Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
Ich bin enttäuscht, Cipo, aber nicht verwundert. Breath of Fire IV ist deutlich polierter, aber meiner Meinung nach auch viel trockener als III. Aber schau mal rein, vielleicht findest du das Spiel ja richtig geil.

Liberation Maiden

Gung-ho japanischer Patriotismus, Buttshots und LESSER SPIKES, oh my!
Das ist das, was ich aus Liberation Maiden auf dem 3DS mitnehme. Für 2-3 Stunden Spielzeit chaotisches Shoot'em Up ist es spaßig genug, so sehr man dem Ding seine experimentelle Natur auch anmerkt. Crimson Shroud und Weapon Shop de Omasse aus derselben Reihe fand ich trotz allem cooler.

Neues Achievement!
Jawoll, Madame President!

Dragon Quest Builders 2

Hier hatte ich Bock drauf, zumindest nachdem so ziemlich alle meinten, dass die großen Mängel des ersten Teils ausgemerzt wurden wie Metallschleime bei Goldmangel. Und jep, schon sehr cool! Die Genre-Mischung wirkt, durch die Komplexität des Ganzen weiß ich auch die DQ-typische Idiotensicherheit zu schätzen und das Bauen erlaubt ein paar abgefahrene Sachen, die ich nie auch nur ansatzweise komplett ausnutzen werde. Was okay ist! Nur einen auf Stardew Valley (+JRPG) zu machen, funktioniert nämlich auch. Die Story ist ... DQ halt, was aber durchaus einen netten Backdrop für so ein Spiel darstellt. Ich habe jetzt den großen rosa Gorilla besiegt, mein erstes eigenes Dorf auf meiner eigenen Insel gebaut – und langsam lässt die Motivation auch schon nach. Ich weiß nicht, ob der Storymodus wirklich so gigantisch hätte sein müssen. Ich weiß nicht, ob ich noch weiterspiele, ob ich meinem einen Huhn jemals einen Stall baue, ob dieses Minecraftesque nun eigentlich mein Genre ist oder nicht. Wir werden sehen.

Neues Achievement!
Settler Colonialism: The Game

Außerdem habe ich Warhammer 40k: Dawn of War angefangen ... und hey, wer denkt, dass "Settler Colonialism: The Game" schon ein bisschen zynisch ist, sollte sich erstmal an "Literally Fascism: The Game" versuchen.