Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 56

Thema: Corona-Creative-Contest

  1. #21
    Zitat Zitat von Cloud8888 Beitrag anzeigen
    Daran arbeite ich gerade.
    Mein Interesse ist geweckt.

  2. #22
    @Cloud8888: Stimme Ken zu, sieht gut aus.

    @Topic:

    So richtig viel ist noch nicht fertig, habe hauptsächlich am Interface gewerkelt und behilfsmäßige debug/test Methoden geschrieben um die Funktionalität zu testen.
    Gameplay gibts dann hoffentlich nächste Woche.

  3. #23
    @Lihinel
    Dann bin ich mal gespannt was du an Gameplay planst. Eine Art Plaque Inc?
    Ich bin auf jeden Fall auf der Seite von cute Earth Chan.
    Gefällt mir auf den ersten Blick auch schon mal.

    Hab mein Gameplay jetzt noch um eine Nahkampfwaffe erweitert und stelle nun die Leben und getragene Waffe/Munition auf dem
    Bildschirm dar.
    Macht auf jeden Fall spaß daran weiter zu basteln.


  4. #24
    Zitat Zitat von Cloud8888 Beitrag anzeigen
    @Lihinel
    Dann bin ich mal gespannt was du an Gameplay planst. Eine Art Plaque Inc?
    Ich hoffe es sehr!

    Dein Sidescroller macht immer mehr her, Cloud. Das gefällt. Mach die Sprites aber ruhig größer. Platz hast.

  5. #25
    @Cloud:
    Sind die Steine auch alternative Wurfgeschosse, oder was hat es damit auf sich?

    @Topic:
    Das ganze soll ein Mix aus Plague inc und Shooter/Moorhuhn werden. Plague Inc für die Verbreitung/Eindämung und Shooter für die Sammlung von Punkten.

  6. #26
    Wie geil ist das! Ich als jemand der Plaque Inc. gezockt hab find das jetzt schon enorm, was du da auf die Beine stellst, mein Freund! Holla!

    Aber was haben die beiden Anime-Schnallen da links und rechts im Bild verloren? Die braucht's ja nicht. ^^

  7. #27
    Ich seh schon, du bist kein Mann von Kultur...

    Edit: Hab jetzt mal das Interface Theme an den Charakter angepasst, also rot für Corona-chan, blau für Earth-chan:

    Edit2: Ich übersetze das ganze natürlich auch noch, die Arbeit mache ich mir aber erst wenn die Mechaniken und Beschreibungen alle abgeschlossen sind.

    Geändert von Lihinel (08.04.2020 um 16:02 Uhr)

  8. #28
    Zitat Zitat von Lihinel Beitrag anzeigen
    Ich seh schon, du bist kein Mann von Kultur...
    Kann ich als Antwort nicht verwerten.

  9. #29
    Macht nichts, muss man nicht kennen.
    "I see you're a man of culture as well" ist ein (Anime) Meme.
    Trotzdem hoffe ich, dass Earth-chan und Corona-chans Anwesenheit dich nicht zu sehr abschrecken.

    Ansonsten ist hier Nochmal das selbe Menü für die Gegenseite, Icons für die Upgrades noch in Arbeit:

  10. #30
    Ich zeige auch mal einen Screenshot von meinem Projekt für den Contest. Nebenbei ist es auch gleich eine kleine Frage an euch: Was findet ihr besser?
    Den Screen ohne oder mit der Sichtfeldbeschränkung. Argument dafür wäre mMn die Tatsache, dass es unter Wasser spielt und der Lichtschein natürlich nicht unbegrenzt weit scheint, man außerdem mit einem gewissen Luftvorrat ans Ende des Weges kommen muss, der dadurch nicht so weit ersichtlich wäre, wenn das Sichtfeld begrenzt ist.

    Damit ihr das Ganze auch in Bewegung seht, habe ich es auch als kurze Videoclips auf Youtube hochgeladen. Sorry für die sehr schlechte Qualität. Wollte mit der Größe jetzt nicht übertreiben.

    Danke für eure Meinungen schon jetzt im Voraus

    LG,
    Mike

    PS: Hab übrigens noch ein Problem im Technik-Forum, falls jemand so lieb wäre und mir helfen könnte wäre das toll!

  11. #31
    Mein Stilmix aus Platformer und klassischen RPG nimmt weiter Züge an.
    Der Ort den ihr auf dem Screenshot seht wirkt als der Questhub und Einkaufsmeile.
    Dort könnt ihr euch wie bei klassischen Maker Games mit Helen bewegen und dann mit den NPCs quatschen und handeln.
    Von dort aus könnt ihr dann eure Missionen starten (der Platformer Part) um Ressourcen zum Aufwerten von Gegenständen, Schmieden, Alchemie etc, zu finden.



    @Lehinel
    Die Steine sind eine der Ressourcen jene zum Ausbau der Stadt und beim Schmieden verwand werden sollen.
    Was man vllt. schlecht gesehen hat in den kurzen Videos, droppen die verschiedenen Erzbroken/Erzadern dann später verschiedene Qualitäten.
    Mit unterschiedlichen Dropraten. Aktuell kann dieses einfache Steinvorkommen neben der Ressource Stein, auch zu 20% einen Amethyst enthalten.

    @Ken
    Ja das mit der Größe muss ich mir nochmal angucken. Hoffe die einfachste Lösung mit einem Zoom der Camera wird dieses erleichtern.

    @Mike
    Ich finde den Screen mit der Sichtbeschränkung ganz gut. Dann wirkt das Unterwasserabenteuer noch Atmosphärischer.

  12. #32
    Ist dzt. eigentlich eine weitere Verlängerung der Abgabefrist angedacht? Bzw. wie läuft es bei den anderen Teilnehmern? Durch die Arbeit komme ich nicht so viel dazu, an meinem Kurzspiel zu arbeiten wie ich gerne möchte. In drei Tagen könnte ich wahrscheinlich etwas abgeben, mit einer weiteren Verlängerung ganz sicher

    LG,
    Mike

  13. #33
    Offen dafür wäre ich. Frage ist wasder Rest sagt.

  14. #34
    Nichts dagegen einzuwenden.

  15. #35
    Ich habe auch nichts dagegen einzuwenden.
    Bin die Tage auch wieder gut weiter gekommen.
    Habe jetzt ein einfaches Inventar hinzugefügt und Dialogboxen für die Npcs.


    Worum ich mich die Tage dann auf jeden Fall kümmern muss ist das Speichern des Fortschritts und das Dialog/Questsystem.
    Sowie die Möglichkeit seine Items auch zu Verkaufen und jene vom Händler zu kaufen.

    Also noch eine menge Arbeit vor mir.


  16. #36
    Ich habe auch nichts gegen eine Verlängerung einzuwenden

  17. #37

  18. #38
    Wuhuuu, sehr gut!

  19. #39
    Wie sieht es hier aus? Alle noch fleissig am Entwickeln?

  20. #40
    Es stockt ziemlich heftig. Zu viel bei der Arbeit ^^ Aber abgeben kann ich notfalls noch was ziemlich Unausgereiftes.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •