mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1

    Kaths Versuch, den Backlog zu reduzieren [0/12]

    Moinsen,

    ich hoffe es ist okay, wenn ich den Staub von diesem uralten Account entferne und mich spontan und verspätet an der JRPG-Challenge 2020 beteilige. Ich habe die MMX-Foren Ende letzten Jahres wiederentdeckt und jetzt endlich die Zeit und vor allem auch die Lust, wieder mehr zu zocken. So eine Challenge kommt also gut, um meinen Pile of Shame ein wenig abzubauen.

    Zwar habe ich jetzt nur noch zehn statt zwölf Monate zur Verfügung, trotzdem möchte ich mich daran versuchen, zwölf JRPGs zu spielen. Oder eben Spiele, die ich beim Kauf/Erhalt für JRPGs gehalten habe. Das Genre ist sowieso schwierig zu definieren finde ich. Anyway, ich freu mich hier zu sein und hoffe, dass niemand etwas dagegen hat, wenn ich mich als Quasi-Forenneuling an der Challenge beteilige.


    Meine Regeln:

    1. Das Ziel: Zwölf JRPGs in zehn Monaten durchspielen.
    2. Als durchgespielt zählt jedes Spiel, bei dem ich ein vollwertiges Ende (kein Game Over, logisch) erreicht habe. 100% muss nicht erreicht werden.
    3. Es gelten nur Spiele, die ich bereits besitze. Ich will meinen Backlog reduzieren. Ausnahme: Pokémon Mystery Dungeon: Retterteam DX, weil ich weiß, dass mir das Spiel nachträglich zum Geburtstag geschenkt wird.
    4. Remakes zählen nur, wenn ich das Original noch nicht kenne.
    5. Hauptspiele der Pokémon-Reihe zählen mit, allerdings nur, wenn ich die jeweilige Generation noch gar nicht kenne. Beispiel: Pokémon Platin zählt, weil ich Diamant/Pearl/Platin noch nie gespielt habe. Beispiel 2: Pokémon Schwert zählt nicht, weil ich bereits Schild kenne.


    Mein Backlog:

    • Final Fantasy 8 (Nintendo Switch)
    • Final Fantasy 12 (PS4)
    • Tales of Vesperia (Nintendo Switch)
    • Tales of Zestiria (PS4)
    • Tales of the Abyss (Nintendo DS)
    • NieR: Automata (PS4)
    • Blue Reflection (PS4)
    • One Piece World Seeker (PS4)
    • Ni No Kuni (Nintendo Switch)
    • The World Ends With You (Nintendo Switch)
    • Kingdom Hearts 1 (PS4)
    • Kingdom Hearts 2 (PS4)
    • Chrono Trigger (Nintendo DS)
    • Pokémon Platin (Nintendo DS)
    • Pokémon Weiß (Nintendo DS)
    • Pokémon X (Nintendo DS)
    • Pokémon Mond (Nintendo DS)
    • Pokémon Mystery Dungeon: Retterteam DX (Nintendo Switch)
    • The Legend of Zelda: Breath of the Wild (Nintendo Switch)
    • The Legend of Zelda: Twilight Princess (Nintendo Wii)
    • The Legend of Zelda: Skyward Sword (Nintendo Wii)

    Welche Spiele ich in welcher Reihenfolge angehe, entscheide ich spontan.

  2. #2
    Wie wäre es spontan mit One Piece World Seeker?
    Sitze momentan an Dragon Ball Z: Kakarot und da würde mich deine Meinung von etwas ähnlichem interessieren.
    Now: Alone in the Dark (2024) / Done: Prince of Persia: The Lost Crown
    Now: Sand Land Staffel 1 / Done: Doctor Who: The Church on Ruby Road
    Now: The Dreaming: Bd. 1 / Done: Batman - Detective Comics - Gesichter des Todes
    RPG-Challenge 2024 / Now: Das schwerste Zelda aller Zeiten.

  3. #3
    Erst einmal: Willkommen und alles Gute für deine JRPG-Challenge 2020 :3

    Zitat Zitat von Kath Beitrag anzeigen
    Anyway, ich freu mich hier zu sein und hoffe, dass niemand etwas dagegen hat, wenn ich mich als Quasi-Forenneuling an der Challenge beteilige.
    Freue mich auch, dich in diesem Unterforum begrüßen zu dürfen. Wir hatten schon einige Forenneulinge, die an JRPG-Challenges teilgenommen haben.

    Pokémon Mystery Dungeon: Retterteam DX will ich für meinen Teil ja auch noch spielen, bin da auch schon auf Eindrücke deinerseits gespannt! ^^

  4. #4
    >> Letzter Beitrag: 27.11.2011

    Hui, hast ja bald zehn Jahre ausgesetzt. Hab mich schon gewundert, warum mir der Name nicht bekannt vorkam.

    Aber umso schöner, dass du zurück bist. Auch schöne Spiele auf der Liste.

    Willkommen zurück jedenfalls!

  5. #5
    Zitat Zitat von Ὀρφεύς Beitrag anzeigen
    Wie wäre es spontan mit One Piece World Seeker?
    Sitze momentan an Dragon Ball Z: Kakarot und da würde mich deine Meinung von etwas ähnlichem interessieren.
    Maybe, maybe ...

    Momentan liebäugel ich mit einem der Tales-Spiele, auch weil die Reihe gut zur aktuellen Monthly Mission hier im Board passen würde. Aber entschieden habe ich mich noch nicht. Aktuell spiele ich eh noch Heavy Rain. Sobald ich daran den Spaß verliere entscheide ich mich für ein JRPG.

    Kakarot befindet sich übrigens auf meiner Wunschliste, aber weil ich wirklich dringend meinen Backlog reduzieren will, werde ich mir das frühestens nächstes Jahr holen. Ich habe btw. gerade gesehen, dass du in deinem Thread auch schon ein Zwischenfazit dazu gepostet hast. Werd ich mir nachher mal durchlesen.

    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Erst einmal: Willkommen und alles Gute für deine JRPG-Challenge 2020 :3


    Freue mich auch, dich in diesem Unterforum begrüßen zu dürfen. Wir hatten schon einige Forenneulinge, die an JRPG-Challenges teilgenommen haben.

    Pokémon Mystery Dungeon: Retterteam DX will ich für meinen Teil ja auch noch spielen, bin da auch schon auf Eindrücke deinerseits gespannt! ^^
    Vielen Dank für dein Willkommen.

    Ehrlich gesagt habe ich noch nie ein Mystery Dungeon gespielt. Ich hatte nicht mal vor mir Retterteam DX zu kaufen bzw. höchstens mal in einem Sale, wenn ich sonst nichts anderes zum zocken hätte. Diese "Beichte" fand einer meiner Freunde so schockierend, dass er mir das Spiel als nachträgliches Geburtstagsgeschenk vorbestellt hat. Mittlerweile freue ich mich drauf und bin gespannt, wie es mir gefallen wird.

    Wie an meinem Backlog zu sehen habe ich eh viel Nachholbedarf was Pokémon angeht. Ich hatte jahrelang nichts mehr mit dem Franchise am Hut, bis mich Schwert und Schild wieder angefixt haben. Ja, es gibt viel, teils auch berechtigte Kritik an SwoSh, aber ich als jemand, die Gen 4-7 komplett verpasst hat, fand Pokémon Schild extrem unterhaltsam.

    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    >> Letzter Beitrag: 27.11.2011

    Hui, hast ja bald zehn Jahre ausgesetzt. Hab mich schon gewundert, warum mir der Name nicht bekannt vorkam.

    Aber umso schöner, dass du zurück bist. Auch schöne Spiele auf der Liste.

    Willkommen zurück jedenfalls!
    Ich finde es selbst auch erschreckend, dass mein Account schon seit Ende 2009 existiert. Und, dass ich mich auf Anhieb an mein damaliges Passwort erinnern konnte. Letzteres spricht wohl nicht gerade für mich.

    Danke auch dir für das Willkommen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •