Zitat von Ligiiihh
Animal Crossing bietet keinen vollwertigen Couch-Multiplayer. Ein Spieler ist jeweils der Anführer, während alle anderen nachziehen und dementsprechend auch gespawnt werden, wenn sie aus dem Bildschirm des Anführers verschwinden. Gegenstände, die die anderen Spieler sammeln, werden zentral in einer Box aufbewahrt, auf die man jederzeit zugreifen kann.
Allerdings kann der Anführer problemlos durchgewechselt werden, sodass man auch als Mitläufer Sachen für sich selbst erledigen kann, wenn einem etwas einfällt. Abgesehen davon sind die Bewohner der Insel für sich betrachtet vollwertig (wobei nicht weiß, ob nur einer von ihnen Inselsprecher ist und die ganzen Gebäude platzieren darf – ich teile mir meine Insel derzeit mit niemandem). Jeder kann Insekten oder Fische etc. fangen, die Insel mitgestalten, mit den NPC-Bewohnern interagieren und Ausflüge unternehmen. Lediglich beim One-Screen-Multiplayer erhält nur ein Spieler zeitgleich Zugriff auf alle Features, die im Singleplayer zur Verfügung stehen.
...