Würde ich definitiv schauen. Klingt auch besser als die meisten Isekai Sachen, die wir bekommen^^
@Dnamei: Ja, ähnlich wars IMO mit Sayonara Zetsubou Sensei. Hat nen recht speziellen Humor und schnelles Pacing, der doch recht gewöhnungsbedürftig ist. Zumindest die erste Staffel von SZS mochte ich gerne, danach nicht mehr weitergesehen. Mal sehen, wie es bei der Show wird^^
Listeners [1]
OK, das hat nen ordentlichen oldschool Eindruck gemacht, wie ne Abenteuerstory aus den 2000ern. Speziell musste ich an Eureka Seven denken, kann aber meinen Finger nicht ganz drauflegen wieso (vielleicht wegen Musik, Mech und den beiden Mains, die auf Crashkurs sind?). Im Prinzip eine Boy Meets Girl Story, die keine Zeit verschwendet. Das Mädel ist Energiegeladen und hat ein zusätzliches Loch am Körper (ja, die Show verschwendet keine Zeit mit dem obligatorischen Witz, wie sich das gehört^^), weil sie ein "Player" ist. Also kann man Amps in sie reinstecken (^_O), die sich dann in hässlich aussehende Mechs verwandeln - obviously. Die sie dann mit ihren Bewegungen und der Power of Music steuert. Denn wir sind hier in einer dystopischen Welt, in der Musik verlorengegangen (wie soll das gehen?^^). Macht bisher nicht so viel Sinn, die Monster heipen auch "Earless", obwohl es Schatten mit großen Mickey-Maus-Ohren sind. Aber was man lassen muss: der rockige OST haut ganz gut rein, vor allem als die erste Mech-Szene kam hat es alles cooler gemacht, als es eigentlich war *g*
So richtig toll fand ich die Show bisher nicht, aber ich lass ihr noch ein / zwei Episoden.
Nami yo Kiitekure [1]
OK, das hat mir echt gefallen. Es geht um eine Radiosendung, bei der die Hauptfigur Minare anscheinend Skits aufführt. Beispielsweise kämpft sie gegen einen (imaginären) Bären, während sie trashige Briefe liest, die ihr geschrieben wurden. Ich hatte nicht das Gefühl, dass sie sinnvolle Ratschläge gibt - aber hey, wenn die Leute schon im Internet ihre peinlichen Geschichten nicht mehr erzählen dürfen (weil man sie sonst virtuell lyncht), dann doch im Radio, oder? In jedem Fall ist Minare sehr unterhaltsam (ihre VA ist passt auch gut) und scheint ein für Anime Verhältnisse einigermaßen komplexes Leben zu haben. Und der Produzent der Show hat auch Eier, dass er ihren besoffenen Rant einfach so on Air laufen lässt, ohne ihre Zustimmung, einfach mit der Hoffnung darauf, dass sie ins Studio kommt und dort für ihn live ranted. Oder er ist komplett verantwortungslos. In jedem Fall hats funktioniert und die Show könnte echt unterhaltsam werden. War übrigens auch ne Erinnerung daran, dass Sunrise ja auch anderes machen kann als nur Mech-Shows (joke's on me, weil ich das Mecha Genre ja eigentlich mag).