mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 24

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Falcom hat sich in ihrem Rhythmus doch schon lange eingeschossen. Es ist eher ein (glücklicher) Zufall dass jetzt Cold Steel 3 und 4 im Abstand von nur einem Jahr zu uns kommen und gleichzeitig die Fanübersetzung von Zero fertig wurde, so dass man gleich im Anschluss dass zuvor fertig übersetzte Ao spielen kann. Ganz ehrlich, wenn ich nicht den Ausblick darauf gehabt hätte, dass Cold Steel 3 und 4 in einem absehbaren Zeitrahmen zu uns kommen, hätte ich es noch länger aufgeschoben, in die Serie einzusteigen.
    Spätestens wenn sie die Handlung wieder in ein neues Land verlagern und dort alles neu bauen müssen wird es sowieso die nächste mehrjährige Wartezeit geben (und in dem Land geht es dann im jährlichen Turnus weiter).

Zitat Zitat von Knuckles
    Das glaube ich Sony auch erst, wenn ich es mit eigenen Augen gesehen habe. Momentan halten sie sich ja noch immer bedeckt, was dieses Thema angeht. Und selbst bei der Abwärtskompatibilität zur PS4 kommen seitens Sony immer wieder unterschiedliche Aussagen. Daher bin ich auch vorerst skeptisch, was das Thema der Umsetzungen in solchen Fällen angeht. Wer weiß, vielleicht schafft es Sony einen positiv zu überraschen.
    Eigentlich war Cerney in seiner GDC-Präsentation recht deutlich was das angeht. Die Playstation 5 wird hardwareseitig abwärtskompatibel zur Playstation 4 sein und einen Playstation 4 Classic- und Playstation 4 Pro-Kompatibilitätsmodus besitzen. Probleme kann es geben, wenn die volle Leistung der Playstation 5 genutzt wird (also der neue "Boost-Modus"), er glaubt aber dass der Großteil der Spiele damit trotzdem laufen wird. War bei der Playstation 2 damals ja nicht anders, auch da gab es einige wenige Playstation 1-Spiele die nicht richtig liefen, vor allem wenn man die Texturfilterung oder die höhere Laufwerksgeschwindigkeit eingestellt hatte und selbst beim Boost-Modus der Playstation 4 Pro gibt Sony keine Garantie dafür dass alle Spiele korrekt laufen. Und im Zweifel glaube ich eher dem was der Lead System Architect sagt als irgendwelchen Marketingfritzen oder CEOs irgendwelcher Zweigstellen.
    Geändert von Nayuta (28.06.2020 um 19:45 Uhr)
    JRPG Challenge: 2023, 2022, 2021, 2020, 2019, 2018, 2017 | Das RPG-Jahr 2016 | RPG Werdegang
    Zuletzt beendet Beendet
    King's Field 3 [PS1] 2023:
    King's Field 2 [PS1] | King's Field [PS1] | Lucienne's Quest [3DO] | Hybrid Heaven [N64] | Holy Magic Century [N64] | Quest: Brian's Journey [GBC] | Koudelka [PS1] | Breath of Fire [SNES]
    2022:
    Infinite Undiscovery [X360] | Willow [NES] | Crystalis [NES] | The Tower of Radia [NES] | Persona 5 Strikers [PS4] | Blue Dragon [360] | Magus [PS3]
    The Legend of Heroes: Trails in the Sky FC [PSP] | Trails in the Sky SC [PSP] | Trails in the Sky the 3rd [PC] | Trails from Zero [PSP ] | Trails to Azure [PSP] | Trails of Cold Steel [PS4] | Trails of Cold Steel 2 [PS4] | Trails of Cold Steel 3 [PS4] | Trails of Cold Steel 4 [PS4]