Da hat man mal eine Weile keine Zeit zum Anime gucken und denkt sich erst "ach, sind ja nur 2 Wochen, das holt man schon wieder auf" und schon kommen die Final Eps raus xD. Also dann, erstmal Stück für Stück alles nachholen
Zitat von Sylverthas
Meinst Du bei dem Anime mit der älteren Frau und jungen Typen Garden of Words von Makoto Shinkai? Den fand ich sogar gar nicht übel, vor allem war das Ende IMO sehr passend.
...
Genau den meinte ich. Hab ihn selbst nicht gesehen, konnte mich aber noch daran erinnern, dass es dazu auch hier im Forum ein paar Kommentare gab^^
Zitat von Narcissu
Glaube, hier hast du schon die Antwort. In einem Werk, das auf eine männliche Zielgruppe ausgelegt ist, darf ein süßes Mädchen den Normalo-MC ruhig stalken. Würde mal annehmen, dass es auch in Mangas mit weiblicher Zielgruppe ab und zu mal heiße, männliche Stalker geben dürfte.
...
Ja, noch wirkt das bei Mädchen harmloser. Wer weiß wie das in ein paar Jahrzehnten sein wird^^
Aber mit dem Gegenstück dürftes du ziemlich sicher recht haben. Ist zwar schon eine ganze Weile her, dass ich sowas gelesen habe, aber wie sich die Typen in manchen Romance-Mangas Verhalten ist schon ziemlich zweifelhaft.
Kakushigoto 07-12: Doggy \o/ Seine Einführung war toll, ebenso die Helfer als es um die große Feier ging. Gab auf jedenfall immer einige Szenen die mich zum Lachen gebracht haben und die Vater-Tochter Beziehung hatte auch viele schöne Momente. Und die Charaktere gefielen mir auch alle, wobei ich sagen muss, dass die Show einen zu guten Job beim Editor gemacht hat. Den Kerl hätte ich echt erwürgen können xD. Dazu haben dann die Segmente aus der Zukunft weiter Spannung aufgebaut und kurze Einblicke gegeben, wie die Charaktere aussehen. Allerdings fand ich es auch manchmal etwas frustrierend, wie wenig konkret oder nichtssagend diese Andeutungen sein konnten. Netter Effekt mit den Wellen übrigens. Immer wenn die zu sehen waren, dachte ich mir schon "Oh je".^^
Das Finale spielt komplett in der Zukunft und klärt fast alle offenen Fragen auf. Was die Andeutungen zu bedeuten hatten, warum die Szenen in der Vergangenheit gerade zu dieser Zeit spielen etc. Die Zukunfts-Teaser am Ende jeder Ep haben auf jedenfall den Ton für das Finale gesetzt, auch wenn sie nicht viel verraten. Ist zumindest einiges dabei, was man so nicht unbedingt erraten konnte. Die Show kommentiert sogar selbst, dass einiges davon vielleicht etwas zu sehr Cliche ist. Das trifft auch durchaus zu, aber ingesamt funktioniert es, so dass ich das auch nicht so kritisch sehe.
Otome Game no Hametsu Flag 07-12: Ep 7 mit dem Dungeon war lustig, da Bakarina ihre Dungeon-Expertise versucht hat anzuwenden. Natürlich checkt man immer erst die Sackgassen nach Loot xD. Musste auch an Sylverthas Kommentar zu Long Live the Queen denken. Catarina ist so auf ihre Romance Doom Flags konzentriert, dass sie am Ende stattdessen vielleicht etwas anderes erwischt, wie ihre Mutter oder eben der Dungeon^^
Ep 8 war dann ziemlich hart für Mary, die sich die Fantasien der ganzen anderen Harem-Mitglieder anschauen musste. War trotzdem amüsant und Catarina x Sweets bleibt das OTP^^
Zum Finale hin wird es etwas dramatischer und ernster, wie man es aus vielen Comedies kennt. Wobei ich finde, dass die Serie ihren Charm beibehält und auch den Humor nicht einfach komplett fallen lässt. Fand es schön, dass die verschiedenen Charaktere gezeigt wurden, wie sie sich Erinnern und auch dass es noch mehr Szenen aus der alten Welt gab mit Acchan und welche Bedeutung es hatte, dass Catarina ge-isekaid wurde. Nur schade, dass Real World Catarina ihr Harem-Prota Aussehen mit verborgenen Augen nicht beibehalten hat^^
Das Finale war dann der passende Abschluss - Freundschafts Ende, laut Catarina ;) und endet auf einer lustigen Note. Ich denke das ist auch eine gute Länge für das Konzept gewesen, da es unwahrscheinlich erscheint, dass der romantische Konflikt (der Harem) je aufgelöst wird, was auf Dauer dann doch frustrieren könnte.
Von daher ist die Ankündigung einer 2ten Staffeln von gemischten Gefühlen begleitet. Einerseits dürften die zusätzlichen Eskapaden wieder lustig werden, aber auf der anderen Seite ist es schade, dass sich bei den Romanzen dabei vermutlich nichts ändern wird.