Ergebnis 1 bis 20 von 56

Thema: Corona-Creative-Contest

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Corona-Creative-Contest

    In der aktuellen Pandemiezeit sitzen wir ja alle zuhause und müssen uns irgendwie beschäftigen, da erwuchs in mir die Idee eines Contests:


    Der Corona-Creative-Contest

    Da die Maßnahmen verlängert wurden, verlängert sich auch dieser Contest auf den 2.Mai 12:00

    Der Contest besteht eigentlich aus zwei Contests, da ich sicherstellen möchte, dass jede*r sich beteiligen kann.

    Natürlich gibt es den Makerbereich: Macht ein Spiel das zumindest entfernt mit der aktuellen Thematik zu tun hat, sei es ein Dungeoncrawler im eigenen Haus. ein RPG mit dem Ziel einen Impfstoff von A nach B zu bringen, eine Survivalsim, was auch immer.

    Wie wird bewertet?
    Die Jury besteht momentan aus Ben und mir, gerne mehr und wird nach folgenden Kriterien bewerten:

    Grafik 10
    Sound 5
    Athmosphäre 5
    Handlung 10
    Gameplay 10
    Spielspaß 5
    Extras/Besonderheiten 5

    Welche Programme zur Spieleerstellung darf ich nutzen?

    Alle Maker und auch jede andere hier im Forum gängige Engine zu Spieleerstellung, sofern das Endprodukt ohne großen Zusatzaufwand spielbar ist.

    Was wenn ich nicht Makern kann aber Beschäftigung brauche?

    Kein Problem, dann mach irgendetwas anderes: Mal ein Bild, schreib eine Geschichte, sing einen Song, oder ähnliches mit Themabezug. Auch hier wird es unter allen Einsendungen eine Bewertung geben, jeder Juror gibt den Einsendungen eine Platzierung von 1 bis X, diese Zahlen werden addiert, kleinstes Ergebnis gewinnt. (Da nicht absehbar ist ob und was eingereicht wird ist das System hier simpel)

    Darf ich bei beiden Teilen mitmachen?

    Ja, gerne. Beide "Teilcontests" sind aber getrennt und können getrennt gewonnen werden.

    Gibts was zu gewinnen?

    Preisspenden sind immer gern gesehen. Sollten 5 Einsendungen eingehen gibts für den Teilcontest einen Hauptpreis mit einem 10€ Steamgutschein.

    Darf ich Werbung in anderen Forenbereichen machen?

    Ich bitte darum.

    Wann ist Abgabe?
    5.April 12h, außer die aktuelle Situation erfordert Verlängerung.

    Muss ich sonst etwas beachten?

    Bitte haltet euch an die allgemeinen Regeln von Forum, Atelier und Netiquette und benutzt keine geklauten Ressurcen, sonst schließe ich euch schweren Herzens aus.



    Ich wünsche viel Spaß und bleibt gesund!

    Geändert von Einheit092 (20.04.2020 um 17:03 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •