Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Suche Tutorial für Lichteffekte

  1. #1

    Suche Tutorial für Lichteffekte

    Moin Leute!

    Ich bin leider nicht sehr begabt was Grafikprogramme angeht, hab mich in letzter Zeit in Aseprite ein wenig reingefuchst, dennoch kenne ich bis jetzt nur die Grundlagen.

    Da ich meinem Projekt (welches mit dem 2k3 entwickelt wird) so viele Details wie möglich verpassen will dürfen natürlich Lichtkegel und so weiter der verschiedenen Lichtressourcen nicht fehlen (welche per Picture über die Map gelegt werden, ihr wisst sicher was ich meine ).

    Kennt jemand von euch ein Tutorial o. Ä. welches beschreibt wie man dies am Besten bewerkstelligt, selbst mit laienhaften Grafikkenntnissen wie meinen? Das Programm mit dem diese erstellt werden ist erstmal nebensächlich, ich bin gewillt ein paar Euronen reinzustecken wenns dem Zweck hilft

  2. #2
    Als freies Programm ist Gimp völlig ausreichend. Braucht vielleicht bisschen Einarbeitung, ist es aber allemal wert.

    Das Tutorial ist mir spontan eingefallen: https://www.youtube.com/watch?v=aIv6AthmQ88

  3. #3
    Suoer danke dir vielmals, das ist haargenau das was ich gesucht hab!

  4. #4
    Zitat Zitat von Ich bin viele Beitrag anzeigen
    Moin Leute!

    Ich bin leider nicht sehr begabt was Grafikprogramme angeht, hab mich in letzter Zeit in Aseprite ein wenig reingefuchst, dennoch kenne ich bis jetzt nur die Grundlagen.

    Da ich meinem Projekt here (welches mit dem 2k3 entwickelt wird) so viele Details wie möglich verpassen will dürfen natürlich Lichtkegel und so weiter der verschiedenen Lichtressourcen nicht fehlen (welche per Picture über die Map gelegt werden, ihr wisst sicher was ich meine ).

    Kennt jemand von euch ein Tutorial o. Ä. welches beschreibt wie man dies am Besten bewerkstelligt, selbst mit laienhaften Grafikkenntnissen wie meinen? Das Programm mit dem diese erstellt werden ist erstmal nebensächlich, ich bin gewillt ein paar Euronen reinzustecken wenns dem Zweck hilft
    Hallo. Lange Zeit habe ich Video-Tutorials auf diesem YouTube-Kanal gesehen, es hat mir geholfen.
    https://www.youtube.com/watch?v=Md6W79jtLJM

    Geändert von TobiasHertz (10.03.2020 um 18:59 Uhr)

  5. #5
    Hab ich mir schon angesehen, hat mir sehr geholfen und ich kann das Tutorial nur weiterempfehlen!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •