Vielen Dank, das ist auf jeden Fall eine sehr coole und hilfreiche Perspektive, weil ich weder Geschwister noch religiöse Erfahrungen habe! ^__~ Vielleicht drängt sich für mich die gesellschaftlich-politische Seite des Spiels auch deshalb so in den Vordergrund.
Es kann am Ende des Tages ja auch einfach eine reale Stärke eines so vielseitigen (oder zynischer: unfokussierten) Spiels sein, sich in diversen Aspekten wiederfinden zu können und andere dafür zu übergehen oder hintenanzustellen. So ging es mir bei LiS1 und BtS definitiv auch, und ich kenne genügend Leute, die in den Spielen ganz andere Dinge toll oder wichtig fanden.
Das denke ich auch! Bei Sean habe ich ein gewisses "Desinteresse" an Politik sogar als Charakteraspekt empfunden, was statistisch gesehen ja auch nicht ganz ungewöhnlich wäre, wenn man nicht gerade privilegiert genug ist, um sich mit sowas zu beschäftigen. Wobei es mir bei meiner Einschätzung oben auch weniger um die Charaktere als um die Spielenden ging. Sowas kann ja im Hintergrund, auf der Ebene der Handlung oder sogar rein über die Inszenierung laufen, ohne dass die Charaktere selbst jemals irgendwas checken.Zitat