Zitat Zitat von Dnamei Beitrag anzeigen
Wie sagt man so schön: besser spät als nie
Und FF7 ist doch auch ein schöner Einstieg. Da lassen sich dann besonders gut die Unterschiede zum Remake erkennen^^ Ist auch eines der wenigen Spiele, die ich mehrfach durchgespielt habe. Hab sogar eine ganze Memory Card nur mit FF7 Speicherständen von verschiedenen Momenten im Spiel, die ich so toll fand. Ruby und Smaragd habe ich aber auch nie besiegt, von daher drücke ich dir die Daumen
Das mit der MemoryCard ist auf jeden Fall ein schönes, nostalgisches Stück Nerdtum. Leider hab ich bei mir immer jeden Spielstand knallhart überschrieben (habe pro Spiel in der Regel immer nur einen Speicherstand, ein Leben am Limit…) und so oder so keinen einzigen Speicherstand von früher mehr.

Ich geb mir bei den zwei Weapons aka Fleischbrocken auf jeden Fall jede Mühe, bis dahin ist es aber noch ein weiter Weg. Präsident Shinra hat den Bewohner von Sektor 7 die Decke auf den Kopf allen lassen, nach einem kleinem Abstecher in die Backstory von Aeris‘ leiblicher Mutter geht es nun an den heroischen Aufstieg zum Shinra HQ inklusive ikonischer Treppenhausszene. Zwei wichtige Sachen: Hat die Stockwerke schon jemals jemand gezählt? Wieso hat das ganze Treppenhaus nur einen Ausgang (ganz oben) und wie groß ist die Chance, dass diese tolle Szene auch im Remake zu sehen ist (sehr groß )?

Aus der Rubrik: Über den Tellerrand gelunzt

New Super Mario Bros. U Deluxe für die Switch wurde endlich mal ausgepackt (der kolossale Switch-Backlog lässt die Spiele schon aus der Nintendo-Schublade quillen…) und für bisher sehr spassig befunden. Welt 1+2 wurden ge-hunderprozent, Welt 3 und 4 abgeschlossen. Jetzt geht es auf die Jagd nach den letzten Sternenmünzen bevor Bowsers-Luftschiff zum ersten Mal geentert wird. FunFact: Habe die Switch seit ca.2 1/2 Jahren, dick zugeschlagen bei allen FirstParty-Titeln, Spielen, die auf eine Nintendokonsole gehören und reichlich LimitedRun und Co Stuff. Bisher aber kein Spiel wirklich durchgezockt, geschweige denn richtig angezockt. Die Zeit des " gefühlt nur sammelns" ist nun vorbei, jetzt wird zurückgezockt.