mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1

    BLUE versucht's noch einmal! JRPG Challenge 2020 Go Go! [0/12]

    BLUE versucht's noch einmal! JRPG Challenge 2020 Go Go!

    Neues Jahrzehnt, neues Glück oder so ähnlich? Nachdem ich auf dem Winter BMT eingehend bequatscht wurde, dachte ich mir mal, dass ich es doch nochmal versuchen kann. Bock habe ich ja auch vieles zu zocken und auch ein bisschen darüber zu schreiben und zu teilen klingt nicht verkehrt, wenn da die Motivationsprobleme nicht wären...

    Aber dieses Mal wird alles anders! Dieses Mal schaffe ich alles, was ich mir vorgenommen habe! Jaja, ganz bestimmt...

    Meine Challenge Regeln:
    • Ich setze mir mein Ziel dieses Mal extra hoch und möchte es schaffen 12 Spiele bis zum 31.12.2020 durchzuspielen. Jedes Spiel, das über's Ziel hinausschießt, wird natürlich drauf gerechnet für Bonuspunkte!
    • Im Vordergrund steht auf jedenfall das Genre JRPG bzw. Spiele, die diesem Genre aufgrund von ähnlichem Stil oder Gameplay verwandt sind, wie zum Beispiel Visual Novels, Asia-RPGs, Taktikrollenspiele u.ä.. Ausnahmen werde ich dennoch machen und auch hin und wieder mal ein Spiel eines anderen Genres spielen!
    • Ich werde mir keine feste Liste mit Spielen machen, die ich unbedingt schaffen will, da ich am Liebsten einfach das spiele, worauf ich gerade so Lust habe!
    • Ich werde bestimmt auch mal Emulatoren nutzen. Mal sehen.
    • Spiele, die ich bereits durchgespielt habe und nochmal zocken will, zählen als halbes Spiel, also als ein 0,5 Eintrag. Was viel zu häufig vorkommt. Ich replaye zu viel. Macht auf euch auf gaaaaanz viele 0,5er Titel gefasst...
    • Pokémon Spiele zählen auch, falls ich solch eines spielen sollte. Ich hatte eigentlich schon Lust dieses Jahr das erste Mal eine Nuzlocke Challenge zu beenden und ich hoffe, dass ich das auch schaffe!


    Der Fortschritt

    1. Kingdom Hearts (PS4) [angefangen, ~15h]
    2. Tokyo Mirage Sessions #FE Encore (NSW) [angefangen, 13:50h]
    3.
    4.
    5.
    6.
    7.
    8.
    9.
    10.
    11.
    12.


    Wie schon bereits oben erwähnt, habe ich keine feste Liste an Spielen, die ich dieses Jahr unbedingt noch spielen muss, aber ein paar Sachen habe ich mir dennoch vorgenommen, wenn es auch eher Ideen sind, was ich spielen könnte und davon auch nicht besonders viele.
    Ideen:
    • Ich würde sehr gerne endlich mal die Kingdom Hearts Reihe durchspielen. Da kenne ich den ersten und zweiten Teil zwar schon und auch 358/2 Days habe ich vor zig Jahren mal angefangen, aber alles so am Stück mal durchspielen? Das steht für dieses Jahr auf jeden Fall an!
    • Dieses Jahr kommen sehr viele gute Spiele raus und auch Neuauflagen von Spielen, die ich noch nicht gespielt habe: Xenoblade Chronicles, Tales of Arise, Persona 5, Genshin Impact, Final Fantasy VII, Temtem, Tokyo Mirage Sessions und das sind nur die JRPGs...
      Da würde ich gerne, das ein oder andere auch spielen.
    • Und sonst alles worauf ich gerade so Lust habe und was noch so auf meinem Backlog einstaubt!


    Übersicht angefangener und beendeter Titel:

    Spiel Start Ende Spielzeit Wertung
    #1 - Kingdom Hearts 05.01.2020 TBA ~15:00 h TBA
    #2 - Tokyo Mirage Session #FE Encore 22.01.2020 TBA 13:50 h TBA


    Achja, und vielen vielen Dank an Kael und seinen Thread für die tolle Inspiration seitens der Formatierung. :P

  2. #2
    Zitat Zitat von poetBLUE Beitrag anzeigen
    Nachdem ich auf dem Winter BMT eingehend bequatscht wurde, dachte ich mir mal, dass ich es doch nochmal versuchen kann.
    Bitte, bitte, gerne wieder.
    Willkommen zurück! Find's echt großartig, dass du wieder mit von der Partie bist, auf ein erfolgreiches JRPG-Jahr 2020!
    Zitat Zitat von poetBLUE Beitrag anzeigen
    Achja, und vielen vielen Dank an Kael und seinen Thread für die tolle Inspiration seitens der Formatierung. :P
    Freut mich, dass mein Thread als Insiration für deinen eigenen Thread herhalten durfte.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •