Ich finde es auch etwas übertrieben und spitzfindig hier von einer Uninspiration zu sprechen. Ja, es gibt auch visuell einige Überschneidungen, aber wie Ninja_Exit bereits schrieb, haben die Spiele ein total anderes Kampfsystem, andere Atmosphäre, allein die Städte zeigen mir so gar keine BotW Inspiration. Ebenso der Spielanfang und die Dungeons, ebendas, was ich bereits vom Gameplay kenne, sieht für mich null wie Zelda aus. Wenn man dort jetzt also auch mit den Screenshot Vergleichen arbeiten will, also ganz ehrlich, das ist meiner Meinung nach eine ganz dünner Argumentation. Es gibt bestimmt etliche weitere Spiele, die gewisse Ähnlichkeiten zu Breath of the Wild aufweisen. Und ich finde da ist nichts Verkehrtes dran, nicht jedes Spiel muss das Rad neu erfinden. The Last of Us zum Beispiel hat sich an sehr vielen Gameplay-Mechaniken bedient, die sich alle wie "waren schon einmal da" angefühlt haben, auch die Umgebungen hätten gewiss auch aus anderen Spielen dieser Sparte sein können. Dennoch ist es ein sehr gutes Spiel. Ich denke, dass das einem so stark ins Auge springt, kommt daher, da im JRPG-Bereich sowieso vor allem auf's westliche Publikum ziemlich viel, ziemlich ähnlich wirkt. Und dann geriet das Spiel auch noch sehr in den Fokus, da es sehr stark von Sony beworben wurde.
Ich finde das Spiel jedenfalls keineswegs uninspiriert. Ich freue mich auf eine große Charaktervielfalt, die bisher bekannten Charaktere wirken schon sehr divers und das sind nur ein Bruchteil der Charaktere, die es später geben soll. Ich finde die Dungeons super toll und auch die Kämpfe wirken dynamisch und ansprechend und dementsprechend freue ich mich mal wieder ein JRPG (eigentlich ja Chinese-RPG, aber es ähnelt dem Genre ja sehr...) zu spielen, welches ich auch mit Freunden zocken kann. Davon gibt es nämlich in meinen Augen leider etwas zu wenige.![]()

Kontrollzentrum