Ergebnis 1 bis 20 von 44

Thema: Anime Spring Season 2020

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Anime Spring Season 2020

    Nächste Woche startet die neue Season also wird es Zeit für einen neuen Thread!

    Hier ist der Anichart Link:
    https://anichart.net/Spring-2020

    Und hier gibt es eine Preview von Random Curiosity:
    https://randomc.net/2020/03/23/spring-2020-preview/



    Streaming ist während der COVID-19 Pandemie eine wirklich feine Sache, wobei natürlich die Frage ist welche Auswirkungen das auf die Anime Produktion hat. Manche Serien wurden verschoben (z.B. re:Zero S2) ich könnte mir vorstellen das es woanders Qualitätseinbussen gibt, aber wichtiger wäre es mir wenn niemand wegen der Anime Produktion zusätzliche Gesundheitsrisiken in Kauf nehmen muss. Ich schätze wir werden sehen was passiert.



    Was die Season selber angeht sind hier die Serien die mir bei der ersten Sichtung aufgefallen sind:
    - Yesterday wo Utatte
    Eine ernstere Drama Serie über ein Love Triangle bei der die Charaktere alle ihre Probleme zu haben scheinen. Außerdem ist die Vorlage abgeschlossen. (Wobei ich nicht glaube das der Anime die ganze Geschichte erzählen wird.) Bisher die interessanteste Serie für mich diese Season.

    - Tower of God
    Vorlage ist ein koreanischer Webtoon. Ich hab im Internet ein wenig Hype darum vernommen und als Nicht-Standard Fantasy Setting hab ich grundsätzlich schon mal Interesse. Ich lasse mich überraschen.

    - Oregairu S3 (My Teen Romantic Comedy: SNAFU S3)
    Der Abschluss der ziemlich beliebten Light Novel Adaption. Ich persönlich war weniger begeistert als die meisten von der Serie, aber falls ich mich erinnere was am Ende von Season 2 passiert ist werde ich wohl weiter schauen. ^^

    - Ghost in the Shell: SAC_2045
    Ich habe Stand Alone Complex positiv in Erinnerung allerdings ist es auch eine halbe Ewigkeit her das ich die Serie gesehen habe. Wäre eine gute Gelegenheit um die Serie nochmal zu schauen... Bei der neuen Serie fällt vor allem der neue CG Look auf der vielen Leuten (inklusive mir) nicht sonderlich gefällt, aber einer Ghost in der Shell Serie werde ich trotzdem immer eine Chance geben.

    - BNA
    Neue Original Serie von Trigger. Ich muss ehrlich sagen das Trigger für mich ziemlich Hit or Miss ist, aber reinschauen werd eich in jedem Fall. Original Serien finde ich immer reizvoll.

    - Appare-Ranman!
    Neue Original Serie von P.A. Works. Sieht ziemlich ausgeflippt aus mit dem Trans-Amerika Wettrennen.

    - Gleipnir
    Ich finde den Maskottchen Anzug echt albern und dämlich, aber der Rest klingt nicht unbedingt so schlecht. Der Trailer hat einen Haufen Fan Service, aber wenn der eine weibliche Charakter den benutzt um den Protagonisten damit zu manipulieren kann ich das vielleicht verzeihen. Ich hab nicht die größte Hoffnung das mir die Serie gefällt, aber reinschauen werde ich.


    No Guns Life S2 überlege ich noch ob ich weiter dranbleibe, die erste Season fand ich eher mittelmäßig. Bei Tsugu Tsugumomo ist es ähnlich. Da fand ich die erste Season eigentlich ganz Ok (Abgesehen von Fan Service der war furchtbar...) aber es ist auch schon ein paar Jahre her seit die lief. Shin Sakura Taisen the Animation würde ich eigentlich auch mal reinschauen, aber anscheinend spielt der Anime nach den Ereignissen des neuen Spiels (das erst nächsten Monat bei uns erscheint), weshalb erst mal davon absehen werde. Vielleicht überrascht mich ja Nami yo Kiitekure oder My Next Life as a Villainess wobei ich mit den Otome Game Tropes nicht vertraut bin.

    Insgesamt wenig echte Begeisterung, aber es gibt das Potenzial positiv überrascht zu werden.

    Hier gibt es noch ein paar Trailer:

    Ghost in the Shell: SAC_2045


    Yesterday wo Utatte


    Tower of God


    BNA


    Appare-Ranman!

    Geändert von Kayano (24.03.2020 um 20:39 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •