Heiliger Mist
Was war das denn?
Unfassbar. Im Moment des Unfalls habe ich laut aufgeschrien, weil ich das allerschlimmste befürchtet hatte. Unglaublich, dass Grosjean da nur mit leichten Verletzungen wieder selbst ausgestiegen ist.
Vielleicht der schlimmste Unfall, den ich je im Motorsport gesehen habe. Der Ausgang grenzt nicht nur an ein Wunder, er ist ein Wunder.
Hab das Tippen verpennt. Falls noch möglich, würde ich gerne den Joker ziehen.
Hatte zu dem Zeitpunkt mit meiner Mutter telefoniert, ihr erster Kommentar war: der ist tot. Zum Glück ist die Formel 1 heutzutage sicherer als je zuvor, vor paar Jahren hätte Grosjean keine Chance gehabt das zu überleben, und erst recht nicht mit so geringfügigen körperlichen Verletzungen wie es momentan aussieht
Geht klar.
Ehrlich gesagt, nein. Eventuell ergeben sich die Positionsveränderungen durch den exakten Zeitpunkt des Rennabbruchs (war ja quasi mitten in der Startphase), aber so richtig aufgeklärt wurde das nicht. Oder der Computer hatte mal wieder einen Fehler (siehe zum Beispiel Brasilien 2003).
Ja, die Startaufstellung nach der roten Flagge kommt anhand der Platzierungen an der SafetyCar-Linie (unmittelbar nach dem Boxenausgang) zustande. Steht so im Reglement und wird daher so angewandt.
Zum Crash von Grosjean: Ich dachte ehrlich gesagt, dass der da nicht lebend rauskommt. Zum Glück wurde ich eines Besseren belehrt.
Das kommende Rennen dürfte recht spannend werden. Hamilton wird nicht teilnehmen können, da er positiv auf COVID-19 getestet wurde. Bitterer Beigeschmack, vor der Siegerehrung vergaß er seinen Mund-Nasen-Schutz aufzusetzen.
Vermutlich wird Vandoorne seinen Platz im Mercedes einnehmen. Dann können wir beobachten, ob es wirklich so leicht ist, im Mercedes zu gewinnen![]()
--
Überraschung bei Mercedes. Geroge Russell wird Hamilton für das kommende Rennen im Mercedes ersetzen. Dafür wird Jack Aitken den Williams von Russell steuern.
Eine große Chance für Russell unter Beweis zu stellen, was er mit gutem Material zustande bringen kann.
--
Ist für mich jetzt keine so große Überraschung, da Russell ja aus dem Junior-Programm kommt und man ihn vermutlich ohnehin perspektivisch im Werksteam sieht.
Wird jedenfalls ein interessantes Rennen, in dem so einige Fahrer richtig unter Druck stehen werden.
Danke!
Sorry, habe sie jetzt abgeschickt.![]()
Ein Herzschlagfinale. Vielen Dank.
Ja, lange Teilnahme und jetzt erst der Sieg. Besser spät als nie![]()
Meinen Glückwunsch auch an meine Podestkollegen und an alle, die einfach Spaß hatten, erneut daran teilzunehmen!
Danke für die wieder mal reibungslose Organisation des Tippspiels.
Den Sonderrang nehme ich tatsächlich gerne an![]()
Bis zur nächsten Saison![]()
Wenigstens das Podest noch abgesichert. Glückwunsch an Dizzy zum Gesamtsieg, aber der Fehdehandschuh liegt hier schon wurfbereit. Nächste Saison wird zurückgeschlagen![]()
Es wird nach längerem mal wieder Zeit für ein paar Sonderawards. Habe ich die letzten beiden Jahre irgendwie verpennt, diesmal gibt es sie aber wieder. Natürlich "just for fun".
Awards
- Weltmeister: Dizzy (174 Punkte, aber nur 2 Siege)
- Vize-Weltmeister: CT (173 Punkte, dafür aber 3 Siege...)
- Mr. Zuverlässig: alle Tipper! (je 17 Rennen)
- Experte: CT, TobiTobsen (je 31 "Dreier")
- Fastest-Lap-Trophy: CT, dasDull, Dizzy, Robsen85, TobiTobsen (je 6 "Zweier")
- Pechvogel: Taro Misaki (66 "Einer" - nicht der erste "Triumph" in dieser Kategorie ^^)
- Tagessieg-Jäger: TobiTobsen (6 Tagessiege)
- WM-Niete des Jahres: Robsen85 (Wobei er wahrscheinlich vorher wusste, dass mit den Tipps nichts zu holen ist
)
- Schlafmütze: - (siehe Mr. Zuverlässig)
Frohes neues Jahr erstmal und Danke für die Auswertungen.
Zum Thema WM Niete. Ja, wusste ich.
Trotzdem kommt dieses Jahr als Tipp Vettel und AstonMartin 😉
Mit dem gleichen Ergebnis....