Ergebnis 1 bis 20 von 44

Thema: Anime Spring Season 2020

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #39
    Ich bin durch mit Kakushigoto. Neben Sing Yesterday die einzige Serie aus dem Frühling, die ich zu Ende geschaut habe.

    Insgesamt mochte ich die Serie ziemlich gern. Sie pendelte her zwischen charmant und lustig und hatte dabei imo eine gute Balance. Die Beziehung zwischen Kakushi und Hime war niedlich, aber auch die mit den Assistenten hatte eine schöne Dynamik. Witze haben zwar nicht alle gezündet – mag ja generell diesen Tsukkomi-Humor nicht so –, aber einige waren ziemlich lustig. Besonders die ganzen Missverständnisse.

    Die letzte Folge fand ich persönlich enttäuschend. Es war natürlich klar, dass es schwierig wird, nach dem dramatischen Build-Up etwas Zufriedenstellendes zu liefern. Das war dann aber nur Melodrama for the sake of it. Dnamei hatte ja schon erwähnt, dass die Boxen für Hime letztlich gar keine Bedeutung mehr hatten. Dass Kakushi dann Hime nach ein paar Jahren nicht mehr wiedererkennt, hat dann auch recht unglaubwürdig gewirkt. Ich bin prinzipiell nicht abgeneigt, eine Comedy-Serie auch mit Drama zu verbinden, aber hier war es in der Umsetzung einfach nicht gut.

    Aber es war ja nur eine Folge von 12 und mein abschließender Eindruck der Serie bleibt positiv. Besonders mochte ich auch bis zum Ende den schönen Stil, die Farbwahl, die verspielten Hintergründe und so weiter.




    Hier sieht man z.B. schön, dass der Übergang zwischen Licht und Schatten nicht in einem flüssigen Farbverlauf geschieht, sondern gestaffelt. Außerdem hat man viele von diesen Spotlights / Klecksern. Das zieht sich durch die ganze Serie und hat ihr zusammen mit der weichen Farbgebung und den körnigen/rauen Texturen einen sehr schönen, eigenen Touch gegeben.

    Geändert von Narcissu (12.07.2020 um 21:04 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •