In einer Woche geht es endlich los mit der neuen Saison. Zwar steht nicht mal der vollständige Rennkalender - und es könnte sich auch an den bisher geplanten Rennen jederzeit noch etwas ändern - aber immerhin können wir uns auf einen sicherlich interessanten Auftakt auf dem Red-Bull-Ring freuen. Dort war Red Bull in den letzten Jahren immer ziemlich stark und Mercedes eher schwach, also mal sehen, ob es zum Auftakt nicht eine kleine Überraschung geben könnte.

Der Tipp-Thread ist jetzt übrigens eröffnet, so dass ihr bis nächsten Sonntag zum Rennstart eure Tipps fürs Rennen sowie die WM-Tipps abgeben könnt.

Auf die Vervollständigung des Rennkalenders bin ich übrigens auch sehr gespannt, es kursieren ja um einige (exotische) Strecken in Europa interessante Gerüchte. Hockenheim wäre eigentlich ein ziemlich naheliegender Ersatz, eine Rückkehr nach Imola hätte auch einen gewissen Reiz; aber richtig spannend wären Kurse wie Mugello, Portimao oder gar Brands Hatch.
Was mich etwas überrascht, ist die scheinbar endgültige Absage von Zandvoort, obwohl in den Niederlanden ab September wieder größere Sportveranstaltungen stattfinden sollen (Fußball). Und ich hoffe sehr, dass es zumindest ein Rennen in Nordamerika (idealerweise Montreal) geben kann, um dem Wort "Weltmeisterschaft" irgendwie gerecht zu werden.