-
Ritter
Honzuki no Gekokujou: 2nd Season 07-12: Maine arbeitet weiter an ihrer Position und hat aber weiterhin mit verschiedenen Problemen zu kämpfen. Allem voran, dass sie ihr wahres Alter und ihr Wissen nicht sonderlich gut verschleiert. Die Leute in ihrer Umgegbung haben sch zwar daran gewöhnt aber es fällt einigen durchaus auf und ist immer mal wieder Thema. Und so schließt das Finale auch den Kreis zu ersten Ep der ersten Staffel, wo der Priester ein magisches Objekt benutzt, um Mains Erinnerungen sehen zu können.
Ihre Entwicklungen rund um Bücher gehen weiter und werden dank ihrer fokusiertheit oftmals von einem "You Fool!" von Benno quitiert, wenn sie mal wieder nicht über etwas so genau nachgedacht hat bzw. nicht aus kaufmännischer Sicht. Sie nimmt auch einen weiteren Meilenstein, mit ihrem ersten Kinderbuch.
Das Finale dreht dann mal die Fantasy-Elemente des Settings voll auf und zeigt was alles geht, wenn man nicht gerade im Armenviertel lebt. Viele Adelige sind natürlich immer noch Mistkerle und so läuft da natürlich nicht alles glatt. War aber schön zu sehen, wie der Typ seine Rechnung bekommen hat, vor allem weil die Bestrafung auf etwas beruht, was er selbst zur Verteidigung benutzen wollte. War sehr zufriedenstellend. Ferdinand (der Priester) muss aber mal endlich lernen Maine etwas besser vorzubereiten und sie nicht immer einfach nur irgendwohin zu schleppen und dann zu erwarten, dass sie Bescheid weiß.
Ich nehme mal an, dass die Verstrickungen mit dem Adel in Zukunft nur noch zunehmen werden.
Die Show hat seine Qualitäten gut gehalten und profitiert denke ich weiterhin davon, dass Maine eigentlich nur in Ruhe Bücher lesen will und halt nur durch den ganzen anderen Kram davon abgehalten wird^^ Die Charaktere sind unterhaltsam und es ist interessant die verschiedenen Entwicklungen von ihr und ihrer Familie zu sehen.
Es fällt aber auf, dass die Einteilung in gute und böse Charaktere recht simpel gehalten ist und es gibt bislang nicht wirklich viele Graustufen. Außer Ferdinand vielleicht. Ansonsten war bei den netten Charakteren eigentlich noch nichts wirklich problematisches dabei und die bösen hatten nur jeweils relativ kurze Auftritte und scheinen bislang auch keine sonderlich interessante Motivation zu haben, außer halt auf dem Status Quo zu bestehen. Die sind im Moment aber auch noch mehr eine Randnotiz, da die Konflikte in der Show ja eher klein und persönlich ausfallen. Falls da aber mal noch mehr oder größere Sachen kommen, dann bräuchte es auch ein paar interessantere Gegenspieler. Aber für den Moment reicht es aus.
Und wenn ich es richtig deute, könnte es sogar weitergehen mit einer weiteren Staffel. Bin mal gespannt, ob für eine der nächsten Seasons dann was dabei ist.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln