Ergebnis 1 bis 20 von 44

Thema: Anime Spring Season 2020

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Ich würde dir bei den meisten Punkten zustimmen, wobei das Ende des Animes dann doch sehr aus dem nichts kam. Es hat vorher wenig darauf hingedeutet, dass Rikuo wirklich Interesse an Haru hatte und imo ist auch seine Obsession mit Shinako kein wirklich guter Grund, warum es in diese Richtung nicht zumindest etwas Foreshadowing gab.
    Ich würde sagen, dass ich den Manga auch so ähnlich empfunden habe. Wie gesagt, zwischen dem Gespräch im Park zu der Szene am Bus (bzw. im Manga an der Bahn^^) sind etwa 4 Kapitel. Vorher gibt es dann noch eine Szene, bei der Rikuo mit Shinako Schluss macht - im Anime war das in die Parkszene integriert, was ihr mehr Impact verliehen hat. Ab diesem Zeitpunkt erkennt man dann also, dass er wohl

Zitat Zitat
    Vermutlich ist Shinako ein Charakter, den viele Anime-Fans hassen werden, nicht zuletzt weil sie Haru bevorzugen, aber ja, Rikuo ist in vielerlei Hinsicht nicht besser.
    Haha, ja, das wird so sein. Ich halte es rückblickend auch für eine gute Idee, dass sie Rikuo und Shinako mehr Szenen gegeben haben, damit man deren Beziehung ausführlicher sieht, und dafür welche von Haru und Rou geschnitten haben. Denn diese ist die wirklich interessante. Man könnte es dem Manga hier zu Gute halten wie sehr quasi ausgekostet wurde, dass die Beziehung zu nichts führt - aber wie gesagt, mich hat das schon teilweise recht genervt, dass man immer wieder praktisch die gleichen Szenen sieht. Da hat der Anime das sehr ökonomisch in wenigen Szenen gezeigt, dass da einfach Barrieren bei beiden sind, die sie nicht überwinden werden.

Zitat Zitat
    In dem Sinne ist Haru eher ein gewöhnliches "Anime-Mädchen", während die anderen Charaktere wegen des geringen Idealisierungsgrades vielschichtiger wirken.
    Dem stimme ich zu. Das ist halt auch wegen ihrer Einfältigkeit, dass man sie größtenteils auf "liebt Rikuo" reduzieren kann, wenn es um ihre Motivationen, Aktionen und Zukunft geht. Im Manga fällt das IMO sogar mehr auf, weil sie ja wirklich viele Szenen hat. Generell behandelt der Manga auch Shinako, Haru und Rou wie Hauptcharaktere, während der Anime ja sehr auf Rikuo fokussiert. Rou bekommt dadurch auch mehr Tiefe (wobei er halt auch von Shinako nie ablassen kann, was manche Entwicklungen ein wenig sinnfrei erscheinen lässt.)
    Tatsächlich hat Haru bis zum Ende die wenigste Entwicklung durchgemacht, würde ich mal sagen. Was mir das Ende noch ein wenig mehr zuwider macht^^

Zitat Zitat
    Ich weiß gar nicht mehr, wann ich das letzte mal eine Anime-Romanze so interessant fand. Tsuki ga Kirei hat da einen ähnlich realistischen Ansatz gewählt, war aber natürlich viel „reiner“ in dem Sinne, dass es um Mittelschüler ging. Ansonsten fällt mir seit Honey & Clover eigentlich nichts mehr ein, was sich um Erwachsene gedreht und einen bodenständigeren/facettenreicheren Ansatz wählt.
    Ich mochte ja Golden Time ganz gerne, aber das fällt natürlich schon hart in das von Dir angesprochene harte Melodrama *g*
    Vor allem, wenn die Story dann ab 2/3 total abgeht und diesen absolut dummen, beschissenen Geist einbaut >_>
    Ich fand ja immer, dass KareKano im Kern eine sehr gut erzählte Liebesgeschichte ist, auch wenn da natürlich auch einige heftige Tropes drinnen sind. Aber wenn sie "ernst macht", dann war das für mich auch gut.

Zitat Zitat
    Ach ja, und wie interpretierst du die letzte Szene mit Shinako und Rō? Das hat mich ehrlich gesagt sehr gestört. Der Psycho-Blick impliziert ja irgendwie, dass sie romantisches Interesse an ihm hat, was sich aber wenig mit ihrem vorherigen Aussagen deckt. Vielleicht sollte es auch eher ein Comedy-Moment sein, aber dann hat er bei mir nicht gezündet, zumal es haargenau der gleiche Blick war, den Shinako und Haru hatten, als diese eine Frau mal bei Rikuo übernachtet hat.
    Ich hatte es so interpretiert, dass sie

Geändert von Sylverthas (21.06.2020 um 19:38 Uhr)