Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: [Switch/PC] Skellboy - Das Heldendasein ist ein Knochenjob!

  1. #1

    [Switch/PC] Skellboy - Das Heldendasein ist ein Knochenjob!




    Link!
    Website: http://umaikigames.com/games/skellboy.html
    Twitter: Coder/Designer csg Graphik/Story Sabaku Musik/SFX Björn Team (Best-of!)
    Platform:Switch, published by Fabraz (Später Windows, Mac, Linux)








    Nach etwas mehr als zwei Jahren harter Arbeit ist unser Spiel Skellboy nun endlich fertig! Es war eine abenteuerliche Reise und am anfäng hätten wir nie gedacht das unsere erste Platform wirklich die Switch sein wird! Das Spiel ist ab dem 30.1. Verfügbar, noch habt ihr die Gelegenheit es mit einem Frühbucher Rabatt von 10% im Nintendo e-shop zu erwerben. Die PC Version folgt dann später dieses Jahr.




    Was ist Skellboy?

    Das Leben war friedlich im Cubold-Königreich bis eines Tages der böse Hofmagier sich einen üblen Korb bei der Prinzessin einfängt. Mit einem gebrochenen Herzen und befeuert von seiner Wut beschließt er, unheilvolle Geister, Untote und längst vergessene Monster des Königreichs zu neuem Leben zu erwecken! Geblendet von seinem Zorn vergisst er allerdings, dass er mit all dem Übel auch einen uralten Helden zurückholt... Skippy!

    Reise durch das farbenfrohe Königreich der Cubolde und nutze all die Vorteile, die dein altes Klapperskelett mit sich bringt! Tausche Körperteile gegen die deiner Gegner aus um neue Fähigkeiten freizuschalten und finde neue Waffen um die Lakeien des bösen Kastputin in die Flucht zu schlagen. Vorwärts, Skippy! Es ist Zeit wieder ein Held zu sein!



    Sehr zu unserer erleichterung fallen die bisherigen Reviews auch recht positiv aus:

    Bonusstage - 8/10
    Nintendad - 5/5
    SwitchRPG - good




    "Skellboy - the darksouls of papermario clones!" ~Sabaku



    "Spooky fact: There is a skeleton inside you" ~The Truth



    "Skellboy - Bone to be wild!" ~Schotti
















    Ursprünglich haben wir Skellboy für den Apocalpyse Contest 2016 von Caro als Prototypen umgesetzt( Hier der link, sind auch ganz viele alte prototyp gifs vom spiel enthalten!). Da es so gut angekommen ist haben wir uns direkt entschlossen ein vollständiges Spiel draus zu machen. Das es dann am Ende doch so groß geworden ist (Spielzeit 5-10 Stunden) hätten wir niemals gedacht!

    Uuuuuuund wir haben sogar Merch!



    Den Soundtrack könnt ihr bei blackscreenrecords erwerben, es wird sogar eine Vinyl geben! Großen Dank nochmal an The_question für seine tolle Arbeit am Titelsong. Seine geschmeidige Stimme und sein talent an der Gitarre ist da nämlich zu hören!


    Zusätzlich haben wir eine Collection bei The Yetee. Komplett mit T-shirts, Pins und Stickern!!





    Wir hoffen euch macht das Spiel so viel Spaß wie wir bei der Entwicklung gehabt haben! Wir haben auf jedenfall vor das Spiel in den kommenden Monaten noch weiter mit Content und Bug fixes zu versorgen. Wir haben zum Beispiel schon einen Patch eingereicht der sich um die dürftige Performance in ein paar Gebieten kümmert und die gröbsten Bugs behebt die nun in der ersten Woche gefunden wurden, der kommt also zeitig!

    Wir halten euch hier auf dem Laufenden!

    Geändert von csg (13.01.2021 um 21:25 Uhr)

  2. #2
    Momentan ist mein Backlog riesig, komme zu selten zum Spielen.
    Momentan ist Skellboy nicht die Art von Spiel, die ich gerne spielen würde.

    Deshalb hab ich es direkt mal gekauft. Instant Kauf weil CSG cool ist und ich Sabaku's Arbeit feiere.
    Hoffentlich komme ich in den nächsten Wochen auch dazu, es zumindest mal anzutesten.

    Glückwunsch zum Release, hoffe die Resonanz wird weiterhin so positiv bleiben

  3. #3
    Wird Morgen direkt gekauft und angespielt.

    Geändert von Ninja_Exit (29.01.2020 um 17:55 Uhr)

  4. #4
    An sich wäre ich nicht abgeneigt, der Stil ist wirklich sehr hübsch und sticht heraus. Ich frage mich jedoch was man von dem Spiel erwarten kann, ist es mehr so eine Sandbox mit offenen Zielen wo man Unsinn anstaltet und mit den verschiedenen Körperteilen herumexperimentiert? (so wie Untitled Goose Game) oder ist es wirklich schon so ein richtiges Action Adventure wo man sich durch eine offene Welt bzw Level durchkämpft?

    Sabaku hat geschrieben "The Dark Souls of Paper Mario Clones" inwiefern trifft das zu? Ich meine Paper Mario könnte man schon vom Stil ausmachen, aber wie viel "Dark Souls" steckt darin, soll das Spiel den Spieler fordern? Geht man eher langsam und methodisch vor? (im Trailer wirkt es ein bisschen so)

  5. #5
    Danke Linkey und Ninja_Exit, ihr seid klasse! <3

    @Klunky: Es ist ein ganz klares Action adventure mit Story und einer zusammenhängenden Welt die im ersten Teil linear ist und später sich öffnet. Das mit dem "Dark souls" war nur ein flapsiger Kommentar. Im Grunde ist es eine seichte Spielerfahrung mit einem sehr grundlegenden Kampfsystem. Kann aber hin und wieder doch etwas schwerer werden, vor allem wenn man seine Ausrüstung nicht den Problemen entsprechend anpasst.

  6. #6
    Vorbestellt ist es ja bereits. Morgen wird denke ich mal reingeschaut.

    Habt ihr eigentlich irgendwas wie New Game+ oder verschiedene Schwierigkeitsgrade oder so Späße?

  7. #7
    Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Habt ihr eigentlich irgendwas wie New Game+ oder verschiedene Schwierigkeitsgrade oder so Späße?
    Noch nicht, nein! Aber wir haben ne lange Liste mit ideen für Post-release-content und newGame+ ist ganz oben auf der Liste. Ob dann zum PC release oder in einem späteren Update wird sich aber dann zeigen.

  8. #8
    Ist das eigentlich ein Midnight Release oder wird es erst am Nachmittag wenn der E-Shop upgedatet wird freigeschaltet?

    Ist auch schon im E-Shop vorbestellt.^^

  9. #9
    Kommt da eigentlich eine Retail-Version über einen Limited-Publisher wie LRG, SLG (Gott bewahre!) oder SRG?

    Sieht jedenfalls ganz interessant aus.

  10. #10
    Zitat Zitat von Ninja_Exit Beitrag anzeigen
    Ist das eigentlich ein Midnight Release oder wird es erst am Nachmittag wenn der E-Shop upgedatet wird freigeschaltet?
    Nach meinem Wissen passiert die Freischaltung bei uns um 9 uhr morgens! Sofern es aber schon jemand um Mitternacht spielen kann, informiert mich!

    @CT: Wir sind dabei alle Möglichkeiten auszuloten, es kommt aber drauf an wie gut das Spiel nun zu release performt. Unser Publisher hat auf jedenfall schon gute Erfahrung mit LRG gemacht!

  11. #11
    So, durch, nach 7:30 Stunden. 15/20 Waffen und 42/46 Körperteile gefunden. Nachdem csg mich zum Wiki verwiesen hat: An einigen Dingen bin ich echt einfach vorbeigerannt, andere hätte ich vermutlich trotzdem nicht mehr gefunden.

    csg habe ich während des Spielens öfter zugelabert und von Bugs bzw. Fehlern in der deutschen Übersetzung berichtet. Insgesamt ist Skellboy ein cooles Spiel, die Slowdowns gerade am Anfang ziehen es leider etwas runter. Die zweite Hälfte, sobald das Spiel offener wird, ist imo deutlich besser als die erste. Die vielen Secrets sind cool und die NPCs bzw Dialoge generell lockern das Spiel auf. Die Folterkammer ist eine der bestellen Stellen im Spiel und die Kämpfe gegen Dark Skippy die spaßigsten Bosskämpfe.
    Noch etwas zum Endkampf: Der war leider sehr leicht. Zu viel Zeit in denen nichts passiert ist. Die zuvor erwähnten Dark Skippy Kämpfe waren da deutlich schwerer und auch spaßiger.

    Ja, also, New Game+ when?

  12. #12
    Hey hey hey, das Spiel ist nun auch für PC verfügbar, und zwar in seiner neuen Refractured Version!

    https://store.steampowered.com/app/1...y_Refractured/

    die hat zusätzlich folgenden Inhalt:

    • Lokaler Co-op für alles was das Spiel zu bieten hat! (Geht auch problemlos über Steam Remote play!)
    • Ein neuer zufallsgenerierter Dungeon mit neuem Boss und viel neuem Loot!
    • Ein spezieller "Refractured" Modus der als eine art New Game Plus fungiert. Macht das Spiel um einiges kniffliger, fügt neue Bosse hinzu und eine ganz andere Spielerfahrung die in einer alternativen Realität zur Handlung spielt!
    • 20+ Neue Items, drei neue Bosse und noch mehr neue Gameplay Features!




    Hier unser Launch trailer:


  13. #13
    Schamloser Doppelpost, ha!

    Skellboy Refractured ist ab morgen auch auf der Nintendo Switch verfügbar. Hat zwar gut ein Jahr gedauert, aber die Liste der Neuerungen ist auch wirklich lang und wir haben nochmal viel Herzblut reingepackt! die updates könnt ihr dem Post vorher entnehmen, aber eine komplette Auflistung der Neuerungen findet ihr in unserem öffentlichen Trello:

    Link zum Trello

    Weil es so viel Neues gibt ist es auch kein Patch, sondern ein komplett neues Spiel. Jeder der Skellboy schon besitzt bekommt es natürlich für lau, ihr müsst es nur im e-shop runterladen.

  14. #14
    Wow, das ist echt massiv und dürfte auch so ziemlich alle Kritikpunkte beheben, die ich davor hatte. Ich kann mir SEHR gut vorstellen, es nochmal anzugehen! =3

  15. #15
    Zitat Zitat von CT Beitrag anzeigen
    Kommt da eigentlich eine Retail-Version über einen Limited-Publisher wie LRG, SLG (Gott bewahre!) oder SRG?
    Um die Frage nun 3 Jahre später zu beantworten:



    War nicht einfach, aber wir haben es geschafft. Unser Publisher hat diese wunderbare Sammlung zusammen mit LimitedRunGames auf den Weg gebracht und man kann sie nun direkt hier auf ihrer Seite bestellen. Auf der cartridge ist nicht nur Skellboy Refractured, sondern auch Spirit Sphere DX welches ein spaßiges fantasy sport spiel ist.


    Wichtig: Enthalten ist Skellboy Refractured, eine stark überarbeitete Version vom Original spiel! Diese enthält neben zahlreichen Verbesserungen und fixes einen zusätzlichen 2 Spieler co-op modus, einen zufällig generierten Dungeon und einen kompletten NG+ modus den wir Refractured Mode nennen weil er die komplette Progression ändert und eigentlich schon eher ein komplett eigener Late Game Modus geworden ist

    Uuuuuund der Soundtrack hat eine 2 Vinyl-OST Version in Zusammenarbeit mit BlackScreenRecords bekommen! Die linke version bekommt ihr auch über LimitedRunGames und die milchige Kalzium edition direkt hier bei BlackScreenRrecords! Der Soundtrack ist von unserem geschäftigen Musiker Vking / Björn mit freundlicher Unterstützung von The_question der das Main Theme gesungen und mit konzipiert hat!


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •