mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1

    🔥MM #02.20: Challengerebuar: Spiele ein JRPG aus der Liste eines anderen Challengers

    Design by Shieru, Mission by Kael…
    Monthly Mission #02.2020
    Challengerebruar
    Spielt ein Spiel, das ihr irgendwo in der "Durchgespielt!"-Liste eines anderen Challengers gefunden und noch nicht beendet habt!
    Medals: ★★✰✰✰



    Mission Briefing

    • #1: Sucht euch ein (J-)RPG aus einer „Durchgespielt“-Liste eines anderen Challengers aus und spielt dieses durch!
    • #2: Hierfür gelten alle durchgespielten Spiele der Challenges 2016, 2017, 2018, 2019 und Januar 2020.
    • #3: Falls ihr befürchtet, dass kein passendes Spiel dabei ist – die Challenge 2018 alleine beinhaltete z.B. 265 durchgespielte Spiele. Irgendwas wird schon dabei sein!
    • #4: Die Konsole macht hierbei keinen Unterschied. Es wäre z.B. egal, ob ihr FFX auf der Switch, auf der PSVita, auf der PS4 oder auf der PS2 spielt, wenn euer Ziel das Spiel auf der PS4 gespielt hat.
    • #5: Ihr habt bis einschließlich 29.02.2020 Zeit!


    Beschreibung:

    Grob kennt man doch bestimmt das Gefühl, wenn man ein Spiel spielt, das jemand einem empfohlen hat. Entweder man schüttelt den Kopf über dieselben Stellen im Spiel – oder aber auch bei komplett anderen Stellen! Der eine findet ein Spiel unglaublich furchtbar, man selbst erkennt aber eine wahre Perle. Und genau darum soll es beim Challengerebruar gehen: Spielt ein Spiel durch, das ein anderer Challenger schon durchgespielt hat. Im Idealfall ergibt sich auch ein Austausch darüber, aber wir wollen’s nicht übertreiben.




    Die Regeln:

    Ganz einfach: Durchsucht die Listen der Challenger 2016, 2017, 2018, 2019 und Januar 2020 nach einem Spiel, was euch gefällt und spielt das durch. Nach drei Jahren JRPG-Challenge im Kollektiv dürften das über 500 Spiele sein, wo wirklich so ziemlich alles dabei sein dürfte – ARPGs, SRPGs, DRPGs, lange Spiele, Über-100-Stunden-Brocken, aber auch kurze Spiele. Da sollte eigentlich fast für jeden etwas dabei sein und viel befindet sich auch auf einigermaßen zugänglichen Konsolen.


    Tipps & Tricks:

    1. Benutzt den Headpost als Anlaufstelle. In diesem sollte normalerweise drinstehen, was ein entsprechender Challenger durchgespielt hat.
    2. Falls das nicht der Fall ist, guckt ihr eben im entsprechenden Sammelthread.


    Spiel-Vorschläge:


    • Komplett individuell, paar Vorschläge aus den über 500 Spielen:
    • Radiant Historia (NDS)
    • Persona 5 (PS4)
    • World of Final Fantasy (Switch/Vita)
    • Disgaea (PS2)
    • NieR: Automata (PS4/PC)
    • Tales of Berseria (PS3/PC/PS4)
    • Ys VIII: Lacrimosa of Dana (Switch/Vita/PS4/PC)
    • Fire Emblem Echoes (3DS)
    • …und viele mehr!







    MM#02.2020
    Difficulty: ★★✰✰✰
    Teilnehmer Registration Date Mission Style Result Medals
    Kael
    01.02.2020 Nocturnal Mission N / A N / A N / A
    Dnamei
    02.02.2020 Nocturnal Mission 29.02.2020 Mission Accomplished!
    Ὀρφεύς
    02.02.2020 Nocturnal Mission N / A N / A N / A
    Winyett Grayanus
    04.02.2020 Nocturnal Mission 29.02.2020 Mission Accomplished!






    Coming Up Next: Multi-März!
    Geändert von Kael (31.03.2020 um 21:19 Uhr)

  2. #2
    Musste mich jetzt erstmal durch ein paar Links durchbudeln, bis ich das gewünschte Spiel gefunden hatten: bin mit Atelier Sophie dabei (aus dem 2016/17 Thread von Winyett Grayanus gezogen^^)

  3. #3
    Dann bediene ich mich an Gala's Challenge und wähle Monster Hunter: World (werde das nie bis Ende Februar schaffen).
    Now: Alone in the Dark (2024) / Done: Prince of Persia: The Lost Crown
    Now: Sand Land Staffel 1 / Done: Doctor Who: The Church on Ruby Road
    Now: The Dreaming: Bd. 1 / Done: Batman - Detective Comics - Gesichter des Todes
    RPG-Challenge 2024 / Now: Das schwerste Zelda aller Zeiten.

  4. #4
    Wer sich meinen eigenen Thread angeguckt hat, wird nicht überrascht sein, dass ich manchmal gerne das Angenehme mit dem Nützlichen verbinde: Lux hat 2018 Dragon Quest XI: Streiter des Schicksals durchgespielt, an dem ich mich im Februar auch versuchen möchte.

  5. #5
    Ich mache mit und spiele Xuan-Yuan Sword weiter (Empfehlung von Nayuta).
    Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
    Libenter homies id, quod volunt, credunt.
    Alle GF-Aktionen auf einen Blick

  6. #6
    Bediene mich hiermit erneut und zwar aus der 2018er Challenge von Cuzco und nehme Final Fantasy XV, der hat damals so viel darüber geschrieben.
    Außerdem habe ich gerade einen guten Lauf.
    Now: Alone in the Dark (2024) / Done: Prince of Persia: The Lost Crown
    Now: Sand Land Staffel 1 / Done: Doctor Who: The Church on Ruby Road
    Now: The Dreaming: Bd. 1 / Done: Batman - Detective Comics - Gesichter des Todes
    RPG-Challenge 2024 / Now: Das schwerste Zelda aller Zeiten.

  7. #7
    Schaltjahr sei dank hat es genau gepasst: Atelier Sophie heute früh durchgespielt und den Abspann gesehen.

  8. #8
    Bin spät am 29. auch noch durchgekommen.
    Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
    Libenter homies id, quod volunt, credunt.
    Alle GF-Aktionen auf einen Blick

  9. #9
    Glückwunsch, ihr beiden. Ich hab euch eben eingetragen und entpinne den Thread damit.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •