Kakushigoto 05 & 06: Die Hotelwitze waren toll, genauso wie die Sache mit den ganzen Kartons^^. Der Editor finde ich aber schon etwas nervig und er is bislang der unsympatischte Charakter. Diese Kidzania Vergnügungspark scheint ja ordentlich was zu bieten zu haben. Fand es auch schön, dass es ein paar mehr Infos zu ihrer Familie gab und nächste Woche geht es wohl weiter damit. Ebenso hat die Show ein wenig demonstriert, was Hime in der Zukunft mit ihren Kommentaren über sich selbst gemeint hat.

Arte 05 & 06: Für mich sieht die Show eigentlich immer noch recht passabel aus. Finde es manchmal seltsam, wenn sie neue Jobs so ganz ohne Vorbereitung übernehmen will. Sie fragt nicht und Leo sagt nichts xD. Aber sie hatte hier eine gute Idee und hat die ihr zur Verfügung stehenden Mittel genutzt. Leo und Arte wissen langsam wie der Hase läuft mit ihren Kollegen. Einfach hart arbeiten, dass beeindruckt die Leute schon. Die Sportart sieht mir aber nach ziemlich viel Kontakt aus, das ist vielleicht keine gute Idee für Arte xD.
Bzgl. ältere Frau, junger Typ gabs da vor einigen Jahren nicht so nen Kinofilm in der Richtung? Ich nehme mal an, viele dieser Geschichten bewegen sich eher im Romanze Bereich (Lehrer - Schüler). Andere Szenarien sind vielleicht noch etwas zu fortschritlich, mit anerkannter fähiger Frau und nem jungen Kerl, der den Job von ihr lernen will. Fällt mir zumindest spontan nichts dazu ein, auch wenn es das als Manga zumindest wohl schon geben wird.

Otome Game no Hametsu Flag 05 & 06: Ein kleiner Erdhuckel ist eben nicht zu unterschätzen^^ Catarina ist weiterhin stark beschäftigt alle in ihrem nähreren Umfeld zu verzaubern, ohne es zu merken. Da helfen auch die eifrigen Meldungen ihrer Freundinnen nicht weiter. Marias Hintergrund ist die bekannte tragische Geschichte, wobei ich es etwas seltsam fand, dass der Rückblick zuerst den Vater zeigt, aber nach der Entdeckung der Magie ist er plötzlich fort und wird auch mit keiner Silbe mehr erwähnt. Schon klar, dass das hier eigentlich keine Rolle spielt, aber die können einen doch nicht einfach so hängen lassen. War das ihr Vater? War er ein Adeliger? Oder ist er gegangen, weil er die Gerüchte auch geglaubt hat?
Ep 6 zeigt dann ein paar Sommerabenteuer und selbst das Konzil ist in Urlaubsstimmung. Kein Einspruch, wohl wahr. Mit all den fürchterlichen Konsequnzen am Ende der Ferien . Der Hase sah mir aber etwas freaky aus. Dafür gabs aber viele tolle Szenen mit den verschiedenen Charakteren, die alle ein wenig ihre Bemühungen zu verstärken scheinen. Darf jeder mal ein wenig das Spotlight genießen, auch die Spielzeugschlange hat eine Gastauftritt^^.

Catarinas Alter wurde glaube ich in Ep2 angesprochen und wenn ich mich richtig erinnere, müsste es 17 (Erde) + 9 (Otome) + 6 für die Gegenwart = 32 rein rechnerisch sein. Auch wenn es sicherlich etwas zweifelhaft ist, die frühe Kindheit doppelt zu zählen^^ Aber so wie es aussieht musste sie noch nie viel Verantwortung übernehmen und konnte stattdessen viel Zeit mit Spaß und Spiel verbringen. Vielleicht wirkt sich auch die Biochemie ihres Körpers auf sie aus (aka Körper eines Kindes -> mehr kindliches Verhalten), aber das würde hier zu weit führen. Denke zumindest nicht, dass das der Author im Sinn hatte. Im Rahmen der Comedy ist sie einfach so wie gebraucht.

Honzuki no Gekokujou: 2nd Season 05 & 06: Maine baut weiterhin ihre Basis in der Kirche aus und lernt auch so langsam, wie sie mit dem Adel umzugehen hat. Bislang eigentlich auch mit erstaunlich wenig Widerstand. Aber gut, sie kümmert sich auch um die Sachen, die alle anderen weitesgehend ignorieren und die sich vermutlich erst in einigen Jahren auswirken würden. Gab sogar ein paar interessante Entdeckungen, die wohl als Versicherung für den Notfall herhalten können, wenn auch mit etwas Risiko.
Daher kein schlechter Zeitpunkt, um mal wieder den Fokus etwas mehr auf Lutz zu legen und wie es eigentlich mit seiner Familie läuft. Leider jede Menge Missverständnisse aufgrund schlechter Kommunikation. Der Hohepriester kann diesmal sogar seine Hilfe anbieten und man kann sehen, dass sich die Beziehung zwischen ihm und Maine verbessert. Und er braucht natürlich auch Maine bei voller Arbeitsleistung.

Appare-Ranman! 03: Ah ja, der Indianer folgt dem guten alten Wilder Westen Rache Plot. Das dürfte später während des Rennens dann interessant werden. Ansonsten zeigt Appare weiter, dass er ziemlich gut einschätzen kann, wieviel Leistung er bringen muss, um seine Ziele zu erreichen. Der Samurai schwankt inzwischen seltsam hin und her zwischen seinen konservativen Ansichten und seinem Vertrauen in Appare. Mit dem Auto können sie doch nichts anfangen, da passt doch die Dampfmaschine gar nicht rein. Ich nehme mal an, dass er das Auto Xialian geben wird. Fands auch lustig, dass die Begleiterin vom Rennfahrer den Roller angenommen hat^^