Ergebnis 1 bis 20 von 44

Thema: Anime Spring Season 2020

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    BNA 01: Gerade die erste Folge (und nur die) geschaut und leider muss ich auch sagen, dass es mich viel weniger abholt als erhofft. Ich mag ja Yoshinari Yō sehr gern – vor allem wegen Little Witch Academia – und fand auch die Grundidee von BNA nicht schlecht. Ich stimme Kayano aber zu, dass die Rassismus-Thematik zu aufgesetzt wirkt. Als der Wolfskerl am Ende der Folge darauf beharrt hat, dass doch alle Menschen böse seinen, musste ich echt entnervt seufzen. Ich hatte jetzt keinen Tiefgang à la Beasters erwartet, aber ein bisschen mehr Subtilität wäre schon wünschenswert gewesen.

Leider hat es mich visuell auch nicht allzu sehr angesprochen. Ich finde, die comichafte Animation in den stilisierteren Trigger-Werken hat durchaus ihren Charme, gerade weil man sie in Animes nicht so häufig sieht. Bei mir ist es aber ein bisschen Hit-or-Miss. Relevanter ist hier aber, dass ich die Farbpallette leider gar nicht ansprechend finde. Little Witch Academia fand ich in der Hinsicht klasse, bei Promare hat es mich ästhetisch eher nicht angesprochen. Auch hier respektiere ich die Serie dafür, auf ein unverbrauchtes Farbschema zu setzen, aber trifft einfach nicht meinen Geschmack.

Geändert von Narcissu (07.04.2020 um 20:42 Uhr)