Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 90

Thema: Formel 1 2020 - Diskussionen inkl. Tippspiel

  1. #1

    Formel 1 2020 - Diskussionen inkl. Tippspiel

    Da diese Woche die ersten Testfahrten stattgefunden haben (und Mercedes diesmal sogar schon dort alles zu dominieren scheint), wird es Zeit für einen neuen Thread.

    Das Tippspiel gibt es natürlich auch dieses Jahr wieder; den Tipp-Thread für den Auftakt in Australien (15. März) sowie die WM-Tipps mache ich zeitnah auf. Über eine rege Teilnahme würde ich mich selbstverständlich sehr freuen.

  2. #2
    Ich freue mich auf neue Informationen zu diesem Thema.

  3. #3
    Ich hoffe ja, das Rennen findet überhaupt statt.
    3 Mitarbeiter wurden schon separiert....

  4. #4
    Inzwischen wohl 6. Hamilton will auch gar nicht mehr fahren. Und wenn der das mal nicht mehr will, muss schon so einiges passieren bzw. passiert sein. Hamilton ist ja normalerweise selbst bei Starkregen immer einer der ersten, der auf die Strecke möchte bzw. das Safety Car reinholen will.

    Edit: Das war es wohl. McLaren zieht sich zurück, die anderen Teams werden vermutlich nachziehen. RIP Formel 1 - zumindest für dieses Jahr.

    Edit²: Abgesagt. Ob bzw. wann es diese Saison losgeht, steht noch in den Sternen.

    Geändert von CT (12.03.2020 um 18:03 Uhr)

  5. #5
    Die ersten Vermutungen laufen auf Baku als Start der Saison hin...

  6. #6
    Stand jetzt ist glaub ich Zandvoort am 03.Mai das erste Rennen, das bis jetzt noch nicht abgesagt wurde

  7. #7
    Auch wenn die Saison weiterhin ruht, geht doch die "Silly Season" ihren gewohnten Gang. Jetzt ist klar, dass Vettel Ferrari am Saisonende verlässt und damit ein Platz in einem Top-Team frei wird. Mal schauen, was Hamilton macht.

  8. #8
    Heute hat es die Silly Season ja gut krachen lassen. Sainz geht zu Ferrari, Ricciardo zu McLaren. Es wird bereits spekuliert, dass Alonso zu Renault zurückkehren könnte und dass Vettel seine Karriere beendet, falls er nicht ein Mercedes-Cockpit bekommt.

  9. #9
    In einer Woche geht es endlich los mit der neuen Saison. Zwar steht nicht mal der vollständige Rennkalender - und es könnte sich auch an den bisher geplanten Rennen jederzeit noch etwas ändern - aber immerhin können wir uns auf einen sicherlich interessanten Auftakt auf dem Red-Bull-Ring freuen. Dort war Red Bull in den letzten Jahren immer ziemlich stark und Mercedes eher schwach, also mal sehen, ob es zum Auftakt nicht eine kleine Überraschung geben könnte.

    Der Tipp-Thread ist jetzt übrigens eröffnet, so dass ihr bis nächsten Sonntag zum Rennstart eure Tipps fürs Rennen sowie die WM-Tipps abgeben könnt.

    Auf die Vervollständigung des Rennkalenders bin ich übrigens auch sehr gespannt, es kursieren ja um einige (exotische) Strecken in Europa interessante Gerüchte. Hockenheim wäre eigentlich ein ziemlich naheliegender Ersatz, eine Rückkehr nach Imola hätte auch einen gewissen Reiz; aber richtig spannend wären Kurse wie Mugello, Portimao oder gar Brands Hatch.
    Was mich etwas überrascht, ist die scheinbar endgültige Absage von Zandvoort, obwohl in den Niederlanden ab September wieder größere Sportveranstaltungen stattfinden sollen (Fußball). Und ich hoffe sehr, dass es zumindest ein Rennen in Nordamerika (idealerweise Montreal) geben kann, um dem Wort "Weltmeisterschaft" irgendwie gerecht zu werden.

  10. #10
    Zitat Zitat von CT Beitrag anzeigen
    Auch wenn die Saison weiterhin ruht, geht doch die "Silly Season" ihren gewohnten Gang. Jetzt ist klar, dass Vettel Ferrari am Saisonende verlässt und damit ein Platz in einem Top-Team frei wird. Mal schauen, was Hamilton macht.
    Ich bin wirklich enttäuscht von Ferrari.
    SO geht man nicht mit einem viermaligen Weltmeister um.
    Ich hoffe darauf, dass Seb sich jetzt den Mund abputzt und Charles um die Ohren fährt, sodass am Jahrensende der Fahrer mit den besseren Punkten Ferrari verlässt.....
    Das ist mein Wunsch. In der Realität wird Ferrari Vettel wohl Boxenstopp-technisch immer hinter den Monegassen platzieren, falls er den mal davor wäre.

  11. #11
    In Anbetracht der aktuellen Ferrari-Performance ist das sowieso fast egal. Die können froh sein, ein paar Punkte abzugreifen.

    Hier mal ein schöner Vergleich zum Vorjahr:

    https://www.instagram.com/p/CCOyNxqo295/

    Dass die Teams mit Ferrari-Motoren rund eine Sekunde langsamer(!) sind als vor einem Jahr, ist sicherlich kein Zufall. Allerdings irritiert mich die schlechte Performance von Red Bull etwas. Musste Honda etwa auch wieder drosseln? Wobei das Schwesterteam mit den gleichen Motoren ja durchaus ein bisschen Zeit gefunden zu haben scheint.

  12. #12
    Auswertung GP Österreich

    Ergebnis:

    Code:
     1. Valtteri Bottas
     2. Charles Leclerc
     3. Lando Norris
     4. Lewis Hamilton
     5. Carlos Sainz
     6. Sergio Perez
     7. Pierre Gasly
     8. Esteban Ocon
     9. Antonio Giovinazzi
    10. Sebastian Vettel
    
    Schnellste Rennrunde: Lando Norris

    Tages- und Gesamtwertung:

    Code:
    Pos.  Tipper       Rennen   P    "3"   "2"   "1"    F-Tipp    K-Tipp    Bonus
    
     1. CT                1    12     3     0     3      HAM       MGP      
    
     2. Dizzy             1     9     2     0     3      HAM       MGP
     
     3. oellerth          1     6     1     0     3      HAM       MGP  
     
     4. dasDull           1     5     1     0     2      HAM       MGP            
    
     5. Taro Misaki       1     4     0     0     4      HAM       MGP       
     
     6. Mircoslavux       1     3     0     0     3      HAM       MGP      
        Robsen85          1     3     0     0     3      VET       RBR      
    
     8. TobiTobsen        1     2     0     0     2      HAM       MGP
    8 Rennen - 8 Tipper? Die Chancen stehen nicht schlecht, dass in den offiziellen Rennkalender der Saison 2020 noch einige Rennen aufgenommen werden (das Ziel sind wohl mindestens 16). Insofern hoffe ich, dass vielleicht auch noch ein paar Tipper dazukommen, zumal zwei "Stammkräfte" (Tarlah, Shades) diesmal nicht dabei waren.

    Für mich ist es ein Auftakt nach Maß, mit 12 Punkten gibt es gleich den Tagessieg. Nur Dizzy konnte da halbwegs mithalten. ^^

    Nächste Woche geht es allerdings gleich weiter, und es ist zu erwarten, dass in den nächsten Rennen nicht jedes Mal so viele Fahrzeuge aus dem Rennen ausscheiden. Wobei sich bis nächste Woche natürlich nicht allzu viel ändern dürfte, schließlich bleiben alle Teams vor Ort.


    Weiter geht's am 12. Juli 2020 in Österreich.


    Tagessieger:

    Code:
    Rennen             Tipper                                     Punkte
    
    Österreich         CT                                           12
    Steiermark
    Ungarn             
    Großbritannien     
    70 Jahre F1
    Spanien            
    Belgien            
    Italien

  13. #13
    https://www.motorsport-total.com/for...warnt-20071004

    Nach dem de facto Boykott der Aktion gegen Rassismus am vergangenen Wochenende der nächste Tiefflug.

  14. #14
    Und heute der nochmal nächste.
    Was war denn das für eine Aktion?

  15. #15
    Auswertung GP Steiermark

    Ergebnis:

    Code:
     1. Lewis Hamilton
     2. Valtteri Bottas
     3. Max Verstappen
     4. Alexander Albon
     5. Lando Norris
     6. Sergio Perez
     7. Lance Stroll
     8. Daniel Ricciardo
     9. Carlos Sainz
    10. Daniil Kvyat
    
    Schnellste Rennrunde: Carlos Sainz

    Tageswertung:

    Code:
     1. dasDull              14 Punkte
        TobiTobsen           14
     3. Dizzy                12
     4. CT                   10
     5. Mircoslavux           9
     6. oellerth              8
        Taro Misaki           8
     8. Robsen85              7

    Gesamtwertung:

    Code:
    Pos.  Tipper       Rennen   P    "3"   "2"   "1"    F-Tipp    K-Tipp    Bonus
    
     1. CT                2    22     5     0     7      HAM       MGP
    
     2. Dizzy             2    21     5     0     6      HAM       MGP
    
     3. dasDull           2    19     5     0     4      HAM       MGP
     
     4. TobiTobsen        2    16     4     0     4      HAM       MGP
     
     5. oellerth          2    14     2     0     8      HAM       MGP
    
     6. Mircoslavux       2    12     2     0     6      HAM       MGP
        Taro Misaki       2    12     1     0     9      HAM       MGP
        
     8. Robsen85          2    10     1     0     7      VET       RBR
    Glückwunsch an dasDull und TobiTobsen zum Tagessieg! Leider hat es nicht den erhofften Zuwachs an Tippern gegeben; scheint so, als hätten sich Tarlah und Shades endgültig (für diese Saison) verabschiedet.


    Weiter geht's am 19. Juli 2020 in Ungarn.


    Tagessieger:

    Code:
    Rennen             Tipper                                     Punkte
    
    Österreich         CT                                           12
    Steiermark         dasDull, TobiTobsen                          14
    Ungarn
    Großbritannien
    70 Jahre F1
    Spanien
    Belgien
    Italien
    Toskana
    Russland

  16. #16
    Die Zeichen verdichten sich, dass Vettel nächste Saison bei Aston Martin (Racing Point) unterkommen könnte. Aber natürlich setzen die dafür nicht den hoffnungslos langsamen Stroll vor die Tür, sondern Perez. Man kann nur hoffen, dass der ein anderes (gutes) Cockpit findet, zum Aufhören ist er nämlich viel zu gut.

  17. #17
    Aktuell soll sogar Stroll zur Debatte stehen, auch wenn ich das für extrem unwahrscheinlich halte.
    Ob Vettel den Rennstall besser voran bringen kann, als Perez, mag ich aktuell nicht beurteilen. Vettel hat ganz klar abgebaut - dennoch gehört er immer noch zu besten Fahrern.

    Ich persönlich würde mich für Perez und gegen Vettel entscheiden.

  18. #18
    Auswertung GP Ungarn

    Ergebnis:

    Code:
     1. Lewis Hamilton
     2. Max Verstappen
     3. Valtteri Bottas
     4. Lance Stroll
     5. Alexander Albon
     6. Sebastian Vettel
     7. Sergio Perez
     8. Daniel Ricciardo
     9. Carlos Sainz
    10. Kevin Magnussen
    
    Schnellste Rennrunde: Lewis Hamilton

    Tageswertung:

    Code:
     1. Robsen85             14 Punkte
        Taro Misaki          14
     3. oellerth             13
     4. dasDull              12
     5. Dizzy                11
     6. CT                   10
     7. Mircoslavux           9
     8. TobiTobsen            8

    Gesamtwertung:

    Code:
    Pos.  Tipper       Rennen   P    "3"   "2"   "1"    F-Tipp    K-Tipp    Bonus
    
     1. CT                3    32     7     1     9      HAM       MGP
        Dizzy             3    32     7     1     9      HAM       MGP
    
     3. dasDull           3    31     8     0     7      HAM       MGP
    
     4. oellerth          3    27     5     1    10      HAM       MGP
    
     5. Taro Misaki       3    26     4     1    12      HAM       MGP
    
     6. Robsen85          3    24     4     1    10      VET       RBR
        TobiTobsen        3    24     5     1     7      HAM       MGP
        
     8. Mircoslavux       3    21     3     1    10      HAM       MGP
    Robsen und Taro holen sich gemeinsam den Tagessieg. Glückwunsch!


    Weiter geht's am 2. August 2020 in Großbritannien.


    Tagessieger:

    Code:
    Rennen             Tipper                                     Punkte
    
    Österreich         CT                                           12
    Steiermark         dasDull, TobiTobsen                          14
    Ungarn             Robsen85, Taro Misaki                        14
    Großbritannien
    70 Jahre F1
    Spanien
    Belgien
    Italien
    Toskana
    Russland

  19. #19
    Um es mal zuzugeben, seit dem Q2 sehe ich Hamilton mit anderen Augen.
    Alle anderen werden langsamer, nur er verbessert sich. Obwohl seine erste Runde auch schob P1 war.....
    Wirklich. Top Fahrer.
    Und auch sein politisches Engagement. Hut ab

  20. #20
    Leider wird auf den gängigen Social-Media-Plattformen im DACH-Raum (Irgendwie prinzipiell Anti-Hamilton) immer nur von Glück gesprochen und davon, dass er ja das beste Auto hat. Ja, das hat er, allerdings ist er auch ein Ausnahmekönner. Was er da auf die Strecke bringt, schafft einfach kein anderer. Für mich tatsächlich einer, der Schumachers Fußstapfen langsam aber sicher komplett ausfüllt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •