-
Schwertmeister
Also ich habe mich schon etwas mehr damit befasst und mir auch schon ein bisschen die Beta angeschaut. Es stand ja sehr in der Kritik, da es von Sony sehr viel beworben wird, das Team aber wohl einiges bei Breath of the Wild geklaut haben soll. Finde ich sehr weit hergeholt, vor allem da ich auch nirgends eine Bestätigung für diese Beschuldigungen gelesen habe. Ja, die Open World sieht schon sehr ähnlich zu der in Zelda aus. Der Look an sich, die Gegnergruppen, das ganze Stamina Zeugs,... dennoch hat Zelda auf diese Formel ja kein Patent und es gibt sicher noch andere RPGs mit einer ähnlichen Open World.
Das Kampfsystem finde ich deutlich RPG-hafter. Geht mehr in Richtung Fantasy mit vielen verschiedenen Charakteren (an die 30 wohl bei Release!), die alle ihre ganz eigenen Kampfstile und Skills haben.
Was mich besonders reizt sind die sehr hübschen, individuellen Städte, sehr gut wirkende Dungeons und dann auch noch Koop Multiplayer! Die Story wirkt zwar wie etwas weichgespültes Anime Zeugs, aber ganz ehrlich, ich stehe auf sowas eigentlich! Außerdem ist darüber auch noch nicht so super viel bekannt. Und wenn der Multiplayer gut funktioniert, dann bin ich voll dabei! 
Mir sagt es vom Look und vom Gameplay auf jeden Fall zu. Die Kampfeffekte sind mir zwar etwas zu flashy und es wirkt so als würde man schon ab einer Party aus 3 schnell den Überblick verlieren, da der Bildschirm voll ist mit Sachen, aber das ist denke ich Gewöhnung, wie bei den meisten Diabololikes und MMOs.
Aber allein die Charaktere und die Spielwelt wirkt so toll, sympathisch und wholesome, dass ich mich sehr drauf freue. 
Edit: Allein der Gameplay Trailer ist so unglaublich sympathisch! 
Geändert von poetBLUE (25.01.2020 um 19:27 Uhr)