Dizzy holt sich den Tagessieg und zieht in der Gesamtwertung an mir vorbei auf Platz 1. *schluchz*
Kuriosum am Rande: Ich kann mich nicht erinnern, ob wir schon mal den Fall hatten, dass alle Teilnehmer die schnellste Runde richtig getippt haben. Diesmal ist es jedenfalls so gekommen.
Weiter geht's am 27. September 2020 in Russland.
Tagessieger:
--
Webmaster von RPG Forever
Now Playing: Astrobot (PS5)
Mal wieder sorry, dass es etwas länger gedauert hat. Glückwunsch an oellerth zum Tagessieg, damit rückt der Titelverteidiger wieder in die Top 3 der Gesamtwertung.
Weiter geht's am 11. Oktober 2020 in Deutschland.
Tagessieger:
--
Verstappen hat mir in letzter Sekunde die zweistellige Punktzahl kaputtgemacht, aber was soll's. Tagessieg und erneute Führung in der Gesamtwertung! \o/
Ob sich der Joker für Robsen wirklich gelohnt hat? Aber ich schätze, auch zwei Punkte sind besser als gar keine.
Weiter geht's am 25. Oktober 2020 in Portugal.
Tagessieger:
--
Wieder eine Oldschool Rennstrecke und wieder ein (etwas) besseres Rennen!
Es wäre aber zu viel verlangt, zu hoffen, dass es auch die Verantwortlichen merken.
Dafür habe die Betreiber der Tilke Strecken zu viel und die Betreiber der guten Rennstrecken zu wenig Geld.
Ich weiß nicht, ob ich Portimao unbedingt als "old school" bezeichnen würde (Baujahr 2008). Aber ja, die Strecke ist auf jeden Fall besser als die ganzen Tilke-Retortenkurse.
Vielleicht sehen wir nächstes Jahr noch mal ein Rennen dort, sofern die Übersee-Strecken wegen der Pandemie erneut (teilweise) wegfallen.
--
Wieder ein Punktverlust für mich kurz vor Schluss (Sainz, Perez), aber diesmal tut er mehr weh. Glückwunsch an TobiTobsen zum Tagessieg mit satten 20 Punkten!
Weiter geht's am 1. November 2020 in Italien.
Tagessieger:
--
Wie kann man bitte so dermaßen direkt ins Rennen um den Sieg eingreifen?
Hätten sie nicht im Sinne des Sports 20 Sekunden warten können bis Lewis an der Box vorbei wäre? Er hätte so oder so gewonnen wahrscheinlich, aber so hat es einen faden Beigeschmack.
Und Ferrari dachte sich wohl auch 2x:
"Verdammt, Vettel bekommt Punkte. Macht was!"
Ansonsten: Tolles Rennen heute! Stroll hätte auch ohne den Stopp niemals gewonnen, wäre aber sicherlich im Bereich zwischen Platz 3 und 7 ins Ziel gekommen, also besser als Neunter. Hamilton wieder mit einer großartigen Vorstellung, sogar den Teamkollegen überrundet. Für Perez und Vettel freut es mich auch sehr, die beiden fehlten dieses Jahr noch auf der Podest-Liste. Jetzt hat eigentlich jeder einen, der auch einen Podestplatz verdient hat (bis auf Hülkenberg ^^).
--