich glaube Carbuncle gab es erst seit FF8]
    Nope, der war sowohl im fünften als auch im sechsten Teil vertreten. 7 hat er aber tatsächlich übersprungen.
    Und wenn er will, dann kann er tatsächlich furchteinflößend wirken

BorisBee Gast
    Bezüglichs FF's vor FF6 habe ich wenig bis keine Ahnung

@Jack
    hm, ich glaube, dass SE vom ,,furchteinflößenden'' Carbuncle eher abgekommen ist, wenn man sich die letzten 8 Titel anschaut ^^

Hier btw. noch einmal Carbuncle in FF7 als ,,Bewegtmaterial'', ich finde da kommt er ,,ganz in ordnung'' rüber.. Aber hey, ich habe eh keine 1st Class Edition, so ,,wayne''...
    Dabei liebe ich Carbuncle seit FF8 und FFXI.

(Quali ist etwas schlecht, da es ursprünglich ein Twitter Video ist)

Sein Ult scheint eine Art ,,Healing Wind'' zu sein.

btw. schöne Signatur Jack ^^

/edit
    Und als Nachtrag für jene, die Final Fantasy XI Online nie gezockt haben: der cuteste Carbuncle (schon alleine die Pfiep-Geräusche und der blaue ,,Glow'' Effekt):

FFXI Carbuncle > all other FF Carbuncles. Etwas schwach zu Anfang als erster (Support)Summon, stärker, wenn er später im Endgame ,,Meteor'' erlernt (der in FFXIV ist leider eine schlechte, seelenlose Kopie)
    Geändert von BorisBee (22.03.2020 um 23:11 Uhr)