Das mit der MemoryCard ist auf jeden Fall ein schönes, nostalgisches Stück Nerdtum.Leider hab ich bei mir immer jeden Spielstand knallhart überschrieben (habe pro Spiel in der Regel immer nur einen Speicherstand, ein Leben am Limit…
) und so oder so keinen einzigen Speicherstand von früher mehr.
Ich geb mir bei den zwei Weapons aka Fleischbrocken auf jeden Fall jede Mühe, bis dahin ist es aber noch ein weiter Weg. Präsident Shinra hat den Bewohner von Sektor 7 die Decke auf den Kopf allen lassen, nach einem kleinem Abstecher in die Backstory von Aeris‘ leiblicher Mutter geht es nun an den heroischen Aufstieg zum Shinra HQ inklusive ikonischer Treppenhausszene. Zwei wichtige Sachen: Hat die Stockwerke schon jemals jemand gezählt? Wieso hat das ganze Treppenhaus nur einen Ausgang (ganz oben) und wie groß ist die Chance, dass diese tolle Szene auch im Remake zu sehen ist (sehr groß)?
Aus der Rubrik: Über den Tellerrand gelunzt
New Super Mario Bros. U Deluxe für die Switch wurde endlich mal ausgepackt (der kolossale Switch-Backlog lässt die Spiele schon aus der Nintendo-Schublade quillen…) und für bisher sehr spassig befunden. Welt 1+2 wurden ge-hunderprozent, Welt 3 und 4 abgeschlossen. Jetzt geht es auf die Jagd nach den letzten Sternenmünzen bevor Bowsers-Luftschiff zum ersten Mal geentert wird. FunFact: Habe die Switch seit ca.2 1/2 Jahren, dick zugeschlagen bei allen FirstParty-Titeln, Spielen, die auf eine Nintendokonsole gehören und reichlich LimitedRun und Co Stuff. Bisher aber kein Spiel wirklich durchgezockt, geschweige denn richtig angezockt. Die Zeit des " gefühlt nur sammelns" ist nun vorbei, jetzt wird zurückgezockt.