Dein Wunsch wurde erfüllt heute haben die Entwickler eine "Demo" in Form eines Sequels veröffentlicht das 40 Jahre nach dem Hauptspiel spielt, welches ja noch nicht veröffentlicht ist. Klingt seltsam, ist aber letztendlich nur eine Demo mit Kniff.
Hier ist der Trailer:
Und hier ist der Link zur Demo:
https://store.steampowered.com/app/1...hespian_Feast/
Ich hab eben mal reingeschaut und grundsätzlich hat mir das Gezeigte gefallen. Die Steuerung funktioniert gut, mit Ausnahme der "Leitern" die ich bisweilen ziemlich fummelig fand. Was das Kampfsystem angeht haben sie sehr eindeutig bei Dark Souls bedient, aber hey es funktioniert. Abgesehen von der Kamera denn wenn man Gegner ins Ziel nimmt hat sie schon mal gezickt. Ansonsten kann man zwischen 3 Starter Builds wählen und findet in der Demo auch ein wenig Equipment zum probieren. Man merkt im jedenfalls das sie sich bei den Kämpfen, Animationen der Waffen und auch dem unterschiedlichen Design der Rüstungen Mühe gemacht haben. Aber es ist natürlich auch sehr offensichtlich das sie ein Indie Studio sind den mit den Dark Souls Games kann es klar nicht mithalten.
Die Atmosphäre ist aber wirklich nicht schlecht, es ist recht düster und bedrohlich gehalten mit einem Anstrich von Horror. Es gibt auch ein paar Story Häppchen aber die sind ziemlich kryptisch gehalten. (Man versucht offenbar zu Untersuchen was im Hauptspiel passiert ist?) Ach und falls jemand hier die Demo ausprobiert, kann mir wer sagen was für eine Sprache das sein soll die der Hauptcharakter da spricht? Es klingt irgendwie osteuropäisch, aber irgendwie habe ich das Gefühl das es sich um eine Fantasiekreation handelt. (In Steam wird auch keine Audio Sprache angegeben.)
Insgesamt hat es aber für mcih keinen schlechten Ersteindruck hinterlassen. Wer die Soul-like mag sollte sich die Demo mal anschauen. Morgen oder die Tage beschäftige ich mich dann mal mit dem Boss der mit mir den Boden aufgewischt hat. ^^