mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1

    🔥MM #03.20: Multi-März: Spiele ein Spiel mit Multiplayer oder Couch Co-Op!

    Design by Shieru, Mission by Kael…
    Monthly Mission #03.2020
    Multi-März
    Spielt ein Spiel, das einen Multiplayer- oder Couch Co-Op-Modus hat!
    Medals: ★★✰✰✰



    Mission Briefing

    • #1: Sucht euch ein JRPG aus, das man mit mehreren Spielern im Multiplayer oder im Couch Co-Op-Modus durchspielen kann!
    • #2: Ihr müsst das Spiel nicht über Multiplayer spielen, wichtig ist nur, dass das Spiel einen derartigen Modus hat!
    • #3: Der Umfang des Multiplayer-Modus ist egal!
    • #4: Ihr habt bis einschließlich 31.03.2020 Zeit!


    Beschreibung:

    Ich hatte ein Flashback zu Zeiten, wo ich mir einen Freund – oder Leute, die grad zufällig anwesend waren, geschnappt, diese an den Bildschirm gefesselt habe und zu denen gemeint habe, dass man sich durch ein bestimmtes Spiel quälen könne. Heute juckt das aber kein Aas mehr – betreffende Freunde müssen nicht mal mehr anwesend sein, um das Spiel im Multiplayer spielen zu können. Aus diesem Grund, auch um eventuell alte Zeiten wieder aufleben zu lassen, gibt es diese Mission: Schnappt euch eine*n Freund*in und spielt mit diesem ein JRPG durch, das dies ermöglicht! Natürlich ist der Freund optional: Ihr könnt ein solches Spiel auch einfach alleine durchspielen!




    Die Regeln:

    Die Regeln sind einfach: Schnappt euch ein JRPG eurer Wahl, das einen Multiplayer-Modus hat und spielt dieses bis Ende des Monats durch. Es ist hierbei völlig egal, welchen Umfang der Multiplayer-Modus hat, nur, dass dieser vorhanden ist. Es ist auch nicht von Relevanz, ob ihr tatsächlich mit einem Freund oder einer Freundin das Spiel durchspielt oder eben alleine. Das ist komplett optional. Falls eine Fassung (z.B. PS4) einen Multiplayer-Modus hart, eine andere Version (PSV) aber nicht, und ihr wollt letztere Version spielen, zählt das Spiel trotzdem für die Mission.


    Tipps & Tricks:

    1. Bei physischen Varianten von Spielen steht meist auf der Packungsrückseite, ob das Spiel für mehrere Spieler geeignet ist, zur Not kann man das auch nachgucken.
    2. Bei digitalen Varianten von Spielen (z.B. Steam) steht das meist mit dabei, ob ein Spiel multiplayertauglich ist oder nicht. Falls nicht, könnt ihr selbst nachgucken, oder mich fragen: Ich sag euch dann, ob euer entsprechendes Spiel zählt oder nicht.


    Multiplayer-Vorschläge:


    • Pokémon in fast allen Varianten (viele Konsolen)
    • Tales of Vesperia (NSW)
    • Final Fantasy Explorers (3DS)
    • Cyberdimension Neptunia: 4 Goddesses Online (PC)
    • Star Ocean: Till the End of Time (PS2)
    • Digimon World 4 (PS2)
    • Collection of Mana (NSW)
    • Dragon’s Crown (PSV/PS3/PS4)
    • Child of Light (viele Konsolen)
    • …und viele mehr!






    MM#03.2020
    Difficulty: ★★✰✰✰
    Teilnehmer Registration Date Mission Style Result Medals
    Kael
    01.03.2020 Nocturnal Mission 08.03.2020 Mission Accomplished!
    one-cool
    01.03.2020 Nocturnal Mission 22.03.2020 Mission Accomplished!
    Sylverthas
    01.03.2020 Nocturnal Mission 31.03.2020 Mission Accomplished!
    Winyett Grayanus
    04.03.2020 Nocturnal Mission N/A N/A N/A






    Coming Up Next: Manapril!

  2. #2
    Da ich Child of Light noch nicht angefangen habe, spiel ich für die Mission wohl das.

    HILFT JA NIX! D:

  3. #3
    Zählt Lego Harry Potter... xD
    Derzeit kaum Zeit zum Zocken.

    Mal schauen, ob sich noch was anderes findet, wo sich die Freundin begeistern lässt.


    Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören.

    ...Momentchen

  4. #4
    Hmmm... da ich Seiken Densetsu 3 bald eh machen werde... kann ich ja mal "Forever Alone"-Style Solo an einer Multiplayer Challenge teilnehmen
    ...

  5. #5
    Ich probiere mal Tales of Vesperia - das habe ich zwar schon durch, aber die erweiterte Version bietet hoffentlich noch genug Neues.
    Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
    Libenter homies id, quod volunt, credunt.
    Alle GF-Aktionen auf einen Blick

  6. #6

  7. #7
    Ich konnte/durfte/musste Tales of Symphonia mal wieder durchspielen.

    Quarantäne machts möglich.


    Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören.

    ...Momentchen

  8. #8
    Hatte gestern Trials of Mana aus der Collection geschafft. Jetzt muss ich nur noch den Rant dazu vorbereiten

  9. #9
    Glückwunsch an alle! Hab die ganzen Ergebnisse bisher alle eingetragen und entpinne den Thread damit auch.

  10. #10
    Ich hab's drangegeben - nicht, weil ich Tales of Vesperia nicht gut finde, sondern weil mich andere Spiele mehr beschäftigt haben.
    Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
    Libenter homies id, quod volunt, credunt.
    Alle GF-Aktionen auf einen Blick

  11. #11
    Couch-Coop während Corona?

  12. #12
    Zitat Zitat von WeTa Beitrag anzeigen
    Couch-Coop während Corona?
    Man nehme eine Couch mit mehr als 2m Länge dafür.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •